PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob Frage Funktionsweise des Radars

Mav303
22-10-08, 09:55
Hallo Leute,
ich habe nochmal eine Frage die mir mit Sicherheit irgendein Profi beantwortet kann.

Bin leider kein Experte was die Funktionsweise und die Entdeckung des Bootes bei eingeschaltetem Radar anbelangt.

von 1941 bis Anfang 42 habe ich ja noch kein Radar und in diesem Zeitraum ist es für mich wesentlich einfacher mich an Task-Forces und Konvois anzuschleichen und Schiffe zu torpedieren.

Wenn ich dann mit der Gato Klasse rumschipper und ein Radar auf dem Boot installiert habe, werde ich so früh von Zerstöern erkannt, dass es für mich unmöglich ist an die dicken Schiffe ranzukommen.

Ich vermute einfach mal, das ich mein Radar vorher deaktivieren muß, wenn ich zu einem Konvoi aufstoße, weil ich sonst zu schnell geortet werde. Oder liegt es eher daran, das die gegnerischen Schiffe nun auch besseres Equip an Bord haben und mich durch ihr Radar ausmachen können ?

Die vorgehensweise einem Konvoi aufzuschließen mit Radar habe ich noch nicht so ganz kapiert, obwohl das Teil ja vieles vereinfachen sollte, werde ich das Gefühl nicht los, das es mit Radar wesentlich schwieriger wird.

sorry für die dumme Frage, aber so gut kennt ich mich mit dem Krams auch nich aus.

Danke ;-)

TheMorpheus2000
22-10-08, 10:49
Hallo Mav

Ohne jetzt auf eine Quelle verweisen zu können würde ich jetzt meinen das auch die Technologie der Japaner fortschritte gemacht hat. Daher können sie dich auf der Wasseroberfläche mit ihrem Radar orten. Deinen Radar zu orten weil er aktiv ist glaube ich nicht das das zu dieser Zeit möglich war, ich kann mich aber auch irren.

Ein Attack-Run würde so aussehen das du den Kovoi ortest, seinen Kurs bestimmst, und dann in einem großen Bogen um den Konvoi herum navigierst. Wenn du dann auf ihrem Kurs in Periskoptiefe auf sie wartest kannst du auch in ruhe eine gute Angriffsstrategie überlegen, wärend du unterwasser nicht zu orten bist. Du solltest in dieser Phase auch deine Batterien noch gut schonen, da man nie weiss wie lange das Fluchtmanöver dauern wird, welches nach dem Angriff unweigerlich auf dich zukommt.

LG-Morph

Mav303
22-10-08, 18:30
Dankeschön erstmal für Deine Antwort. Aber dann müssen die Japsen aber das über-Marsianische-Motivations-Spectral-Radar in ihren Schiffen gehabt haben. Ich sehe die Zerstöer nicht mal richtig am Horizont, nur kleine Popel mit Qualm und meißtens kommen plötzlich 3 bis 4 Stück mit Vollspeed und feuernd auf mich zugekachelt.

bischen unrealistisch, finde ich

TheMorpheus2000
22-10-08, 18:43
Das ist jetzt nur so ein Gedanke, aber solltest du noch nicht mit Versionsupdate 1.4 spielen, dann solltest du dies schnell nachholen.

Im Zusammenhang dazu wäre noch zu sagen das ich gehöt habe (nicht selbst getestet) das alte Spielstände nach einen Versionsupate nicht mehr funktionieren, ausser jenen die in der Basis gespeichert wurden (im Büro).

Lg-Morph

ottfried
23-10-08, 00:34
Moin !
Auch die Amerikanischen U-Boote hatten einen Radarwarner,das sogenannte SD Radar.

http://d.imagehost.org/0188/SH4Img_2008-10-23_07_44_30_093.jpg

Wenn du mit eingeschaltetem Radar unterwegs bist,ist das etwa so als wenn du bei Nacht einen Leuchtturm auf deinem Boot hast.

mfG
Ottfried