PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbare Boote ?!

MGMike---U-711
27-04-10, 01:53
Moin,

ich habe SH5 noch nicht, aber trotzdem mal ne Frage so aus neugier:

Ist es hier möglich weitere Spielbare Boote einzufügen, oder ist das auch wie in den anderen Teilen hardcoded ?

Wär doch auch ne nette Idee, jetzt, wo Tomi ein fertiges IIer Innenleben hat und Flakmonkey ein Typ IX baut. Vielleicht könnte man die - wenn es denn möglich wäre - ins SH5 importieren so daß man da auch die Innenräume hat....

Gruß
MG Mike

MGMike---U-711
01-05-10, 11:40
keine Antworten ?

Schade. Bin da schon neugierig...

SmokingBuddha77
02-05-10, 05:36
ja das wäre ein dickes ding wenn das möglich wäre...
hab mir gestern mal die innenräume angesehen, bin schwer beeindruckt was alles möglich ist. eigentlich ne schande für ubi ein so detail armes boot in umlauf zu bringen...

grüsse

Haribo187
06-05-10, 12:08
Ich habe auch schon so offt gefragt ob das Möglich ist aber ,ich denke mal nicht . Schade ist es ja MFG

EinLicht
06-08-10, 16:06
So nun Erfrage ich es nochmal da ja SH5 schon eine ganze weile auf dem Markt ist .
Gibt es bereits schon spielbare schiffe , weiss da wer was ?
Ich habe mal vor paar Monaten hier irgendwo gelesen das einige Moder schon dabei waren an Schiffen zu basteln .

Bingo_Burner
07-08-10, 01:36
Moin ein Licht,Mg-Mike

soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine neuen spielbaren Boote, jedoch die Frage ob dies jemals möglich sein wird ist eindeutig ja, dies ist allerdings eine Frage der Zeit.

Grüße

Germany272
07-08-10, 03:10
mit den spieltbaren schiffen habe ich meine bedenken z.b. mi der bismarck.man startet ja immer im bunker.wie soll die bismarck da reinpassen?

EinLicht
16-08-10, 16:26
Germany : man könnte sie woanders hinsetzen . Man muss sie ja nicht im Bunker stopfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Aber ob sich da jemald wer an die Arbeit macht ist fraglich .
ich finde auch es ist hier im Moderbereich etwas zu ruhig geworden .
Schade .

MGMike---U-711
17-08-10, 12:26
also ich finde, bevor man über spielbare Schiffe nachdenkt, sollte man erst die anderen u-bootstypen realisieren:

Typ II a,b,c und d ; Typ IX b,c, C40, d2 ; typ X eventuell (lässt sich aus dem IXer Modell machen. und Typen XXI und XXIII...

Aber der Weg wird lang sein, da ja nicht nur die Bootsmodelle her müssen, sondern für jedes Boot das passende Interieur.
Für Typ II könnte man das von Tomi nehmen. VII ist schon da, muss nur verbessert werden, (mehr Leitungen, Rohre und ventile usw)
Typ IX hat Flakmonkey in Bearbeitung, wobei die Ankündigung schon ne weile her ist, würde gerne wissen, ob sich schon was getan hat...

Typ X kann man vvom IXer nehmen.

Schwierigkeit: Typ XXI

Ist zwar vorhanden (technikmuseum Wilhelm Bauer EX U-2540) in Bremerhaven. Hab auch Bilder davon, bzw könnte noch viele machen - wohn da in der Nähe, oder dieser Link:

http://www.ipmsstockholm.org/m..._uboot_xxi.htm#links (http://www.ipmsstockholm.org/magazine/2003/11/detail_uboot_xxi.htm#links)

ABER:

Das Boot ist äusserlich auf das Aussehen von U-2540 während des Krieges zurückgebaut worden, jedoch im Inneren ist noch der Zustand als Erprobungsboot der Bundesmarine in den 60er Jahren vorhanden.

Nicht nur neuere Ausrüstung, sondern auch die Position einiger Quartiere wurde geändert, sowie die Anzahl der Torpedorohre wurde von 6 suf 4 zurückgebaut und der Torpedoraum ist nicht mehr existent, weil da jetzt Kassen und Ausstellungsraum untergebracht sind.

Im Heckraum befindet sich eine Ausstiegsschleuse für Kampfschwimmer, auch diese wurde nachträglich eingebaut und ist nicht mehr original. Auch wurden die Diesel gegen neuere stärkere gewechselt.

Gruß
MG Mike

Germany272
17-08-10, 12:44
außerdem geht die kampagne nur bis 1943.würde man alle u-boote und vielleicht boote erstellen würden mindestens 2-3 u-boote in einer kampagne zur auswahl stehen und vielleicht ein boot.

EinLicht
17-08-10, 14:15
Hmm ja stimmt auch wieder . Ich schrib im forum gerade schon das bevor Ubi SH5 eingraben tut Ubi lieber noch mal nen patch bringen soll was Sh5 noch verbessert . Auch wäre es schön wenn man noch an einer Erweiterung arbeiten würde die dann bis 45 geht mit neuen U-booten .
Das wäre noch eine feine sache .
man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben aber es ist schon lange her das Ubi mal eine neue Meldung abgegeben hat . Aber ich hoffe dennoch das Ubi doch noch still und heimlich an etwas für SH5 arbeitet . Man weiss ja nie und man kann ja trotzdem noch Hoffen .

Germany272
17-08-10, 14:32
Zitat von EinLicht:
Auch wäre es schön wenn man noch an einer Erweiterung arbeiten würde die dann bis 45 geht mit neuen U-booten .

oder was auch toll wäre(zumindest mal eine abwechslung)ein kalter krieg szenario mit u-booten wie der los angeles-klasse,ohio-klasse,seawolf-klasse,...auf amerikanischer seite und u-boote der alfa-klasse,oscar-klasse oder november-klasse,... auf der seite der udssr.

was ich auch super fände ware wen es 3 kampagnen gäbe für den 1.weltkrieg,den 2.weltkrieg und den kalten krieg.

Davidorado
22-08-10, 03:34
Ja genau das nach 1945 nicht alles vorbei ist das man z.B. für die Engländer U-Boote fahren soll oder sonst wo das man bis ok muss ja nicht bis zur heutigen zeit gehen aber so bis 50er oder 60er Jahre geht oder so.ist doch keine schlechte idee oder

MGMike---U-711
22-08-10, 16:11
Ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber ich glaube, man könnte die Kampagne bis 45 atrecken. Immerhin wurde bei SH3 beim WAC-Mod das Eintrittsdatum auch auf 01. August vorverlegt...

Ich denke man müsste das mittels des Editors doch hinbekommen.

Nur so ne Idee !

Das mit den anderen Kampagnen klingt auch gut, nur dann würde SH5 auch auf riesige Datenmengen steigen.

EinLicht
09-11-10, 13:59
So nun muss ich mal wieder Nachfragen . Gibt es nun schon neue Schiffe zum Spielen oder U-Boote zum Spielen ? Oder ist da schon was in Arbeit ? ist ja schon wieder eine ganze weile vergangen um dieses Thema . Wäre schön hier ein paar Antworten zu bekommen .

LG , http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Appenrodt
13-11-10, 05:36
Zitat von EinLicht:
So nun muss ich mal wieder Nachfragen . Gibt es nun schon neue Schiffe zum Spielen oder U-Boote zum Spielen ?

Nein gibt es nicht!
Ubisoft hatte zwar erst angekündigt im letzten Patch eine Importmöglichkeit für Modelle von SH3/4 zu schaffen, diese Möglichkeit dann aber ohne Begründung schnell wieder aus dem Patch entfernt.

"Privateer" von Subsim.com hat zwar an einem GR2 Exporter für SH5 gearbeitet, der irgendwann evt. auch mal impotieren könnte, letztens aber angekündigt das von ihm nichts mehr kommen wird.