PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602 Bilder

Schwiizer
18-05-10, 11:54
Guten Tag

Viele von Euch werden Anno 1602 sicherlich noch kennen.

Ich schreibe im Moment eine Datenbank in VisualBasic.

Aber um meine Datenbank zu kommplettieren brauche ich Bilder aus Anno 1602. Diese mache ich mit Screenshots.

Nun meine Frage. Darf ich diese Bilder verwenden wenn ich mein Programm nachher gratis im Internet zum Download anbieten möchte?

Ich will da keine Probleme mit dem Copyright bekommen.

Edit: Das Spiel war ja ursprünglich von Sunflowers. Ich hatte früher eine CD die von eben genannten Herststeller war. Nur ging diese leider nicht mehr. Da hab ich mir doch kürzlich eine neue Bestellt. Auch gleich die der Königsedition. Und da ist jetzt auf der Packung das Ubisoft-Logo. Nun gehe ich davon aus dass UBI die Rechte an diesem Spiel hat.

mfg Reto

W-O-D
18-05-10, 12:04
Füge einfach einen Copyrighthinweis ins Programm ein, ähnlich dem im AnnoWiki zB. , damit dürftest du abgesichert sein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Schwiizer
18-05-10, 13:36
Reicht es wenn ich das in der Programminfo reinschreibe oder muss das immer sichtbar sein?

Edit: Ich habe jetzt einfach den Spruch der hinten auf der Spielhülle steht mal unten in mein Programm gesetzt. Er ist also somit immer sichtbar.

Nur handelt es sich bei dem Spruch ja um die Logos und die Namen. Ich benutze aber nur Ausschnitte aus Screenshots. Logos und Namen verwende ich keine von den Firmen.

Edit 2: Ich habe die gleiche Frage an den User: "Support-Team" per PN geschickt. Vielleicht können die mir ja mehr sagen. Aber ich denke das mit dem Copyright-Hinweis wäre sicher OK für UBI.

mfg Reto

W-O-D
18-05-10, 13:59
Zitat von Schwiizer:
Reicht es wenn ich das in der Programminfo reinschreibe oder muss das immer sichtbar sein?

Edit: Ich habe jetzt einfach den Spruch der hinten auf der Spielhülle steht mal unten in mein Programm gesetzt. Er ist also somit immer sichtbar.

Die Logos und Namen decken alles ab, denke so wie du es jetzt drinn hast isses OK. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Schwiizer
18-05-10, 14:02
Ok. Vielen Dank.

Ich werde eh noch nicht fertig sein bis ich Antwort vom Support-Team bekommen habe. Gibt relativ viel Arbeit.

PS: Ich hab dich schon im Forum auf AnnoZone gesehen. Ich heisse da wie hier^^ Es handelt sich bei dieser Frage auch um die Datenbank die ich bei AnnoZone schon angesprochen habe.

mfg Reto

W-O-D
18-05-10, 14:11
Bin da nur der Webby *gg* und dein Progg wird sicher die Comm bereichern. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Schwiizer
19-05-10, 22:53
Hallo zusamme

Hat Ubi-Soft eine Support-Email an die ich schreiben kann?

Wie an meinem Namen erkennbar bin ich aus der Schweiz und für dieses Land gibt es leider keine Tel-Nr.

mfg Reto

Moryarity
20-05-10, 04:10
Schreib einfach an

Community.germany@ubisoft.com

Dort erreichst Du die Community-Manager, die können Dir sicher weiterhelfen.

Schwiizer
20-05-10, 22:44
Vielen Dank.

Ich werde nachher gleich eine E-Mail schreiben.

mfg Reto