PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nur im unterbrochenen Modus

MrKrabs
17-02-09, 04:16
Moin allerseits,

dies ist meine erste Frage hier. Nach unzähligen Neuinstallationen und einen Komplettsystemabsturz etc. Mein momentanes Problem ist folgendes. Kann meine zweite FF aus Kiel nicht antreten, da das Spiel komischerweise im "Spiel unterbrochen- Modes" startet. Auch frühere Spielstände starten plötzlich so. Es erscheinen die Instrumente am unterem Bildschirmrand. Die Maus ist aktiv. Ich kann u.re. über die Wachoffiziere scrollen, da erscheint auch das Popupmenü. Ich kann speichern. Ich kann nicht in einen andere Ansicht schalten ( da ja unterbrochen ), und vor Allem....ich kann nicht weitermachen. Taste plus reagiert nicht.
Ich verwende einen PC, windows vista 32 Busines, Graka nvidia geforce 8500 GT,AMD Athlon 64.

Diese Woche kommt ein ganz nagelneuer Rechner. Bin mal gespannt, was der dann hergibt. Aber das nur am Rande.

Vielen Dank Kalleuns,

Ahoj

alfudet
17-02-09, 04:37
Sorry, hast viel geschrieben ohne was zu sagen!

SH3 solo, mit Mods, oder was?

MrKrabs
17-02-09, 04:40
Moinsen,

ich hab mal wieder ne Meldung wie n Schiffsjunge gemacht. Also ich spiele SH3 ( green pepper, d. h. incl. 1.4 patch ) Lsh3.0, update 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, extended challenge, ohne Ermüdung, Bunkerstart. Alles mit jsmge installiert. Bunkerstart hab ich eben versuchsweise rausgenommen. Geht immer noch nicht. Mal weiter versuchen.

Bis dann Männers

alfudet
17-02-09, 05:03
Sind in Deinem Ordner MODS auch die Dateistrukturen eingehalten?
Dateiname z.B. BAS30_LivingSilentHunter3_Mod mit dem Unterordner data. Das gleiche gilt auch für die ganzen Updates.

rowi58
17-02-09, 05:07
Moin MrKrabs.

starte mal SH3 und klicke dann im "Hauptmenü" auf "Optionen". Überprüfe dort mal die
- Sprachausgabeeinstellung
- Tastatureinstellung
- Dialogsprache

Das sollte mit Deinem Rechner übereinstimmmen (insb. "deutsche Tatstatureinstellung", wenn Du mit einem "deutschsprachigen Rechner" arbeitest).

Gruß
rowi58

MrKrabs
17-02-09, 05:24
Okay.... Tastatursprache Sound etc. stelle ich immer auf Deutsch ein. Ist auch diesmal so. In dem Modordner eben nochmal alle updates incl. Basismod gecheckt. Data ist überall drinnen. Habe vorsichtshalber die PDF-Dateien, die sich teilweise noch da drinn befanden rausgelöscht. Habe vor ner halben Std. den Sh3-Ordner in eigene Dateien gelöscht, und besuche grade als Frischling wieder die Akademie. Das funzt ( hats ja vorher auch) Aber ich habe sonst nichts verändert. Interessant wirds ja erst wieder bei der ersten, bzw. zweiten FF. Ich habe noch so eine vage Vermutung, dass ich die Main-cfg verändern muss. Soll ich die aus dem Originalem sh3 drübersetzen, oder die neue aus dem programme/ubisoft/sh3? Den Originalen, von der sauberen installation hab ich sicherheitshalber in nem extra Ordner deponiert.

MrKrabs
17-02-09, 05:27
Nochmal was am Rande. Ich hab hier schon so viel gelesen, dass ich fast den Eindruck habe euch persönlich zu kennen. Ganz kurz zu meiner Person. Ich bin damals selber zur See gefahren. Aber bei der Cristlichen. Auf nem Kümo. Bin zur Zeit auf Bohrinseln tätig. Komme vom Waser nicht weg.

Gruß aus Soltau

Krabs

rowi58
17-02-09, 05:44
Moin moin Krabs,

ob Marine oder Christliche Seefahrt - haupsache zur See gefahren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif.

Was die "Main.cfg" betrifft: installiere den MOD LSH3 wie gewohnt und kopiere die "MAin.cfg" aus dem Verzeichnis ".../SilentHunterIII/data/Cfg" nach "Eigene Dateien/SH3/...", damit beide Dateien übereinstimmen.

Kleiner Tipp: noch mal hier nachschauen LINK (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/7351092836?r=2391026327#2391026327)

Gruß
rowi58

MrKrabs
17-02-09, 15:06
So Männers,

es scheint jetzt zu funktionabeln. Es schien an der Main cfg gelegen zu haben. Außerdem läuft meine Hardware hart am Limit. Wenn sich also beispielsweise ein anderesw Program im Hintergrund automatisch updatet, gehts in die Knie. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Liegezeiten verkürze. 3 Wochen ist ein Bißchen arg lang...obwohl ich s den Jungs gönne.

Bis dann

Magic1111
17-02-09, 15:30
Zitat von MrKrabs:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Liegezeiten verkürze. 3 Wochen ist ein Bißchen arg lang...obwohl ich s den Jungs gönne.

Bis dann

...das findest Du in der Basic.cfg unter folgenden Eintrag:

[TIME]
TransferFlotilla=5
<span class="ev_code_RED">NbDaysInBase=21</span>; ab Januar 1945 nur 14 Tage
NbPatrolsInFlotilla=1
NbMonthsInFlotilla=0

Einfach anstatt der Zahl 21 (für 21 Tage) eine beliebige andere Zahl eingeben. Das alles geht auch einfacher z.B. mit dem SH Commander.

Viele Grüße,
Magic

MrKrabs
18-02-09, 01:31
Moin zusammen.

Danke Magic. Das mit der Main cfg funzt. Hatte ich gestern schon raus. Game läuft jetzt. Wenn mein neuer Rechner da ist und LSH 4.0, dann werd ich mich vielleicht mal an den Commander wagen. Im Moment möcht ich erstmal Tonnage machen. Danke nochmal an alle.

Bis demnächst...... hier an Bord