PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigename im Forum == Accountname bei UBI

ajaquet
08-12-11, 08:06
Sagt mal seid ihr bei Ubi nicht so schlau wie andere Kinder oder wieso wird der Accountname bei Ubi im Forum öffentlich angezeigt? Etwa damit man nur noch diverse standartpasswörter ausprobieren muss um einen Account zu Cracken oder was soll das?

Echt schlau gemacht ...

Marestic
08-12-11, 08:26
Das geht nunmal aus dem gemeinsamen Loginaccount zurück.

Nach dem Steamvorfall hoffe ich mal das mit dem neuen Foren endlich Forenlogin und Spiellogin getrennt wären. Ein optionaler Forenname wäre auch nicht schlecht.

Darüber hinaus. Wer immer die gleichen Passwörter nutzt ist selber Schuld. Nicht umsonst wird empfohlen unterschiedliche Passwörter einzusetzen.

ajaquet
08-12-11, 10:15
Zitat von Marestic:
Darüber hinaus. Wer immer die gleichen Passwörter nutzt ist selber Schuld. Nicht umsonst wird empfohlen unterschiedliche Passwörter einzusetzen.

Es hat weniger mit den Passwörtern zutun eher mehr mit dem Accountnamen selbst. Es gibt durchaus Leute die bei einer solchen Registrierung auch ihre Realnamen verwenden oder immer gleiche Accountnamen verwenden was wohl nicht verwerflich ist.

2minuten mit googlen verbracht und es könnte passieren das ich sogar deine Adresse finde und mal eben vorbeikomme und dir aufs Maul haue. Besonders wenn man seltene Namen verwendet ist die Gefahr zusammenhänge zu finden um so gefährlicher. Siehst du, genau das meine ich. Es geht wohl niemanden etwas an was ich in meiner Freizeit mache.

Mir kommt Ubi vor wie ein Kinderverein der die ersten gehversuche unternimmt, alles selbst neu erfinden muss und erst seit gestern existiert. Das gibts doch gar nicht das die Fehler machen die schon in anderen Firmen vor 20 jahren zum desater geführt haben.

Marestic
08-12-11, 10:50
Ich weiß schon worauf die hinaus willst. Ist mehr als berechtigt. Einige Benutzer haben schon die Erfahrung gemacht bzgl Realname und Account.

Moryarity
08-12-11, 10:51
Wenn jemand sich dafür entscheidet als Nicknamen seinen Realnamen zu verwenden, dann kann man wohl niemand anderen dafür verantwortlich machen als denjenigen, der es eingetragen hat.

Wenn jemand als Benutzernamen Klarnamen wählt...was kann dann jemand anderes dafür?!?