PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen

BlueThmmh
31-03-07, 09:32
Hallo, ich habe mir Silent Hunter 4 gekauft und nun einige Fragen / Anregungen.

1. Es nervt das die Stopuhr immer angeht wenn ich den Zeitraffer reinhaue. Ich mache das Ding eigentlich immer gleich wieder aus weil das für mich garkeinen Sinn ergibt. Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten das die nichtmehr automatisch angeht?

2. Wenn ich die Musik im Menü abschalte, geht auch das Grammophon und Radio nicht mehr, Gibt es eine Möglichkeit die Musik auszuschalten und bei belieben trotzdem Musik aus dem Radio zu höen?

Danke im vorraus für die Antworten. ^^

zelli1982
31-03-07, 09:55
Originally posted by BlueThmmh:
Hallo, ich habe mir Silent Hunter 4 gekauft und nun einige Fragen / Anregungen.

1. Es nervt das die Stopuhr immer angeht wenn ich den Zeitraffer reinhaue. Ich mache das Ding eigentlich immer gleich wieder aus weil das für mich garkeinen Sinn ergibt. Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten das die nichtmehr automatisch angeht?

2. Wenn ich die Musik im Menü abschalte, geht auch das Grammophon und Radio nicht mehr, Gibt es eine Möglichkeit die Musik auszuschalten und bei belieben trotzdem Musik aus dem Radio zu höen?

Danke im vorraus für die Antworten. ^^

Zu 2:

Nein, du kannst nur während des Spiels die Musik im Optionsmenü (Taste [Esc] drücken) deaktivieren, aber dann ist auch im Radio Funkstille, so auch Grammo.
Aber im Prinzip muss man ja schon froh sein: In Silent Hunter 3 musste man die aktuelle Feindfahrt sogar abbrechen und ins Hauptmenü wechseln, wenn man an den Soundoptionen was verändern wollte.
Mich nervt es auch, wenn man auf Schleichfahrt ist und dabei immer die SH-Standardmusik dröhnt (die immer dann eingespielt wird, wenn man Radio und Grammophon abschaltet).

Was gut ist: Schalte das Radio ein, ab ca. 60 Fuss tiefe geht der Empfang verloren und dann ist Ruhe im Boot (Radio muss eingeschaltet bleiben).
Weitere Möglichkeit: Im Grammophone-Ordner keine Datein hinterlegen: Radio ausschalten, Grammophone einschalten, dann höst du nur ganz leise diese Schallplatten-Kratzgeräusche und hast auch Ruhe.

Aber so umständlich finde ich den weg über das Menü zum Musik deaktiviern nun auch nicht, da es ja in SH 4 nicht mehr notwendig ist, die laufende Feindfahrt komplett zu unterbrechen. Man hätte es allerdings auch eleganter lösen können.

Tiefe200
01-04-07, 10:32
Wie kann ich Spielstände löschen?

Im Data Verzeichnis dok..\Einstel.. tauchen diese nur als Nummern 00001 etc auf.

Moebiusband
01-04-07, 10:57
Originally posted by BlueThmmh:
...
...

Ja. Alle .ogg Dateien aus dem Ordner "data / sound / music" entfernen ( vorher sichern ) oder umbenennen.
Die Musik in den Optionen eingeschaltet belassen, es kann dann nach Wunsch das Radio oder das Grammophon eingeschaltet werden.

Originally posted by Tiefe200:
Wie kann ich Spielstände löschen?

Im Data Verzeichnis dok..\Einstel.. tauchen diese nur als Nummern 00001 etc auf.
Im Spiel gibt es beim Menü "Spiel speichern" auch die Funktion, einen ausgewählten Spielstand zu löschen.

Tiefe200
01-04-07, 13:38
Danke Moebiusband, aber ich meine wirklich im Verzeischnis löschen wie bei SH3. Dort waren die Spielstände wie gespeichert benannt.

BlackDeep
01-04-07, 15:59
Originally posted by Tiefe200:
Danke Moebiusband, aber ich meine wirklich im Verzeischnis löschen wie bei SH3. Dort waren die Spielstände wie gespeichert benannt.

Hallo Tiefe200,

wenn Du Spielstände im Verzeichnis löschen willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als der Uhrzeitvergleich. Im Lademenü von SH4 ist ersichtlich, wann ein Spiel gespeichert wurde. Diese Uhrzeit musst Du Dir merken, vergleichen, aufschreiben...wie auch immer. Dann hast Du die Möglichkeit, genau dieses Spiel im Verzeichnis zu löschen.
Ja, mir wäre es auch lieber, ich würde im Verzeichnis namentlich den Spielstand wiederfinden, den ich abgespeichert habe. Na ja, vielleicht lassen die Entwickler sich ja erweichen

Gruß

BlackDeep