PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Probleme über Xbox Live und Playstation Network

Ubi_Marc
11-03-09, 11:06
Hallo Leute,

Könnt ihr uns sagen ob es noch Verbindungsprobleme bzw. Verbindungsabbrüche gibt sobald ich euch über Xbox Live oder PSN verbindet?

Vielen Dank für euer Feedback!

BadApostel
11-03-09, 13:56
Hab ne PS3. Am anfang hatte ich keine problemme gehabt aber die letzten 2 tage werde ich öfters gekickt und wenn ich server suche findet er manchmal gar nix sucht und sucht. Und Ranglisten server findet er gar net funkt irgendwie net hab noch nie ein server gefunden.

Shifty116
11-03-09, 17:11
XBox 360

Ranglistenspiele gehen bei mir garnicht, ich bekomme nach einer gewissen Zeit die meldung "Verbindung zum Server wurde getrennt", befor das eintritt machen meine Waffen keinen Schaden und der gegner feuert nichtmehr(bekomme weder eine Warnmeldung noch sehe ich irgendwelche Schüsse).

"Gesselligkeitspiele" unter XBox Live -> Spiel Suchen -> Benutzerdefiniertes Spiel funktioniern zu 50% aber auch hier selbes Problem wie oben.

Wenn ich mit Spielern aus Deutschland und den umliegenden Ländern spiele (vorrausgesetzt einer von denen ist der Host) funktioniert alles tadellos.

Die Suche der Spiele dauert zwar etwas lange aber bis jetzt hat er bei mir immer was gefunden, auch wenns mal blos 2 Server waren.

SHEER-TERROR
11-03-09, 18:18
hallo,

ranglistenspiele / schnelles spiel
nach wie vor no way sucht sich nen blöden dauert ne ewigkeit bis er mal nen server hat ,nur dann bin ich immer allein und warte bis der arzt kommt ... wenn ich glück hab kommt dann evt mal einer mit drauf

Spielersuche /benutzerdefiniert
mit serverbrowser der sogar funktionier neuerdings wenn ich nen server joinen will kommt irgend ne fehler meldung die ich aber nicht lesen kann weils zu schnell weg ist und er den browser aktualisiert,und ab und an werd ich auch mitten im spiel getrennt ;( ........

aber fein zu lesen das sich drum gekümmert wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Danke !!

gruß

Krufti1958
12-03-09, 04:08
Ranglistenspiele und Team Dathmatch gehen bei mir gar nicht, PS3 ewig am suchen, bei Koop-Spielen werde ich öfters vom Server abgemeldet.
Habe Hawx erst nach erscheinen des 1. Patch installiert, bekomme wahrscheinlich deshalb keinen Zugriff um VIP, Spiele startet dann immer wieder neu.

NIGHTKISS
12-03-09, 05:36
Verbindung zum Server wurde getrennt
hab ich leider auch
wenn ich mit xbox 360 rang spiele
oder anderen mp
und wärend spiel kommt immer wieder

DeathShip
12-03-09, 09:34
Auf PS3 Ranglistenspiel unmöglich.

Koop Spiele teilweise möglich mit 70% Verabschiedung vom Server.

Dann gestern genau das Gegenteil. Habe ein Mission gespielt (Operation Red Eagle) obwohl das Missionsziel erreicht wurde, wurde die Kampane nicht beendet und wurde unendlich fortgesetzt. Es kamen immer wieder neue Feindflieger.. nach 1,5h hab ich ausgeschaltet.

Krufti1958
13-03-09, 03:05
Komme immer noch nicht in den VIP-Bereich, Spiel stürzt immer ab. Was kann ich tun??

REDFORD007
13-03-09, 18:45
Es scheint der Verbindungsaufbau (Schnelles Spiel) extrem lange zu brauchen, um dann zu merken, dass ich auf einmal alleine in einer Lobby bin.

Wer hat bloß so einen Scheiß erfunden?!
Nichteinmal GTA4 auf PS3 hatte so eine dämliche Online-Funktion. Immerhin konnte man sich dort einen eigenen Server erstellen mit Privatplätzen, geschweige denn, Freunde einladen. Wenn ich nämlich einen Server bei Hawx hoste, dann ist die Freundesliste auch noch "ausgegraut", ich kann also niemanden einladen. What the fuck?!

Also, wenn da mal nicht bald nachgebessert wird, sehe ich schwarz für den Download Content als auch Hawx.

Wie soll ich bitteschön im Rang aufsteigen, wenn niemand da ist zum zocken, bzw. die Organisation mit Freunden nicht klappt?!

Also bitte...

Gas geben!

Shifty116
14-03-09, 12:04
Dan spiel eben nicht ranked!!!
Bei einem Benutzerdefinierten Spiel kannst du Freunde einladen, es gibt XP und Herrausforderungen - auf den Schwanzlängenvergleich kann man eh verzichten - hauptsache es macht Spaß, und das macht es mit Kumpels http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Vth_F_Smith_
14-03-09, 12:57
Zitat von REDFORD007:
Es scheint der Verbindungsaufbau (Schnelles Spiel) extrem lange zu brauchen, um dann zu merken, dass ich auf einmal alleine in einer Lobby bin.

Wer hat bloß so einen Scheiß erfunden?!
Nichteinmal GTA4 auf PS3 hatte so eine dämliche Online-Funktion. Immerhin konnte man sich dort einen eigenen Server erstellen mit Privatplätzen, geschweige denn, Freunde einladen. Wenn ich nämlich einen Server bei Hawx hoste, dann ist die Freundesliste auch noch "ausgegraut", ich kann also niemanden einladen. What the fuck?!

Also, wenn da mal nicht bald nachgebessert wird, sehe ich schwarz für den Download Content als auch Hawx.

Wie soll ich bitteschön im Rang aufsteigen, wenn niemand da ist zum zocken, bzw. die Organisation mit Freunden nicht klappt?!

Also bitte...

Gas geben! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du auch durch das Spielen des Single Players im Rang aufsteigen. In HAWX ist es egal in welchem Modus du spielst, alle haben Auswirkungen (zumindest wurde das mal gesagt). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Azumamia
14-03-09, 14:05
PS3

Rangliestenspiel geht gar nicht
Normales PVP mit regelmäsigen rauswürfen

VIP Freischaltung bringt mich zum Titelbild zurück

Drück euch die Daumen das ihr das bald hinbekommt und nich zu viele kaufer damit verliert.
Das Spiel ist trotz der Mängel sau geil und die werdet ihr ja bestimmt hinbekommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Haut rein, viel Kaffee hilft viel

Sehit
15-03-09, 04:42
Mal eine Frage so nebenbei - hat sich irgendwer offizielles mal dazu geäußert weshalb wir nicht in Ranglistenspielen rein kommen?

Ich möchte endlich mal Rangliste zocken.

Typhoon2000
15-03-09, 05:33
wenn der serve ca 5 minuten sucht gehen bei mir manchmal ranglistenspiele aber immer nur 1vs1

Krufti1958
15-03-09, 06:55
Azumania hat alles gesagt, hoffe auf einen baldigen Patch, denn es macht wirklich Spaß im Koop-Modus.

Sehit
15-03-09, 12:02
Also ich habe es heute irgendwie geschafft online per Rangliste zu zocken. Über Benutzerdefinierte Suche hat es geklappt. Ich komme in einen Raum, wo paar Leute sind und nach einigen Minuten warten ist der Raum auch voll und es kann los gehen.

Nach mehreren Ranglistenspielen bin ich aber wieder verzweifelt - es funktioniert - schon wieder!

Gibt es ein offizielles Feedback seitens Ubi?

DerC112
15-03-09, 14:35
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du auch durch das Spielen des Single Players im Rang aufsteigen. In HAWX ist es egal in welchem Modus du spielst, alle haben Auswirkungen (zumindest wurde das mal gesagt). Smile

Das stimmt schon das man im Rang aufsteigt.
In der Bestenliste kann man meines Wissens aber nur höher kommen, wenn man auch Ranglistenspiele macht, die bei mir aber nicht gehen. (Ich hab nie länger als 5min gewartet)
Es muss aber gehen, weil schon leute über 200.000.000 punkte haben.

Shifty116
15-03-09, 17:18
Heute ging garnix - Server gesucht, ins Spiel eingestiegen einen abgeschossen - "Verbindung zum Server verlohren" - nächster Server - beim Flugzeug auswählen "Verbindung zum Server verlohren" und so ging das immer weiter ...

Aber wir sidn nicht die einzigen die sowas erleben auch Spieler aus England und andere nEuropäische nLändern haben solche Probleme

WAS?! 200 Millionen Punkte ?! WTF!!!
Das kan nicht sein meinst du 2 Millionen - ich hab grade mal 340.000 Punkte und verzweifle dran weiter zu kommen, der bislang höchste Rang gegen den ich gespielt hab war Level 33 und ich hab Level 31 ...

Stargatefreak
15-03-09, 17:58
PS3:
- Koop: Headset Qualität extrem miserable. Ich kann meinen Mitspieler nicht verstehen, er kommt bei mir abgehackt an und ich bei ihm.

Sehit
16-03-09, 01:21
Also mal nachgedacht? Man kommt im Rang höher, wenn man die Mitspielersuche-Funktion nutzt aaaaaaaaaaber kommt dabei nicht in die Bestenliste? Versteht ihr den Wiederspruch?
Ich suche leider immer noch vergeblich nach einem offiziellen Feedback seitens Ubisoft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Und Stargatefreak das mit der Mik.qualität hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun. Sofern du und dein Gegenüber die Mikrofoneinstellung korrekt vorgenommen habt dürftet ihr eine super Sprachqualität empfangen. Auch hier vorausgesetzt ihr habt ein gutes Headset. Bei mir war es so das mein erstes Headset total schrott war. Daraufhin habe ich mir ein anderes besorgt und seither klingt es wie telefonieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

http://www.amazon.de/Jabra-BT-...d=1237184245&sr=8-29 (http://www.amazon.de/Jabra-BT-2020-Bluetooth-Headset/dp/B000WU2SWG/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237184245&sr=8-29)

Krufti1958
16-03-09, 04:17
Hallo,
weis eigentlich jemand, was die mit dem ersten Update korigiert haben, den Vip-Bereich ist für mich seitdem immer nicht mehr zugänglich.
Wielange brauchen die noch um den MP zu verbessern?

Shifty116
16-03-09, 08:34
Das Update ist wohl auf der PS3 erschienen, auf der XBox gabs diesbezüglich noch nix - und ich bin täglich online ...

DerC112
18-03-09, 10:07
Bei mir gehen die Ranglistenspiele nach wie vor nicht.
Aber heute bin ich auch so bei den anderen Spielen nur 1 von 20 malen auf einen Server gekommen von dem ich dann auch nach etwa 2 min getrennt wurde. Sonst kam immer entweder nichts und ich bin wieder zur Serverliste gekommen oder die Meldung "Unbekannter Fehler" ist erschienen

Bei anderen Multiplayerspielen (Herr der Ringe Conquest) funktioniert aber alles.

Ich würde mir mal ein Feedback von Ubisoft wünschen!!!
Ist ja schlecht wenn man sich ein Siel kauft und die wichtigste Funktion der Multiplayermodus geht die halbe Zeit nicht.

SynonymB4
18-03-09, 12:44
Also ich bin eigentlich auch jeden Tag online, manchmal hab ich auch das problem das ich auf keinen server komme aber dann zock ich halt ne weile was anderes.Aber meistens klappt es.So konnt ich mich jetzt auch auf ~platz: 390 in der Bestenliste hoch kämpfen http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif Trozdem kommt der Multiplayer mir sehr buggy vor auch wegen der komischen punkte verteilung in der Bestenliste..
Naja ich warten mal gespannt auf das nächste Update http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

DerC112
18-03-09, 13:15
funktionieren denn bei irgendwem Ranglistenspiele?
Ich hab noch nie eins gespielt (weil nicht möglich) habe aber trotzdem 950 Punkte und 20min gespielt ( habe aber schon öfters Multiplayer und länger als 20 min gespielt)

Shifty116
18-03-09, 16:59
Argh ich sitz jetzt schon seit Tagen auf 340.000 XP fest das ist zum ausrasten ich bin mitlerweile auf die PC Demo/TDM Mod umgestiegen, da kann ich dan auch wenigstens mal die Su47 fliegen - obwoahl deren bewaffnunglayout dort etwas komisch ist ...

Z3R0B4NG
19-03-09, 17:43
also ich hab jetzt den ersten abend Coop daddeln auf der 360 hinter mir und ich hab alles gehabt was hier steht...

besonders nervig ist es wenn man dann endlich mal in nem Game ist sein Flugzeug ausgewählt hat schon 20 sekunden im Spiel ist und dann merkt man auf einmal das die Raketen zwar zum ziel fliegen aber nicht explodieren und auch keinen schaden machen, auf mich wird dann auch nicht geschossen, so als ob ich überhaupt nicht da wäre. Bin bei so einem spiel auch mal drinn geblieben der Host hat dann die Map gewechselt in der nächsten runde und genau dsa selbe wieder.

Nachdem ich dann auch noch öfters grundlos gekickt wurde und einige Hosts die Spiele nach der ersten Runde wieder zu gemacht haben wollt ich dann selber Host machen aber irgendwie joint bei mir keiner... gut ich habs jetzt nur 2 missionen lang probiert aber etwas komisch fand ichs schon.

Krufti1958
20-03-09, 04:26
Ich hoffe, das die Entwickler jetzt nach Erscheinen der PC-Version alle Ihre Kräfte auf Verbesserung des MP ansetzen.
Die Entwickler könnten ja diesbezüglich mal ein Lebenszeichen von sich geben.

Stargatefreak
21-03-09, 07:14
Und Stargatefreak das mit der Mik.qualität hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun. Sofern du und dein Gegenüber die Mikrofoneinstellung korrekt vorgenommen habt dürftet ihr eine super Sprachqualität empfangen. Auch hier vorausgesetzt ihr habt ein gutes Headset. Bei mir war es so das mein erstes Headset total schrott war. Daraufhin habe ich mir ein anderes besorgt und seither klingt es wie telefonieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif [/url]

Hi,
ich habe das offizielle Bluetooth Headset und noch ein Logitech. Bei beiden hab ich das Problem. Mein Freund versteht mich ja auch nicht. Es liegt definitiv am Server.

Die beiden Bluetooth HS funtzen am PC und bei allen anderen PS3 Games tadellos.

Schlussfolgerung:
=> Scheiß Server

Ich bin heute auch mehrmals aus dem Raum geflogen und mein freund kam in meinem erst beim dritten versuch rein.

Bitte mal die Server verbessern. Danke

Sehit
21-03-09, 07:36
Na toll jetzt spinnt auch deren Server, wo man Ubisoft persönlich anschreiben kann. Einfach zum Kotzen!

wingsofblood
21-03-09, 11:28
kann seit gestern abend keine multiplayer spiele mehr finden (pc) server down oder was is da los?

ixVoodooxi1971
22-03-09, 03:36
Problem bei PC Version Online mit dem server verbinden.

Zur Zeit kann ich HAWX nicht im Multiplayer spielen, weil wenn ich irgendwelche Server angezeit bekomme, das Spiel abschmiert mit der Fehlermeldung Saved dump file to E\...\HAWX.exe.bmp

Da ich leider nicht sehr begabt in Fehlermeldungen bin, hab ich keine Ahnung was der von mir will. Falls man da irgendwas nachlesen soll; es fehlt mir das programm.

Hab das Spiel neu installiert und im Internet geguckt, und es scheint, dass der Fehler häufiger und auch an anderen Stellen auftaucht; Lösungen hab ich aber nicht gefunden.

Hat von euch jemand Erfahrung damit??

Shifty116
22-03-09, 04:59
An Alle XBox 360 und PS3 Spieler hier, die Server finden aber nach einer unbestimmten Zeit von diesem mit der Meldung "Verbindung zum Server wurde getrennt" von diesem wieder rausfliegen

Nennt mir bitte die Bandbreite eures Internetanschluss

Bei mir ist es DSL 2000

NIGHTKISS
22-03-09, 05:26
VDSL 25.000

ich glaube aber das der host ingame die leute raus kickt.
deswegen kommt die meldung

kann sein muss aber nicht.

DerC112
22-03-09, 06:51
Ich hab dsl 3000

ich glaube aber nicht dass das daran liegt.
Bei anderen Spielen kommt das nämlich auch nicht. Bei mir kackt nur manchmal wlan ab, dann werde ich aber von psn getrennt.

Stargatefreak
22-03-09, 07:03
DSL 16.000

T1230
23-03-09, 07:20
Zitat von NIGHTKISS:
ich glaube aber das der host ingame die leute raus kickt.
deswegen kommt die meldung

kann sein muss aber nicht.

denk ich auch.
bzw. er schließt den server weil er am verlieren ist...

Kabel 25.000

Azumamia
23-03-09, 09:19
Zitat von DerC112:
Ich hab dsl 3000

ich glaube aber nicht dass das daran liegt.
Bei anderen Spielen kommt das nämlich auch nicht. Bei mir kackt nur manchmal wlan ab, dann werde ich aber von psn getrennt.

HA genau das hab ich auch meistens geht HAWX offline und im selben Moment endet meine W-Lan Ruter die verbindung und ich muss mich neu einwählen dachte erst es liegt an meinem UMTS Ruter ist aber wirglich nur bei Hawx so bei anderen spielen bleib ich stunden lang ohne probleme online

UMTS mit stabielen 7,2 Mbit/s

Hab aber bein PC Spielen immer ne gute Ping und auch bei noch keinen Anderen Spiel solche propleme gehabt

DerC112
24-03-09, 10:00
wenn dein wlan router nicht mehr geht, dann liegt das nicht an hawx. Dieses problem passiert mir aber relativ selten.
Eher kommt wenn ich auf server will unbekannter fehler oder so oder ich werde aus irgendeinem grund vom server getrennt (dort ist es aus meiner sicht so dass das an den servern liegt, denn kurz vorher treffen meine raketen nicht mehr und die flugzeuge springen von ihrer position. Ich denke wenn ich gekickt würde pasierte das nicht

Azumamia
24-03-09, 11:10
Soooo mir reicht es jetzt ich stell das Game erst mal wieder in den Schrank. Anscheinend wissen die Macher selber nicht wie sie das Problem beheben können, was ja nicht weiter schlimm ist aber uns nicht mit Infos zu versorgen ist schon echt traurig.

Beim PC geben die auch immer nur die üblichen Port und Hardware passt nicht antworten, Leider können sie das bei Konsolen nicht machen also werden wir anscheinend einfach ignoriert.

Das Spiel Macht an sich viel Spaß aber wenn man es schon 3 mal im Solo bzw. Koop durch hat und immer noch nicht ein par Stunden ohne Abbrüche online spielen kann verlier es seinen Reitz und ist eigentlich nicht zum weiter empfehlen geeignet.

Und das meine Internet geschwindichkeit nicht ausreicht bezweifel ich da ich ja ab und an auch abends ohne Probleme ein bis zwei Kämpfe machen kann. Denke mal das nur eine Ausrede oder hinhalten ist.

Warte also erst mal bis in irgend einer Quelle endlich ein neuer patsch für Hawx angekündigt wird.
Oder das Geld für neue Server da ist. Klaube fast als hat man sich da etwas überschätzt.

Wh1te_AT
25-03-09, 02:17
PS3

findet so gut wie keine spiele ---> weder rangliste noch mitspieler suche

koop scheint zu funktionieren

25.03.2009 21:08

so hab heute das erste mal ranglistenspiel machen können bin gespannt ob das morgen auch noch geht!==! 'gg'

Heikoooo
25-03-09, 04:16
Wir ignorieren euch nicht, aber mussten natürlich erstmal Feedback sammeln, wozu unter anderem auch dieser Thread hier dient. Wir geben das Ganze so weiter an die Entwickler und hoffen, dass sich schnellstmöglich Lösungen finden lassen.

Azumamia
25-03-09, 11:01
Danke genau so eine Naricht reicht doch schon mal vollkomment aus.

Shifty116
14-04-09, 18:56
Hat sich mal was geändert - war länger nicht mehr on - einfach kein bock mehr gehabt weil ja nichts wirklich richtig ging http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Sehit
15-04-09, 03:18
Ja, scheint sich etwas geändert zu haben. War zu Letzt am 26.03.2009 im Spiel. Hatte auch kein Bock mehr auf die ganze Kacke!

Gerade eben habe ich versucht Ranglistenspiele zu starten und es klappt - sowohl bei "Schnelles Spiel", als auch "Benutzerdefiniertes Spiel". Habe vorsichtshalber mehrmals auf "Spiel suchen" gedrückt und jedes mal komme ich mach nur wenigen Sekunden in ein Spiel - WURDE AUCH MAL ZEIT http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Maiksolevin
01-05-09, 05:59
Hallo Weiß nich ob ich hier richtig bin jedenfalls wollte ich wissen kann man das spiel im lan mit einer PS3 und PC spielen ??