PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Starten

S0pl0n
23-11-11, 14:52
Hallo und schönen guten Abend

Ich habe wie anscheinend viele andere das Problem das ich wenn ich "installieren" klicke eine Fehlermeldung erscheind:
ANNO 2070 wird noch ausgeführt. Bitte beenden Sie zuerst das Spiel.
Ich habe nun auch alle möglichen Sachen ausprobiert um den Fehler zu beheben von Neustart bis CCleaner durchlaufen lassen.
Beschreibung was ich getan habe :
Ich habe die CD ins Laufwerk gelegt auf installieren geklickt hat auch alles geklappt. Dann habe ich die Installation abgeschlossen indem ich auf "Fertig stellen" klickte.
Was mich hier schon verwunderte das weder auf dem Desktop noch im Menü irgendwas von Anno stand.
Naja also habe ich das autorun menü erneut abgerufen und habe auf "Spielen" geklickt. Darauf hin patchte er ganz fröhlich 2 stunden lang und dann stand da 0/0 Dateien usw.
also hab ich auf das kreuz gedrückt und nichts geschah. Es war immernoch nichts von Anno zusehen. Ich startete also das Menü zum dritten mal hier stand dann wieder ganz oben "Installieren" also klickte ich darauf und dann kam diese Fehlermeldung.
Ich habe dann erst probiert in der Systemsteuerung das Spiel zu deinstallieren was auch nicht ging da hier ebenfalls diese Fehlermeldung erschien. Ich startete also zuerst den PC neu. Wieder die Meldung. Dann habe ich den CCleaner durchlaufen lassen hat auch so einiges entfernt allerdings hat er diese Fehlermeldung nicht behoben. Nun verzweifle ich hier grade warum mein Spiel auf das ich mich so lange gefreut habe nicht geht. -.-'
Ich hoffe jemand kann mir hiermit helfen.

MFG

Dorimil
24-11-11, 03:37
Installation und Start als Admin?

Moryarity
24-11-11, 04:21
Eventuell Antiviren-Schutz bei der Installation deaktivieren, falls da irgendwas geblockt wird.

S0pl0n
24-11-11, 09:45
Habe ich beides schon ausprobiert.
Ich finde das ist eine große Sauerei!

LadyHahaa
24-11-11, 10:19
Zitat von S0pl0n:
...
Ich finde das ist eine große Sauerei!
Ich auch, besonders weil Du uns nicht einmal die Möglichkeit gibst Dir zu helfen. Ohne DxDiag.txt können wir nämlich nicht viel machen http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

S0pl0n
24-11-11, 10:36
Ich will mir doch helfen lassen, die Aussage nicht abweisend sehen eher wie eine Kritik.
Das mit der Sauerei war bezogen auf das Spiel.
Ich habe mir das Spiel gestern nach zusammen sparen gekauft und hab dann 4 stunden gesessen um ein spiel zu installieren was denn ja nichtmal ging. Ich werde die dxdiag.txt mal mit anhängen wenn du mir sagst wie ich die hier rein bekomme. :S
Ich habe es jetzt auch hinbekommen das zu deinstallieren und mache es grade neu auf den Pc. Mal sehen was es wird.

hcode
24-11-11, 10:44
ANNO 2070 wird noch ausgeführt. Bitte beenden Sie zuerst das Spiel.

Vermutlich läuft da noch AVG oder ein anderer Antivirus im Hintergrund und verhindert den Zugriff auf die Datei Anno5.exe. Also Antivirus (Residenter Schutz) ausschalten.

S0pl0n
24-11-11, 11:04
Also ich benutze AVG aber den habe ich ausgestellt während der Installation.
Ist auch das einzige Programm was ich zum Virenschutz habe.

hcode
24-11-11, 13:11
AVG hat einen Service, der immer weiterläuft. Die Heuristikengine darin verhindert vermutlich den Dateizugriff und zwar ohne Meldung an den Benutzer. Also Heuristik ausschalten (oder gleich einen besseren Antivirus suchen).

S0pl0n
25-11-11, 13:09
Ich wollte jetzt mal fragen wie ich die dxdiag hier angehängt bekomme da das ja verlangt wird um gute Hilfe zuleisten?

LadyHahaa
25-11-11, 13:10
DxDiag brauchen wir nicht mehr.
Du musst nur Anno und den Ubi Launcher bei deinem AVG als Ausnahme eintragen, dann wird alles laufen.

S0pl0n
25-11-11, 13:18
Also ich will ja jetzt nicht sagen das ich mich nicht auskenne aber... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
Kannst du mir bitte sagen wie das geht?
Hab absolut keine Ahnung wenn es um sowas geht :S

LadyHahaa
25-11-11, 13:45
bei AVG auf der Webseite findest du eine Anleitung dazu
Stichwort ist "Ausnahme eintragen"

S0pl0n
25-11-11, 14:39
Ich muss dir schonmal danken.
Die Fehlermeldung wurde behoben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Aber jetzt kommt eine neue wenn ich auf "Spielen" klicke: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil solidcore32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Wenn ich das Fenster wegklicke kommt dann Anno5.exe reagiert nicht mehr...
und so weiter.
Ich probiere es jetzt erst noch einmal mit Neuinstallation was dann passiert weiß nur der Anno-Gott. ^^
Ich werde dich auf dem laufendem halten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
mfg S0pl0n

LadyHahaa
25-11-11, 15:04
solidcore32.dll
das hat was mit der Keyabfrage zu tun
da ist die DLL wohl bei der Installation nicht richtig installiert worden?
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

S0pl0n
25-11-11, 15:19
Ich bin mit der Installation ja nichtmal bis zur Keyabfrage gekommen.
Ich habe es eben neu installiert und da ist es mir beim patchen abgeschmiert also mit keine Rückmeldung im Taskmanager.
Hab jetzt eben nochmal deinstalliert und installiere grade erneut. Wie mach ich das denn eig mit dem manuellen Patch? Den hab ich mir ja schon runtergeladen.

S0pl0n
28-11-11, 08:09
Also ich wollte mich mal recht herzlich bedanken bei dir.
Mein Anno läuft jetzt ausgezeichnet und ich hab schon das alte Annofieber. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif