PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kultist-Das Schiff - Schwierigkeiten beim ersten Angriff

Galadriel_452
19-12-06, 03:44
Hallo,
bin ganz neu hier, sorry bitte, wenn ich Fragen noch nicht so richtig formuliere, die fachausdrücke nicht kenne, da auch HOMM 5 für mich das erste Spiel aus der Heroes Serie für mich ist ( die anderen habe ich aber schon mal gekauft, da ich schon jetzt begeistert bin ).

So, nun genug gelabert, die Frage:

Ich habe die Stadt Ur-Nebyrzias ohne Schwierigkeiten eingenommen, alle umliegenden Minen sind in meinem Besitz. Nun aber besiegt mich der erste Gegner. ich würde mich ja gerne samt meinem Helden in die ( schon ausgebaute ) Stadt begeben, aber....wie kann ich mit dem Helden in der Stadt bleiben ? Ich schaffe das nicht. Beim Schließen des Stadtfensters steht er immer wieder vor der den Toren. Wie kann man das machen ? Gibt es einen anderen Trick, dem Angriff zu widerstehen, mit meinen Elfeneinheiten schaffe ich das nicht, und die Infernoeinheiten ( sind ja auch noch nicht viele ) sind ja zwecks Verteidigung in der Stadt ?

Liebe Grüße
Galadriel

CHAN1966
19-12-06, 11:23
Hi,

grundsätzlich kannst du deinen Helden schon in die Garnison stellen. Das Problem dürfte aber sein, wenn ich das richtig verstehe, dass du mehr als 7 Stacks an Einheiten in der Garnison und beim Helden zusammen hast. Dann geht das natürlich nicht, da in der Garnison immer nur ein Held und 7 Stacks an Einheiten stehen darf.
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Die entlässt Einheiten, bis du nur noch 7 Stacks hast.
2. Du rekrutierst einen Nebenhelden, dem du die Truppen, die du zuviel hast, übergibst, und den du dann einfach in die andere Richtung wegschickst. Wenn der Gegner nun deine Stadt angreift, egal ob dein Held in der Garnison sitzt, oder vor dem Tor steht, wird dann automatisch eine Burgverteidigung daraus.

Ich hoffe, dass ich mich nicht unklar ausgedrückt habe und etwas helfen konnte; ansonsten einfach nochmal fragen.

Weiterhin viel Spass am Spiel und nette Grüsse

Chan

Galadriel_452
26-12-06, 09:11
Danke, ja genau das war das Problem. Jetzt klappt alles tadelos, bis auf das......
ich Tieri nicht finde. Laut Komplettlösung ( ja, ja, ich weiß, das macht man nicht, aber ich suche den Jungen schon seit Tagen )ist er auf einer nölichen Insel ( laut Abbildung), im Text wird von einer westlichen Insel gesprochen, und da begannen meine Schwierigkeiten.
Mitlerweile war ich schon im Nordosten, in der Wüste, habe viele Artefakte gefunden ( das macht ja auch Spaß), nur zu dieser Insel komme ich einfach nicht hin, und das nervt !

Gibt es da einen Trick ? Also, das mit denbeschreibungen,in der Kompletlösung, das haut bei mir nicht hin, denn Westen ist bei mir links, Süden ist unten etc..... und da gehen dann die Vorstellungen nicht ganz konform.
Lange Rede kurzer Sinn : ich irre seit Tagen zu immer wieder denselben Inseln ( ober- und unterirdisch) und komme nie weiter. Immer wieder bin ich an derselben Stelle.
Hilft jemand einer Verirrten ??????

Liebe weihnachtliche Grüße
Galadriel

CHAN1966
26-12-06, 09:53
Hi,

es ist ja schon eine Ewigkeit her, aber ich denke, dass du vom letzten Szenario sprichst.
Soweit ich mich erinnere, befindet sich Tieru auf einer Insel in der Mitte der Map, und da führt eine Treppe aus dem Untergrund hinauf. Da musst du dann noch ein paar Emmis besiegen, und einfach weiterlaufen. Die Treppe befindet sich auch im mittleren Dungeonbereich.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Erinnerung noch richtig liege, und etwas helfen konnte.

Grüsse

Chan

Galadriel_452
28-12-06, 02:29
Danke, ja du hast die richtige Mission in Erinnerung. mein Problem dabei ist, dass ich zu dieser mittleren Insel eben nicht hinkomme. Vom Starpunkt aus geht es ( laut Lösungshilfe ) mal nach Osten, mal nach Westen, aber irgendwie komme ich nie da an,wo ich hin solle. Ich habe jetzt schon viele Inseln "erobert", gute Items gefunden, kann die Mission aber einfach nicht zum Abschluß bringen, da ich zu dieser mittleren Insel nicht komme.
Kennt jemand eine wirklich gute ( mit gut meine ich verständlich, also... das mit Westen auch wirklich Westen gemeint ist und nicht doch Osten etc. )

Bitte, bitte , karmt eure Erinnerungen heraus.

Liebe Grüße
Galadriel

CHAN1966
28-12-06, 03:55
Hi,

also, ich will´s mal versuchen:

Wenn du sagst, du warst schon fast überall, gehe ich davon aus, dass du auch bei dem Teleporter im Nordwesten rausgekommen bist. Von dort aus geht es ja wieder in den Untergrund. Dort hältst du dich südlich, und kommst auf einer anderen Insel im Westen raus. Auf dieser Insel befindet sich ein Aussichtsturm und eine Schiffswerft. Du besuchst den Aussichtsturm, baust ein Schiff, und segelst östlich zu der Anlegestelle. Wenn du anlegst, wird der Blick auf die Anlegestelle im Norden derselben Insel frei. Dort musst du hin, und besuchst die Hütte des Magiers.
Dieser wiederum gibt dir den Blick auf eine Anlegestelle etwa in der Mitte der Map, östlich deines jetzigen Standortes frei.
An diese Anlegestelle musst du ran, dann befindest du dich auf einer Insel mit einem weiteren Untergrundtor. Dort gehst du runter, im Untergrund immer westlich, zum nächsten Tor auf der Oberfläche, wo du dich dann auf der Insel von Tieru befinden solltest.

Solltest du die Teleporter noch nicht haben, dann ist das natürlich hinfällig. Dann muss ich den Weg dorthin auch noch beschreiben. Melde dich in dem Fall halt nochmal.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Grüsse

Chan

Galadriel_452
29-12-06, 09:30
Danke Chan, für deine ausführliche Beschreibung.Lieder war ich noch immer nicht erfolgreich.Ich hänge an folgender Stelle fest:
Bin jetzt auf der Insel, wo die Bergfestung ist. Von dort soll ich zu der NEU entedeckten Insel im Westen. Also : die einzige Insel, die annähend im Westen liegt, kenne ich schon lange , die ist nicht neu. Auch soll ich mich auf dieser Insel " zum Unterweltportal im Westen durchkämpfen. Ich kann nicht weit nach Westen, Feinde sind da keine und ein Unterweltportal gibt es da nicht.
Ich weiß ja, wo ich hinkommen sollte, aber wie???? Das wäre sehr unbefriedigend, wenn meine Heroeslaufbahn wegen so etwas beendet sein sollte,finde diese ganze Karte sehr unbefriedigend, außer dem herumgesuche keine Herausforderungen. Manchmal kommt mir das Spiel nicht ganz ausbalanziert vor. Nun ja.....
köntest du mir helfen ? Kannst du mir den Weg von der Insel mit der Bergfestung aus beschreiben ????
Ganz ganz liebe Grüße ( und falls wir uns hier vorher nicht "sprechen", wünsche ich dir einen guten Rutsch)

Galadriel

CHAN1966
29-12-06, 11:06
Hi,

dann wollen wir das nochmal versuchen, und das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch dieses Jahr hinkriegen würden. Ich habe die Mission gerade nochmal im Schnelldurchlauf gemacht, und will das mal ab der Bergfestung beschreiben:

Auf dieser Insel befinden sich 2 Untergrundtore. Man kommt bei dem im nordwesten der Insel rauf, und muss sich zum Untergrundtor im Süden derselben Insel durchkämpfen.
Im Untergrund folgt man immer der gepflasterten Strasse, zunächst nach Norden, im Norden angekommen, weiter Richtung Westen.
Man gelangt an eine weitere Treppe an die Oberfläche.
Auf dieser Insel befindet sich der Teleporter, von dem ich in meinem letzten Beitrag sprach.
Der Teleporter bringt einen auf eine weitere Insel im Westen. Dort geht´s wieder in den Untergrund. Auch dort folgt man immer nur der gepflasterten Strasse, bis man nach einer kleinen Schleife wieder an die Oberfläche kann.
Auf der Insel, bei der man da rauskommt, befindet sich eine Schiffswerft und ein Aussichtsturm. Der Besuch des Aussichtsturms gibt den Blick frei, dass man an der Anlegestelle der nächst östlichen Insel anlanden kann (die Anlegestelle befindet sich, vom aktuellen Standpunkt aus gesehen, nordöstlich).
Dort legt man an, und besucht die Magierhütte auf der Insel.
Durch den Besuch wird eine weitere Anlegestelle frei, die sich auf der nächst östlichen Insel befindet. Dabei meine ich nicht die Insel mit dem Grünzeug, sondern die mit der Gebirgskette.
Wenn man dort anlandet, sieht man auch schon das Untergrundtor, dort geht´s weiter.
Unten angekommen, immer der Strasse lang nach Westen, zur nächsten Treppe.
Wenn man da hinaufkommt, ist man auf der Insel von Tieru.

Ich hoffe, dass das so verständlich ist. Wenn nicht, halt nochmal melden, wo es genau hängt.

Ich bin gerade in 15 min. durchgekommen (ich weiss garnicht, warum ich damals 2 Tage gebraucht habe), und hatte eigentlich keine Stelle, wo es richtig gehängt hat.

In jeden Fall wünsche ich ein schönes neues Jahr, und hoffe, dass es bei deinem Spiel weitergehen kann. Mit der Necro - Kampagne warten ein paar richtig herausfordernde und gute Szenarien.

Grüsse

Chan

Galadriel_452
31-12-06, 07:47
Danke, die Beschreibung ist bestimmt exakt und gut zu gebrauchen, nur....
auf der Insel mit meiner Bergfestung gibt es gar keine "Klappe" zur Unterwelt, und Gegner sind dort erst recht nicht. ich habe mir dann die größte Insel gesucht, alle Gegner besiegt, nur.... dort ging es auch nirgends in die Unterwelt.
Bin ich denn in einem anderen Spiel, bis jetzt hat doch alles gut geklaptt, ich versethe das nicht.
Mir bleibt wohl nur ein Ausweg ( falls ich das hinbekomme, habe ich noch nie gemacht) : cheaten. Vielleicht gibt es da ja so etwas wie : Mission gewonnen.
Sonst weiß ich wirklich nicht weiter, mag langsam auch nicht mehr.Ich hasse jede für mich erreichbare Insel, weil hundertmal besucht, immer in der Hoffnung , einen Ausweg zu finden.
Was kann ich denn jetzt noch tun ? Du gibst dir soviel Mühe, doch ich finde keine Insel mit zwei Portalen zur Unterwelt. Irgendwo hakt es . Die Insel mit meiner Bergfestung ist sehr klein und liegt ganz im Westen.

Danke für deine viele Mühe. Ich schreibe, wenn ich das mit dem Cheaten hinbekommen sollte, ansonsten.... savegame schicken ?????

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2007

Galadriel

Galadriel_452
31-12-06, 08:16
Bitte, bitte , bitte :
Ich bin selbst zu blöd zum Cheaten ( wahrscheinlich, weil ich das auch eigentlich nicht will).ich bekomme das nicht hin. Nun ist diese Misssion so grotteneinfach und ich scheitere an so etwas simplen. ich habe noch mal alle ( für mich erreichbare ) Inseln angeschuat : keine hat zwei Eingänge in die Unterwelt. Ich habe diese Mission auch schon zweimal von vorne angefangen, lande aber im Endeffekt immer an derselben Stelle. Kann das ein Bug sein ???????

Kann mir bitte jemand helfen ( vielleicht, indem ich ein savegame schicke?????). Ich weiß, dass ist viel verlangt, aber ich würde doch so gerne weiter spielen.

Nochmal alles Liebe, Gute

Galadriel

CHAN1966
31-12-06, 08:52
Hi Galadriel,

Okay, damit du einen guten Start ins neue Jahr hast, dann schick mir deine E-mail - Adresse an Chan_LoR@t-online.de. Dann schicke ich dir einen Save.

Herzliche Grüsse

Chan

EDIT:

Ich habe deinen Post gerade mal richtig gelesen: Natürlich kannst du mir auch einen Save von dir zuschicken, damit ich mal sehen kann, wo´s evtl. hängt. Sorry, ich habe den Lastfight - Save, gerade von dieser Mission, so oft rausgeschickt, dass ich deinen Beitrag versehentlich jetzt auch so gelesen hatte, als wolltest du das so.

Nochmals Grüsse

Chan

Galadriel_452
01-01-07, 09:13
Hallo Chan,

ja, das wäre super, wenn du mir ein Save schicken könntest. Du bekommst dann noch Post von mir, damit du meine Mail Adresse hast.Akso, es kommt gliech Post von

Evi (Galadriel)

Thom19
18-01-07, 21:27
Sorry, dass ich diesen Thread erst so spät entdecke, trotzdem bitte ich dich, diese Diskussion in den dafür vorhergesehenen Thread fortzuführen. Vielen Dank

-closed-