PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer PS3

fumbletweed
06-09-11, 15:29
Ich habe riesige Probleme Driver: SF im Multiplayer Modus auf der PS3 zu spielen.

Ich habe es heute über 2 Stunden probiert und habe ein einziges Spiel gefunden, in dem dann die PS3 abgestürzt ist.

Verhalten ist immer wie folgt:
- ich gehe auf Quick Match
- Driver macht ein Spiel auf, mit nur mir
- sucht eine Weile nach Mitspielern
- sagt mir, es findet keine Spieler
- kehrt zur Lobby zurück

GeeDee1967
11-09-11, 09:37
Genau dasselbe Problem habe ich auch, egal zu welcher Tageszeit ich es versuche. Selbst nachdem ich die entsprechenden Ports geroutet habe, verhält es sich genauso. Vielleicht kann ja mal jemand mit einer hilfreichen Antwort kommen.
Meine PS3 hat Nat2 und andere Games funktionieren tadellos.

realmcrange
14-09-11, 18:08
Das kann ich nur bestätigen!

Ich habe es heute über den ganzen Tag immer wieder probiert - und konnte kein einziges Online-Match bestreiten!

Nachdem ich das Problem des "strikten NAT" behoben hab, gabs aber trotzdem keine Verbesserung! Wobei... Halt! Ich hab genau einen einzigen Spieler online gesehen, konnte dem Spiel aber nicht betreten.

Ich finds auch extrem komisch das ALLE anderen PS3-Spiele überhaupt keine Probleme mit der bisherigen Router-Einstellung hatten!

Also kanns eigentlich nur am Spiel liegen!!!

nemi_
16-09-11, 15:43
be mir das gleiche versuche es seit 2 wochen und nix geht ....

EDIT:
habe die PS3 als DMZ server eingetragen ,it Ports freischalten probiert firewall aus ... hilft alles nichts.

hoffe es wird an dem Problem schon gearbeitet.

GeeDee1967
18-09-11, 10:02
Entweder sind nur wir 4 von dem Problem betroffen, oder es hat einfach niemand Driver in Deutschland gekauft ^^
Dieser Thread scheint gekonnt ignoriert zu werden, sowohl von den anderen Usern als auch von Ubisoft.

realmcrange
21-09-11, 13:26
Wir sind definitiv NICHT allein! Man braucht sich nur mal durch die einschlägigen Foren lesen... Überall wird sich darüber beschwert!

Aber ich habe (für mich) ein Lösung gefunden, mit der ich endlich online zocken kann!

Und zwar hab ich auf der englischen Support-Seite von Ubisoft im FAQ nen Eintrag gefunden aus dem hervorgeht welche Ports man für Driver SF im Router freischalten muss, um zocken zu können.

Wie das geht hängt von Eurem Router ab.

Ports:
UDP 3074,3075,3478,3479,3658
TCP 80,443,5223,14155,14156

(ein paar davon sind wohl fürs Playstation Network...)

Hoffe damit funktionierts bei Euch! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

nemi_
21-09-11, 15:58
aber wenn ich die ps3 als DMZ setze sind alle Ports für die PS3 offen, warum geht es nicht mit DMZ ? irgendwie merkwürdig, habe jetzt ein paar Ports aufgemacht und nun geht es halbwegs aber es lädt sich nen Wolf bis man endlich online zocken kann ... da sollte Ubisoft was dran ändern so hats echt 0 fun Faktor.

GeeDee1967
22-09-11, 03:38
@realmcrange:
Erstmal Danke für Deine Antwort. Die Ports sind bereits freigeschaltet(obwohl bei mir unnötig) und der Mist funktioniert trotzdem nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Die einschlägigen Foren wüsste ich gerne mal, denn hier hat man ja anscheinend keine Hilfe von Ubisoft zu erwarten.

fumbletweed
23-09-11, 08:59
Nachdem ich meine Probleme beseitigt habe hier die Ursache meiner Probleme.
Ich hatte eine Vodafone Easybox, die einfach nicht gut bzw. fast gar nicht mit der PS3 funktioniert.
Ich habe an vielen Stellen im Netz Leute mit ähnlichen Problemen mit diesem Router gefunden und letzendlich in den sauren Apfel gebissen und mir nen neuen Router gekauft.

GeeDee1967
23-09-11, 09:39
@fumbletweed:
Ja, die Easybox... ich habe auch eine, allerdings habe ich mit allen anderen PS3-Spielen(und das sind schon einige http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) keinerlei Verbindungsprobleme. Ich kaufe mir doch keinen neuen Router, nur weil die Programmierer keinen gescheiten Netzwerkcode auf die Beine stellen können.

GeeDee1967
03-10-11, 03:57
So, um die Sache zu einem guten Ende zu bringen:
Nachdem ich jetzt nach ca. 2 Wochen mal wieder den Multiplayermodus testen wollte und dieser immer noch nicht funktionierte, habe ich nach einem Firmwareupdate meiner Easybox 802 gesucht.. und schaue da, nach Monaten gibt es da mal ein Update. Und das beste daran: Man kann eine DMZ einrichten, was vorher nicht möglich war. Die PS3 in die DMZ gestellt und prompt klatt es auch mit dem Multiplayermodus. Ist natürlich extrem motivierend, wenn man jetzt gegen lauter highlevel Gegner fahren muss.. aber besser als gar nichts.

Power-Pit
25-10-11, 06:47
Hallo fumbletweed !
Sag mal, was für einen Router hast Du denn für den Arcor Anschluß genommen ??? Ich habe woanders gelesen. Ich habe die arcor(vodafone) 16000er flat und habe woanders gelesen, das man gar keine anderen Router als die arcor-internen am arcor Anschluß betreiben kann ... es sei denn Arcor rückt für teures Geld irgend so eine Nummer raus, welche man braucht um einen anderen Router zu installieren ???

An alle hier ... :
Ich habe die Easybox 300 WLAN, ich habe NAT3 und NIE in KEINEM Spiel irgendwelche Online-Probleme gehabt.
Über NAT3 kann ich auch in DRIVER ALLE Online-Spiele zocken, AUSSER den TEAM-Spielen für mind. 4 Spieler.

Also habe ich meine PS3 in DMZ gestellt mit fester IP und auch zu anderer Zeit die Ports geöffnet und UPNP aktiviert.

Ich bekomme Sie dann in beiden Varianten problemlos auf NAT2.

Dann passiert folgendes: AH! Super! Die PS3 findet nun schneller Online-Spiele und wenn ich dann in eines "hereingeworfen" werde und dann da drin bin, dann fliegen plötzlich ALLE ANDEREN raus oder verschwinden ...

Schnauze voll ... mir fehlen nur noch diese beiden TEAM-Trophys und ich bekomme kein Spiel hin ...

Wer hat auch die easybox 300 und Keine Probleme damit ??? Oder wer hat an der arcor 16000er Flat was für einen Router der KEINE Zicken macht ???

Bitte um Beileid und Hilfe !!!

wenjul1
07-11-11, 12:40
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich bekomme nach wie vor kein online Spiel hin.
Es finden sich keine Gegner. NAT ist auf zwei. Ports sind frei, alle Möglichkeiten durchgespielt. Liegt es vielleicht an der Drahtlosen Verbindung?
Ist schon sehr nervig das man das Spiel nicht online zocken kann :-/

Rahlos04
22-12-11, 11:23
Hallo Jungs, ich glaube ich hab eine lösung für euer Problem... Ich hatte diese Problemm auch, hab dan etwas gegoogelt und herrausgefunden das man das UPnP bei den Netzwerkeinstellungen ausschalten muss(und vielleicht auch die PS3 neu starten). Seit dem habe ich keine Problemme online Spiele zu finden, allerdings habe ich noch ein anderes Problemm: Ich kann mit Freunden nicht zusammen spielen, heist ich keine Lobby die man bei einer Einladung erstellt beiteten und bei mir kann auch keiner beitreten.