PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschützmunition erhöhen wie?

Frensen
21-06-05, 14:35
Hallo ihr Wölfe! endlich habe ich es geschaft mich hier zu registrieren!!!!!!!!!!!

Ich bin ein ÖSI aus dem bergigen Salzburg und spiele auch mit großer Begeisterung SH3!
Ausserdem verfolge ich seit ca. 3 Monaten dieses Forum und finde es ganz toll das ich nicht der einzige Oldie hier bin.

jetzt aber zu meiner Frage diese Suchfunktion hier ergibt nichts passendes.

Bitte helft mir DANKE!!!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

Frensen
21-06-05, 14:35
Hallo ihr Wölfe! endlich habe ich es geschaft mich hier zu registrieren!!!!!!!!!!!

Ich bin ein ÖSI aus dem bergigen Salzburg und spiele auch mit großer Begeisterung SH3!
Ausserdem verfolge ich seit ca. 3 Monaten dieses Forum und finde es ganz toll das ich nicht der einzige Oldie hier bin.

jetzt aber zu meiner Frage diese Suchfunktion hier ergibt nichts passendes.

Bitte helft mir DANKE!!!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

Shaddowchaser
21-06-05, 16:50
die lässt sich in ner cfg datei abändern. müsste die main.cfg sein....
aber frag mich jetzt nicht genau wo in der datei.
zu finden ist die datei unter Ubisoft\SilentHunterIII\data\Cfg

phantom1n8
22-06-05, 00:24
SilentHunterIII\data\Cfg\Basic.cfg

Bei Patch 1.3 ab Zeile 3790 stehen die Daten von den Deck- und Flakgeschützen drin.

Sind jeweils die Werte hinter AP (panzerbrechendes Geschoß), HE (Explosivgeschoß), SS (Leuchtgranate) und AA (???)

Zeffus
22-06-05, 00:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">und AA (???) </div></BLOCKQUOTE>

Würde mal vermuten, das ist "Anti Aircraft", also Flakmun.

TopCat007
22-06-05, 00:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Zeffus:
Würde mal vermuten, das ist "Anti Aircraft", also Flakmun. </div></BLOCKQUOTE>

gorreggt!

Grauer_Wolf2005
22-06-05, 01:29
ey Leute,

Hab es schon einmal probiert, hat aber nichts gebracht.
wo genau muss i denn schrauben?
Auf was muss ich achten?
Kann ich unendlich viel Mun mitnehmen?
Wie sieht es mit Usern aus, die nicht den Patch 1.3 drauf haben, wie meiner einer?

Sou Madrousen, kom't in Wallung, eu'r Kaleun brauch Antwort......

Gruß
Der graue Wolf

xorph2611
22-06-05, 02:12
Es ist nicht ganz so einfach, ich hab mich auch erst durch die Datei (basic.cfg) wühlen müssen http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Ich hab die genauen Namen der Parameter jetzt aber leider nicht im Kopf, also sag' ich's mal ungefähr, der Rest ist Hausübung für euch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Es gibt da zunächst mal die Definitionen der einzelnen Schiffstypen, in denen über einen Parameter "AmmoSlots" (wie gesagt, alle hier angeführten Namen sind eine ungefähre Annäherung an die tatsächlichen, die ihr erkennen werdet, sobald ihr sie seht) definiert wird, wie viele Munitionslager ein Schiffstyp hat.

Dann gibt es die Definitionen der einzelnen Waffen (8.8, 10.5 und die diversen Flaks), in denen definiert wird, wie viel Schuss der einzelnen Munitionstypen für das Geschütz mitgeführt werden soll.

Und dann gibt's noch irgendwo ein "MaxAmmoPerSlot", wo definiert wird, wie viel Munition eines bestimmten Typs in ein Munitionslager passt.

Um sich die Munitionsbeladung individuell zusammenzustellen, muss man an allen drei Stellen drehen. Es hat z.B. keinen Sinn, beim Geschütz 20.000 Schuss Explosivgranaten zu definieren, wenn das Boot nur 4 Muni-Bunker für Geschutzmunition hat, mit jeweils 40 Schuss Kapazität.

Umgekehrt hat's keinen Sinn, die Bunkerkapazität zu verzehnfachen, wenn man bei der Flak nicht definiert, dass mehr Muni eingepackt werden soll usw. usf.

Ich würde aber bei realisitischen Werten bleiben, ansonsten kann man tagelang bei Schönwetter herumkurven und pro FF 100 Schiffe mit dem Geschütz versenken...

Grauer_Wolf2005
22-06-05, 02:28
Ne du, so war das auch nun wieder nicht gemeint. Bei meinen vielen FF hab ich bemerkt, dass mir ca. noch 25% von der mitgenommenen Mun fehlt.(125% statt 100%). Meistens kurz vor der Heimfahrt, und da tauchen meistens noch 1-2 Dampfer auf, die auf ihre Versenkung betteln.

Danke für den Tip.

Gruß
Der graue Wolf

TopCat007
22-06-05, 05:02
*Traummodus an*
Am schönsten wäre es natürlich, wenn man im Hafen vor der FF selber definieren könnte, wieviel von welcher Muni man in die Bunker packt.

*Traummodus aus*

Grauer_Wolf2005
22-06-05, 05:25
das wäre schön ...

Gruß
Der graue Wolf

EEF-Redeagle
22-06-05, 05:35
Ja manchmal wär das nicht schlecht. Im Moment fehlts mir aber woanders. Mein letzter Aal hat einem Dampfer leider nur die Schraube weggeschossen. Wegen 7m/s Wind darf ich aber nicht ballern (Wind aka Sturm http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif). Meine Bunker sind randvoll, das Wetter bleibt und der Diesel geht aus. So ein Kack!