PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit HD4890 (Flackern)

Cruzylin
04-03-10, 11:16
Ich habe ein schier unlösbares Problem wie mir scheint, dazu noch ein sehr individuelles.

Leider werde ich von einem hartnäckigen Grafikfehler geplagt. Ein flackern, welches die Gischt weiß mit einem Grünstich aufflackern lässt. Dazu flackert die Kaimauer im Hafen in violetten Muster und davon sind auch Nebeleffekte im Bunker betroffen.
Extrem ist dies bei den Bordinstrumenten mit Scheibe. Dort allerdings bekomme ich den Fehler im Griff, wenn ich die Schatten deaktiviere... dann flackern auch die Matrosen nicht mehr. Flackern oder Flimmer, schwer zu beschreiben, leider nicht Screenbar, so fix bin ich nicht.

Jetzt besitze ich eine XFX ATI 4890 mit dem brandneuen Treiber CAT. 10.3 (Beta)
Habe schon alles mögliche probiert. Sogar Windows 7 64bit habe ich noch einmal installiert, ohne Erfolg. Dazu explizit die DirectX von der DVD installiert.
In den Einstellungen des ATi Control-Centers sämtlihe Optionen versucht.
Doch nichts hilft mir weiter.

Im Internet scheint es immer mal Probleme mit ATi zu geben, zumindest habe ich einen gefunden, der ein ähnliches Problem mit Crysis hatte.

So wie es aussieht, hat es bei SH5 bis jetzt auch kein anderer auf dieser Welt unglücklich

Video (http://www.youtube.com/watch?v=9t_eGbvb5v8)

Hitman-1974
04-03-10, 11:19
ANSCHRIFT
UBISOFT GMBH
Adlerstraße 74
40211 Düsseldorf

Tel.: (0211) 33800 0
Fax : (0211) 33800 152

Cruzylin
04-03-10, 11:54
@ Hitman
Du bist ja ein ganz Schlauer !!!

Hier noch einmal etwas deutlicher:
http://www.youtube.com/watch?v=pP9tfGniBEI

zocker79d
04-03-10, 12:03
habe selber ne 4890 und bei mir kommt das nicht vor habe die treiber version 10.2 drauf falls das weiter hilft !!

Cruzylin
04-03-10, 12:46
Nein, leider nicht, den 10.2 hatte ich auch schon drauf.

Ich habe schon am RAM gefummelt und Win7 neu installiert. Ohne AVIRA oder ähnlichem, da bei Subsim schon einige Probleme bei der installation hatten.

EinLicht
04-03-10, 13:07
Ich habe eine ATI HD 4870 und habe keinerlei Probleme , kann alles auch Hoch spielen . Das einsige was bei mir ab und an ist , ist das , das Fernrohr etwas flackert von der Seewache , aber nur ab und an .