PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftkampf

Greg_Gauntlet
31-03-11, 18:31
Wie sind eure Erfahrungen im Luftkampf bisher?

Ich habe eben meinen ersten Abschuss (eine Hurricane) hinter mich gebracht. Schnellmission, ausgeglichen. Ich habs auf 1vs1 gestellt. Bf-109 E3 war meine Kiste.
Am Anfang bin ich fast verzweifelt, ich wollte mit komplexem Motorenmanagement fliegen und ohne Zielfixierung aber das haute überhaupt nicht hin. Sehr bald waren Schäden durch Überhitzung da und ich konnte die Hurricane nicht im Auge behalten mit dem Rundblick Mini-Stick. Also Motorenmanagement aus und Ziel fixiert, dann hat es geklappt. 853 Kugeln verschossen und 20 Treffer. War wohl vor allem Glück, da die Salve die die Hurricane zum rauchen brachte ausschliesslich aus MG Kugeln bestand. Ich kann mich erinnern wie ich in IL-2 1946 hinter I-16 Ratas herflog und weil die Kanonenmunition alle war die mit MG beschossen habe, Salve um Salve in Ziel landete, Teil um Teil von deren Rumpf wegflog, die aber oft nicht runtergingen.

Ein weiteres Problem war das Visier. Beim alten IL-2 gab es ja diese Umschaltfunktion, so dass man direkt durch das Visier schauen konnte bei Deutschen Jägern, da es nicht zentral angebracht ist. Allerdings gibt es diese Funktion scheinbar nicht mehr. Wäre froh um Tipps wie man trotzdem gut zielen kann. Ich habe gelesen man könne die Position des Kopfes steuern, aber da muss es doch einen kleinen Trick geben damit man nicht erst mal mit Tasten oder Maus den Kopf bewegen muss bevor man direkt durchs Visier schauen kann.

Die Emil fühlt sich auch ganz anders an als im alten IL-2 aber bei CoD ist es wohl realistischer. Dort brauchte ich allerdings länger um meinen ersten Abschuss zu erzielen. Ehrlich gesagt, viel länger. Aber wie gesagt war diesmal wohl Glückstreffer.

Ist jemand gut in den sogenannten Zoom&Boom angriffen und kann Tipps geben? Bei 1946 konnte ich sogar mit der Emil so ziemlich alles einfach auskurven, aber ich glaube jetzt brauche ich doch eine angebrachtere Taktik wenn mich eine Hurricane schon zum schwitzen gebracht hat.

Schrappnell
31-03-11, 18:44
motorenmanagement hab ich erst mal ausgestellt. ist mir zu schwierig im moment. habe andere baustellen.
bei deinem visierproblem kann ich aber helfen. du musst bei den steuerungsoptionen in die kategorie -kamerasteuerung- und dort bei -schultergurte lösen- irgend einen buchstaben eingeben. du kannst auch einen knopf vom joystick nehmen.

Greg_Gauntlet
01-04-11, 11:13
bei deinem visierproblem kann ich aber helfen. du musst bei den steuerungsoptionen in die kategorie -kamerasteuerung- und dort bei -schultergurte lösen

Das hat hervorragend geklappt! Vielen Dank.

Leider ist das Menü buggy und da ich den Knopf der bei 1946 bei mir für "ins Visier schauen" reserviert war schon mit "Geschütz umschalten" belegt hatte, in der vagen Hoffnung, dass die eigentlich "Visier umschalten" meinten, habe ich ihn jetzt neu auf "Gurte lösen" belegt, aber im Menü unter "Geschütz umschalten" steht immer noch der Joystickknopf der jetzt auf "Gurte" belegt ist. Selbst wenn ich "löschen" für diese Belegung klicke, passiert nichts. Weisst Du was "Geschütz umschalten" bewirken soll?

Ich hab meine zweite Hurrican abgeschossen im selben Szenario, immer noch ohne richtiges Visier. Von jetzt an sollte es noch einiges besser gehen. Ich hab die Hurrican wieder nur mit MG gelöchert. Jedenfalls glaube ich nicht dass auch nur ein 20mm Geschoss traf. Ich habe übrigens das Gefühl, dass das MG der Emil viel grössere Wirkung hat als bei 1946. Oder war die E-4 die man dort (1946, Ostfront) fliegt vielleicht in der Tat mit einem schwächeren MG ausgestattet als die E-3?

edit: Jetzt geht's doch viel besser mit dem Zielen. 58 Treffer, MG und 20mm. 9% Trefferquote. Was mir jetzt noch fehlt ist der Knopf zum geradeausschauen während die Zielfixierung erhalten bleibt im Speicher.

borchi
01-04-11, 13:46
Hi,

der Knopf den du suchst ist:

SHIFT + F1

JG53Dex
01-04-11, 14:25
Ich sitze den ganzen Tag schon im Dienst rum und habe aufm Laptop zum testen CoD installiert.
Läuft an sich ganz geschmeidig, aber ohne Eingabegerätze natürlich nicht machbar...
also hab ich den Tag damit verbracht und mich einfach in ner 110 hinten ans Geschütz gesetzt und mich damit mal vertraut gemacht.

Meinst du mit Geschütz umschalten vielleicht die Funktion, die für die Gunner ist, um das Geschütz aus dem Reisemodus in den Gefechtsmodus zu schalten?
Sprich, bei der 110 muss man hinten eben erst die Luke aufmachen und das Geschütz in Position bringen.

Übrigens sind Tastenbelegungen in den einzelnen Kategorien auch belegbar, selbst wenn man die Taste in einer anderen Kategorie schon eingebunden hat.
Also als Beispiel Taste I für Motorstart in Kategorie Flugzeug kann dann in Kategorie Turm trotzdem anderweitig belegt werden.

Das mit den Schultergurten musste ich gestern Abend auch erst rausfinden, denn genau diese Funktion zum Visier umschalten hab ich auch recht lange gesucht.

Gruß,

Dex

Greg_Gauntlet
01-04-11, 14:28
der Knopf den du suchst ist:

SHIFT + F1

Hallo und Danke. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann die Belegung Umschalt + F1 auch nicht im Belegungsmenü finden. Die Funktion die ich meine hiess bei IL-2 1946 möglicherweise "Blick nach vorne mit Zielfixierung" oder so ähnlich. Meinen wir dasselbe?

edit: Ah, ich habs gefunden. Die Funktion heisst: "Zielansicht - Vorne" im Menü "Kamerasteuerung". Ich hatte mir unter "Zielansicht - Vorne" etwas anderes vorgestellt...

Greg_Gauntlet
01-04-11, 14:35
Meinst du mit Geschütz umschalten vielleicht die Funktion, die für die Gunner ist, um das Geschütz aus dem Reisemodus in den Gefechtsmodus zu schalten?
Sprich, bei der 110 muss man hinten eben erst die Luke aufmachen und das Geschütz in Position bringen.

Das kann gut sein, bei mir ist in der Emil einfach nichts passiert beim drücken von dem Knopf den ich mit "Geschütz umschalten" belegt hatte. Deshalb hatte ich mich einfach gefragt für was diese Funktion gut sein soll.

Ich hatte jetzt ein paar sehr schöne Abschüsse. Ein Hurrican pilot stieg aus, ziemlich nah auf 2 Uhr. Wetten, dass wenn ich mal mit FRAPS aufnehme alles schiefläuft? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Willey
02-04-11, 08:00
Zitat von Greg_Gauntlet:

Ich habe übrigens das Gefühl, dass das MG der Emil viel grössere Wirkung hat als bei 1946. Oder war die E-4 die man dort (1946, Ostfront) fliegt vielleicht in der Tat mit einem schwächeren MG ausgestattet als die E-3?

Gleiches MG, nur macht es in CoD Schaden und in Il-2 nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif
So sollte es auch sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Greg_Gauntlet
02-04-11, 08:17
Gleiches MG, nur macht es in CoD Schaden und in Il-2 nicht Mean Happy
So sollte es auch sein Smile

Also tatsächlich wars da einer der berühmt/berüchtigten "Türklopfer". Taugten zu nicht viel mehr als "Hallo. Ich bin hier" sagen. http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Allerdings ab und zu trafen wohl auch die Kugeln dieser "kastrierten" MGs mit einiger Wirkung ihr Ziel. Ab und zu hab ich schon mal einen Bombermotor damit in Brand geschossen und hie und da einen Jäger, aber eher selten und eher als Verzweiflungstat oder Notlösung weil die 20mm Munition alle war.

NaBkin
02-04-11, 09:31
Dafür trifft man im Gegensatz zu IL2 nix mehr - da gleicht sich der Muni Verbrauch wieder aus http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif

Greg_Gauntlet
03-04-11, 11:59
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden ob man sich an KI Flugzeuge jetzt ranpirschen kann, oder ist es wie beim alten IL-2, dass die KI immer weiss wo der Gegner ist innerhalb theoretisch möglicher Sichtdistanz?