PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..keine ruckelnde Grafik mangels Performance sondern stockende..

Tobias99
22-03-07, 04:16
Guten Morgen,

erst wie immer mein System:

Pentium Core 2 6800
2Gbyte Ram DDR 800
7900GTX Sli
Asus P51 MB
750 Gbyte freier HD

...lt Frame Anzeige habe ich 8/10 von einer Sekunde 70-80 Frames nur jede Sekunde für etwa 2/10 Sek ein stockendes Bild - das wenn ich Umgebungseffekte abschalte - weniger stockt..

DXdiag schon gemacht, alles ok..
Meine Windowseinstellungen zur Graka schon auf max Leistung und min. Qualität..nix geholfen..

..heute werde ich noch mein 2.tes DVD Laufwerk probieren..

...das seltsamste ist daß wenn ich vom Hafen eine Patroullie starte alles ok ist und dann erst nach einer gewissen Zeit und auf offenen Meer ( ..weniger Details als im Hafen ) es zu stocken anfängt bis zur Unspielbarkeit..

Kann das damit zusammenhängen daß:

..ich eine Videothekenversion habe seit 2 Tagen und das in der mir heute zugeschickten Version nicht mehr ist?
..sich das Spiel mit ner 7900GTX nicht verträgt?
..das vielleicht mit dem heutigen Patch behoben werden kann?..

würde mich freuen ehrliche Hilfe zu bekommen..

PS: ..ansonsten hatte ich bisher keine 2D Männchen und kein Absturz beim Stadimeter - aber ansonsten alle inhaltlichen Bugs wie überall gepostet..

Gruß Tobias

Tobias99
22-03-07, 04:16
Guten Morgen,

Pentium Core 2 6800
2Gbyte Ram DDR 800
7900GTX Sli
Asus P51 MB
750 Gbyte freier HD

...lt Frame Anzeige habe ich 8/10 von einer Sekunde 70-80 Frames nur jede Sekunde für etwa 2/10 Sek ein stockendes Bild - das wenn ich Umgebungseffekte abschalte - weniger stockt..

Meine Windowseinstellungen zur Graka schon auf max Leistung und min. Qualität..nix geholfen..

...das seltsamste ist daß wenn ich vom Hafen eine Patroullie starte alles ok ist und dann erst nach einer gewissen Zeit und auf offenen Meer ( ..weniger Details als im Hafen ) es zu stocken anfängt bis zur Unspielbarkeit..

..ich eine Videothekenversion habe seit 2 Tagen und das in der mir heute zugeschickten Version nicht mehr ist?

PS: ..ansonsten hatte ich bisher keine 2D Männchen und kein Absturz beim Stadimeter - aber ansonsten alle inhaltlichen Bugs wie überall gepostet..

Gruß Tobias

Tobias99
22-03-07, 04:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tobias99:
Guten Morgen,

Pentium Core 2 6800
2Gbyte Ram DDR 800
7900GTX Sli
Asus P51 MB
750 Gbyte freier HD

Gruß Tobias </div></BLOCKQUOTE>

8800 GTX Micro-stutters are gone

--------------------------------------------------------------------------------

Using the V-sync fix (Synchronization = Yes, rhater than No) in the Main.cfg fixed the micro-stutters I was getting on my 8800 GTX.

If any 8800 Series users are gettig those tiny stuuters (they aren't that noticable), try using the V-Sync fix.

Intel Bad Axe 2 Mobo
Evga 8800GTX
2GB Crucial Ballistix PC2-8000
SB Fatal1ty X-FI Sound Card
150GB Western Digital "Raptor"
Silverstone OP1000 (1KW) PSU

Ark
View Public Profile
Send a private message to Ark
Find More Posts by Ark

...habe gerade das im subsim forum gefunden, mein Englisch ist nicht sooo toll , heißt das daß man in der main.cfg v-synch einschalten (yes) oder ausschalten soll (no) ?
..hat der das gleiche Problem wie ich?

JanderSunkiller
22-03-07, 04:57
in der main.cfg kann man mit
Synchronization = Yes
V-Sync aktivieren (standardmässig steht der wert auf No, also VSync aus)

Der Poster in deinem Zitat hat damit die Mikro-Stotterer kuriert.

Probieren geht über studieren, versuch's einfach mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tobias99
22-03-07, 05:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JanderSunkiller:
in der main.cfg kann man mit
Synchronization = Yes
V-Sync aktivieren (standardmässig steht der wert auf No, also VSync aus)

Der Poster in deinem Zitat hat damit die Mikro-Stotterer kuriert.

Probieren geht über studieren, versuch's einfach mal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Danke für die schnelle Info, werd`s heut mittag probieren - aber er hat doch dieses "Stocken" auch gemeint, oder?

FMJFirebird
22-03-07, 06:25
Bei mir hat es geholfen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Tobias99
22-03-07, 06:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by FMJFirebird:
Bei mir hat es geholfen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif </div></BLOCKQUOTE>

..auch Dir danke für schnelle Info

UncleLou
22-03-07, 06:36
Ich habe exakt dasselbe Problem - keine grundsätzlich niedrige Framerate, aber ein ganz regelmäßiges Stocken, jede Sekunde.

Scheint allerdings nicht nur bei "Umgebungseffekten" aufzutreten, sondern auch bei einer Kombination anderer Effekte aus dieser Spalte in den Grafikoptionen. Es tritt nur dann nicht auf, wenn ich nur die Filtereffekte aktiviere.

Werde es heute mal mit Vsync ausprobieren.

Tobias99
22-03-07, 06:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by UncleLou:
Ich habe exakt dasselbe Problem - keine grundsätzlich niedrige Framerate, aber ein ganz regelmäßiges Stocken, jede Sekunde.

Scheint allerdings nicht nur bei "Umgebungseffekten" aufzutreten, sondern auch bei einer Kombination anderer Effekte aus dieser Spalte in den Grafikoptionen. Es tritt nur dann nicht auf, wenn ich nur die Filtereffekte aktiviere.

Werde es heute mal mit Vsync ausprobieren. </div></BLOCKQUOTE>

..gott sei Dank bin ich nich der einzige!..was hast Du für ne Karte drin?..poste es bitte wenn`s geholfen hat, Danke

J4F_Thunder_666
22-03-07, 07:12
Hi,

na super habe exakt das gleiche Problem.Normal 30-40 Frames aber wenn ich veschiedene Options
einschalte immer dieses "Micro Ruckeln". Echt nervig ! Die Variante mit mit Vsync=Yes in der MAin.cfg hat auch nichts gebracht. Jemand noch ne andere Idee ?
Hab ich das richtig verstanden heute komt nen Patch ?

System: AMD 64 3500+,GF 9750GX2,2GB RAM

Gruß Thunder

UncleLou
22-03-07, 10:18
Tobias, ich habe eine rapide alternde 7600 GT. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Tip mit Vsync hat das Problem übrigens behoben, vielen Dank!

Silent Hunter 4 hat jede Menge CFG files, Ihr müsst das Richtige erwischen - nicht im SH4 Hauptordner, sondern in dem Ordner (für Spielstände etc.), der unter "Meine Dokumente" angelegt wird.

Tobias99
22-03-07, 10:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by J4F_Thunder_666:
Hi,

na super habe exakt das gleiche Problem.Normal 30-40 Frames aber wenn ich veschiedene Options
einschalte immer dieses "Micro Ruckeln". Echt nervig ! Die Variante mit mit Vsync=Yes in der MAin.cfg hat auch nichts gebracht. Jemand noch ne andere Idee ?
Hab ich das richtig verstanden heute komt nen Patch ?

System: AMD 64 3500+,GF 9750GX2,2GB RAM

Gruß Thunder </div></BLOCKQUOTE>

..bei mir habe ich im Hauptordner main.cfg "synchronisize=yes statt no eingegeben - hat dann funktioniert..meine auch daß sich die Grafik ein wenig verbessert hat - leider nachdem ich auf 1.1 gepatcht habe alles wieder schlimmer geworden, werd nachher mal schauen ob sich bei patchen die "synch" wieder auf no gestellt hat..

J4F_Thunder_666
23-03-07, 17:41
Geilomat ich hab Sync in der main.cfg in eigene...blabla auf YES geändert und wech sind die Microruckler.

Vielen Dank Männer !

Gruß Thunder

"...gute Männer muß mann ebend haben"