PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCCT-Wasser (meer,see)

Niste12
12-08-06, 05:08
Hi,
Ich habe vo eine Map von einem Uboot im Meer zu machen,und dafür braucht mann ja wasser^^

Dachte mir das aus Aquarius nehmen,weil es soll ja wellig sein,bloß wenn ich es in die Welt setzte sehe ich es nur außerhalb,aber nicht in der Welt?

Was kann ich machen,oder gibt es andere Methoden für Wasser?

thx für Antworten
Niste

Llanfirepooch
12-08-06, 07:02
Wenn du es komplett unter Wasser machst, kannst du einfach außerhalb des Uboots eine Zone mit veränderten Sichtbedingungen erstellen.
Also eine etwas blau-grünliche Färbung und beschränkte Sichtweite.

Das Wasser von Aquarius ist in echt nur so etwas wie ein horizontal aufgehängter Vorhang, dessen Schwerkraft auch horizontal verläuft und der sich im Wind bewegt (wenn man sich das im Editor anschaut, kann man das sehen).
D.h. unter dieser Meeresoberfläche in Aquarius ist nichts (Kein Wasser, normaler Boden).

Red_Son hat schon mal eine Unterwassermap gebaut, er kann dir sicher weiterhelfen.

Red_SoN
12-08-06, 16:00
das wasser aus aqua kannst du deshalb nicht sehen wenn du innerhalb der map bist, weil es nur innerhalb einer bestimtmen zone sichtbar ist. das wäre der aussenbereich von aqua, und den hast du in deiner map nicht. du kannst allerdings in der display-sektion den visibility zone tag löschen, damits wieder überall sichtbar ist. nur frag ich mich, was ein uboot mit ner wasseroberfläche soll, immerhin ist es ja unter wasser. darum würde ich halt einfach nebel einbauen der so wirkt als wäre das sichtfeld durch trübes wasser begrenzt...

Niste12
13-08-06, 04:53
ähm ja,aber es ist ja an der Wasseröberfläche,also sieht ein Stück raus^^

EDIT:
So,in der Disply Ebene habe ich den Tag "Seaside" durch meinen ersetzt weil ich zei Zonen oder mehr haben werde ,so ist es im U-boot nicht sichtbar^^

Red_SoN
14-08-06, 15:55
lol du solltest mehr zonen haben als 2^^ die zonen sind nicht nur für zonenbezogene sound und grafikeffekte zuständig, sondern vor allem fürs rendering

es sind ladeabschnitte, denn es werden immer nur zones im sichtfeld gerendert. das heisst wenn du nur eine zone hast weil du keine portals setzt, muss durchgehen die gesamte karte gerendert werden. ziemlich unpraktisch.
übrigens ist das meer auch im uboot sichtbar wenn man in der aussenzone ist bzw diese sehen kann. daher ist das nich ganz so einfach wie du es grade machsthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Vth_F_Smith_
06-09-06, 09:46
Vth_F_silver hat auch mal eine ähnliche Map gebastelt, in der man mit dem Zodiac zum Schiff (oder was es auch immer war) gefahren ist, evtl. kann er Dir weiterhelfen! Du kannst ihn über unsere Website im Forum erreichen! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif