PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoher Ping im Multiplayer (weiss jemand wie die MP Spiele gehostet sind)

FinarfinGreen
19-11-11, 15:59
Ich habe gerade mit meiner Freundin versucht eine Multiplayerpartie zu absolvieren. Leider war dies aufgrund
eines sehr hohen Pings eine sehr unerfreuliche Erfahrung. Wir sitzen beide im LAN an einer sehr guten VDSL Leitung. Ganz Westeuropa
pinge ich im normal mit Verzoegerungen von unter 40ms an.

Ich nahm eigentlich an, dass dieser gantze UPlay Unfug nur fuer die Spielvermittlung und den Kopierschutz da ist. D.h. ich eroeffne
ein Spiel, lade sie ein und sobald ich starte fungiere ich als Host und sie verbindet sich (sicherlich nicht per LAN sondern ueber den Internetumweg zu mir). Dies sollte keinesfalls zu den bei ihr beobachteten Verzoegrungen von ueber 200ms fuehren.
Haengen die Ubiserver da noch irgendwie zwischen? Stehen die Teile in Nordafrika? Kann mir jemand irgendwie behilflich sein?

FinarfinGreen
20-11-11, 04:36
Ist der Ping der anderen Spieler hier in MP-Partien akzeptabel?

Honigebarschen
20-11-11, 08:47
Zumindest nicht negativ aufgefallen. Gibts im Spiel eine Ping-Anzeige?

AlienM1nd
20-11-11, 10:48
ob der ping gut ist?
wir (3 spieler im ts) haben chatnachrichten gesehen, die mehrere sekunden dauerten bis sie ankamen, genauso login-verzoegerungen und dauerhafte multiplayer-abbrueche.
im forum las' ich was, dass erhebliche bandbreiten fuer z.b. 4 spieler benoetigt werden, also nix mit "der uplay-server hilft nur den clients, untereinander zu connecten".
schade dass bluebyte und related designs nun darunter leiden muessen, weil ihr publisher kein geld fuer genuegend multiplayer-server hat, vor allem weil diese ganze onlinezwang-guelle bestimmt wohl eher vom publisher ausgeht.