PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird sich ein Kauf von Silent Hunter 4 lohnen?

Kdynastie
18-02-07, 07:40
Hallo,
ich spiele seit geraumer Zeit Silent Hunter III und bin so gesehen erst so richtig begeistert, seit dem ich diverse Mods wie z.B Wolves Pack installiert habe.

Nun kommt ja im März Silent Hunter 4 raus und ich frage mich, in wie weit sich ein Kauf für mich lohnen könnte.

Wo stecken im vierten Teil die Verbesserungen?

Ich meine, Shader 2.0 gab es ja bereits im dritten Teil sowie gute Effekte und Hafentraffic durch die Mods.

Gibt es so einen grossen Unterschied bis halt eben die neue Story im Pacific?

Danke für eurer Feedback http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

beerwish
18-02-07, 08:15
Die Multiplayer-Funktion scheint einen brauchbaren Ansatz zu haben. Soweit ich das verstanden habe übernimmt ein Spieler die taktische Kontrolle über einen ganzen Konvoi. Alle normalen Mitspieler steuern U-Boote.

Beliebige Grafikauflösungen.

Wachwechsel in einem verbesserten Mannschaftsmanagement.

Abwechslungsreiche Missionen

Kdynastie
18-02-07, 08:28
@beerwish

mhh... das klingt ja schon mal gut.
Besonders der Multiplayer wäre genial http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

P.S
noch schöner wäre es, wenn man auch die Kontrolle einiger Flugzeuge übernehmen könnte ;-)

Voyager532
18-02-07, 10:22
Noch ein paar Dinge:

- Meeresgrund mit Pflanzen, Felsen und Plankton im Wasser. (ohne Aussenkamera natürlich Witzlos)

- verbessertes Wasser das aussieht wie in der Südsee. (Vom Urlaub träumen erlaubt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

- Besatzungen an Bord (Verbessert die Atmosphäre ungemein)

Kdynastie
18-02-07, 16:34
@Voyager532

klingt gut, habe mir grad`auch die Deluxe Edition bestellt, mal sehen wie es wird.

P.S
Besatzungen an Bord gab es ja eigentlich immer schon ;-)

Voyager532
19-02-07, 01:41
Da hast Du recht, Besatzung gab es vorher auch schon. Aber die saßen nur an den Waffen oder an den WB Werfern.

Die neuen Besatzungen laufen rum, grüßen sich, gehen Ihrem Tagewerk nach und können reden. (letzteres kann man natürlich nicht höen, da die Maschinen der Schiffe zu laut sind.)

marc_schreck
19-02-07, 02:48
Originally posted by Voyager532:
und können reden. (letzteres kann man natürlich nicht höen, da die Maschinen der Schiffe zu laut sind.)
Ist natürlich auch unglaublich wichtig, das die reden können, aber in 2000yds Entfernung auf Persikoptiefe ist mir das Latte ob die da drüben auf den Schiffen miteinander reden oder nicht!

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das die Entwickler in der ganzen Zeit nach Projektstart nichts wirkliches an der Simulationsbasis von SHIII verbessert , sondern lediglich ihre ganze Arbeit in die audiovisuelle Präsentation gesteckt haben.

Ich wage mal zu prognostizieren, dass wenn man sich SHIV kauft, man die ersten paar Stunden völlig von der neuen Optik geplättet ist, aber dann sich sehr schnell Resignation einstellt, zumindest bei denen, die eine Simulation erwartet haben die einen Schritt weitergeht als SHIII.

Aber das ist wohl genau das Marketingkonzept von Ubisoft, denn sind wir doch mal alle ehrlich, von den wirklichen Hardcore-Uboot-Simulationsfans weltweit, kann sich ein Projekt wie dieses nicht refinanzieren. Das Spiel braucht im großen Stil den "Casual Player" als Käufer, ein Spieler der mal abends nach der Arbeit ein paar Schiffe versenken will und dem bombastische Soundkulisse und Effekte wichtiger sind als spielerischer Tiefgang und gute Umsetzung physikalischer und technischer Aspekte des Ubootkriegs im WWII.

Voyager532
19-02-07, 03:21
Hallo Marc,

wieder einmal muß ich Dir recht geben. Das die Besatzungen sprechen können war natürlich ein Scherz von mir um die Stimmung aufzuhellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Der Hersteller braucht selbstverständlich den casual Player als Kunden weil die Hardcore Fraktion nicht ausreicht, um das Projekt zu finanzieren und dann auch noch Gewinn zu machen. Thats life!

Wenn der Schuss nach hinten losgeht ist auf der anderen Seite aber auch ganz schnell wieder Schluss mit meinem Lieblings Genre. So ist das nunmal.

Und das können wir doch nicht wirklich wollen, oder?

marc_schreck
19-02-07, 03:56
Originally posted by Voyager532:
Wenn der Schuss nach hinten losgeht ist auf der anderen Seite aber auch ganz schnell wieder Schluss mit meinem Lieblings Genre. So ist das nunmal.
Ja leider gibt es auf dem Sektor keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr. Würde es Mitbewerber geben, so müßten die Hersteller schon mit etwas mehr als guter Grafik glänzen, denn ich habe den Eindruck mit mit Hilfe der Shader bekommt heute jedes einigermaßen begabte Programmiererteam etwas auf die Beine.

jagdfreund
19-02-07, 04:12
Na... ich wundere mich schon ein wenig...haben den die Meisten ihre guten Vorsätze vergessen...SH4erst nach eingehender Prüfung zu kaufen??
Ob das Game was taugt kann doch im Moment keiner beurteilen, es gibt ja kaum Previews oder Bilder. Das mit den limitierten Kollektionen ist natürlich ein genialer Ubi-Schachzug, so werden die Fans in Zugzwang gebracht. Ob sich der Kauf gelohnt hat wird man eh erst nach dem Erscheinen des Spels sehen, im ungünstigsten Fall hat man eben eine überteuerte Verpackung gekauft, denn Blechschachtel, Karte, Aufnäher, e.t.c. kosten in der Herstellung nur wenig.
Aber es hat ja jrder selber in der Hand...

marc_schreck
19-02-07, 06:03
Originally posted by jagdfreund:
Na... ich wundere mich schon ein wenig...haben den die Meisten ihre guten Vorsätze vergessen...SH4erst nach eingehender Prüfung zu kaufen??
Ob das Game was taugt kann doch im Moment keiner beurteilen, es gibt ja kaum Previews oder Bilder.

Das Problem sehen ich noch an anderer Stelle!
Mal angenommen es taugt aus der Sicht eines Simulationsspielers wirklich nicht viel, wer garantiert mir denn, dass wenn ich durch einen Kauf das Genre unterstütze, ein eventueller Nachfolger dann wirklich wieder eine Simulation wird und nicht auf der gleiche Welle weitergeritten wird? ...Ubisoft bestimmt nicht, die Entwickler vielleicht schon, nur bekommen die nicht die Zeit dafür http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ob sich der Kauf gelohnt hat wird man eh erst nach dem Erscheinen des Spels sehen, im ungünstigsten Fall hat man eben eine überteuerte Verpackung gekauft
Die Blechschachtel könnte man noch als Brotdose mit zur Arbeit nehmen, ...macht bestimmt Eindruck bei den Kollegen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Kdynastie
19-02-07, 12:40
@Voyager532

mhh... also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es noch weitere Besatzungsmitglieder geben soll, denn in einer Preview habe ich gelesen, das die normale Besatzung (wie auch in SHIII) weiterhin fest an ihren vorgescripten Plätzen stehen, also da ist nichts mit Bewegungsfreiheiten.

Auch Features wie Felsen, Plankton u.s.w. sollen nicht inbegriffen sein.

Was stimmt denn nun jetzt?

Hunter101994
19-02-07, 13:11
Welchen Preview hast du denn gelesen ? Ich selber habe schon viele gelesen und fast überall stand drin dass es unter Wasser auch Felsen und Pflanzen gibt.

jagdfreund
19-02-07, 13:22
dass es unter Wasser auch Felsen und Pflanzen gibt.

Genau darauf kommt es bei einer Simulation an... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Voyager532
19-02-07, 15:09
Hallo KDynastie,

ich hab die aktuelle Beta gesehen und angespielt. Es gibt Besatzungsmitglieder die einfach herumlaufen (natürlich gescripted, aber wer wird schon kleinlich sein), Plankton, Felsen und Pflanzen auf dem Meeresgrund.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn die Entwickler das in der Gold Version wieder entfernen.

Mich interessiert das Preview welches Du gesehen hast. Kannst Du den Link posten?

Lui_542
20-02-07, 06:41
Gibt es auch irgentwelche Tiere? Wale oder Delfine?

FGSH
20-02-07, 06:49
@ Lui_542: nein, leider gibt es keine Tiere