PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Graka-Settings und Radarbedienung..

Tobias99
21-03-07, 04:26
hii..,
hab mir SH4 gestern in der Viedeothek ausgeliehen, mußte nur zu meinem Schreck feststellen daß - egal bei welcher Bildschirmauflösung - bei höchsten Grakasettingseinstellungen sowie Effekte das u-Boot in der Außenansicht nicht mehr spielbar ist...

Es gleicht leider mehr einer ruckelnden Diashow als einem schönen Hollywoodfilm - es macht irgendwie den Eindruck daß ich entweder zuwenig RAM oder einen leistungsschwachen Prozessor hätte..

Mein System:
Pentium Core 2 6800 extreme
Geforce 7900 GTX sli
2 Gbyte DDRam 800
Asus P51 Mainboard

..eigentlich sollten dieses System doch für flüssiges spielen mit höchstem Setting langen, oder?

..wenn ich z.Bsp. in den Settings "Umgebungsdetails" o.ä. abschalte, so daß das Wasser nicht!! mehr transparent ist, merke ich schon einen Spielfluss-sprung, um wirklich flüssig zu spielen muß ich aber einiges andere auch noch runterregeln..

hat mir jemand einen Tip?

Auch vesuche ich verzweifelt das RADAR anzuschalten, wenn ich mit der Maus auf SONAR ein/aus klicke saust die Entfernungsanzeige einmal um die Scheibe rum, versuche ich dassselbe mit dem Radar beim ein/aus Schalter passiert gar nix?
..habe extra heute morgen eine Karriere angespielt um sicherzugehen daß ich auch eiens besitze ( hab mir das SJ radar gekauft ) ..nur beim klicken auf das Dreieck mit dem Kreis in der Toolbar kann ich direkt auf den Schirm runtersehen, aber ich kann es nicht!! mit dem ein/aus Schalter betätigen?..weiß nicht was ich noch machen soll?
..bin natürlich über Wasser..
..hat mir da jemand einen Tip??

Gruß Tobias..

zuvielebugs
21-03-07, 04:36
Müßte doch funzen mit deinem System,vielleicht haste AA in der Treibereinstellung auf 16* fach AA oderso zb. naja da ma schauen oder vielleicht neuen treiber saugen.Wundert mich eigentlich im schlimmsten fall naja format c: *lol* .

Is deine Festplatte absolut mega Randvoll?Vielleicht etwas leeren<--Is nur ein blöder Test könnte ja funzen.....

Fred_DM
21-03-07, 05:01
im vergleich zu deinem system hab ich einen antiquierten P4 3.6 mit 2GB RAM und eine X1900XT.

ich spiel auf maximalen settings und 1600x1200, und hab konstant 50-60 fps.

Tobias99
21-03-07, 05:45
Originally posted by zuvielebugs:
Müßte doch funzen mit deinem System,vielleicht haste AA in der Treibereinstellung auf 16* fach AA oderso zb. naja da ma schauen oder vielleicht neuen treiber saugen.Wundert mich eigentlich im schlimmsten fall naja format c: *lol* .

Is deine Festplatte absolut mega Randvoll?

Vielleicht etwas leeren<--Is nur ein blöder Test könnte ja funzen.....

danke, aber habe heut morgen neueseten treiber
gesaugt, und meine HD hat noch rd. 700 Gbyte frei..des mit den 16*AA werd ich aber kontrollieren..

MC_Cudden
21-03-07, 05:50
Originally posted by Tobias99:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by zuvielebugs:

gesaugt, und meine HD hat noch rd. 700 Gbyte frei..des mit den 16*AA werd ich aber kontrollieren.. </div></BLOCKQUOTE>

überprüfe auch mit dxdiag

ich habe den verdacht das 3d beschleunigung usw nicht optimal hinhaut

Tobias99
21-03-07, 05:54
Originally posted by MC_Cudden:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tobias99:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by zuvielebugs:

gesaugt, und meine HD hat noch rd. 700 Gbyte frei..des mit den 16*AA werd ich aber kontrollieren.. </div></BLOCKQUOTE>

ich habe den verdacht das 3d beschleunigung usw nicht optimal hinhaut </div></BLOCKQUOTE>

...helf mir mal kurz, wie mach ich das mit dem dxdiag?

MC_Cudden
21-03-07, 06:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tobias99:

ich habe den verdacht das 3d beschleunigung usw nicht optimal hinhaut </div></BLOCKQUOTE>

...helf mir mal kurz, wie mach ich das mit dem dxdiag? </div></BLOCKQUOTE>

im betriebssystem unten links auf start gehen

dann unter asusführen dxdiag eingeben und enter

es wird ein diagnose tool gestartet auf dem du jeden einzelnen fehler, graka sound usw sehen kannst...

Tobias99
21-03-07, 09:53
Originally posted by MC_Cudden:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:

...helf mir mal kurz, wie mach ich das mit dem dxdiag? </div></BLOCKQUOTE>

im betriebssystem unten links auf start gehen

dann unter asusführen dxdiag eingeben und enter

es wird ein diagnose tool gestartet auf dem du jeden einzelnen fehler, graka sound usw sehen kannst... </div></BLOCKQUOTE>

Danke MCCudden, hab`s in der Mittagspause gemacht, alles i.O...
Seltsamerweise habe ich die Performanceprobleme nur bei den Trainingsmissionen außen, starte ich eine Karriere mit 90% Realismus,( auch nicht einzeln anwählbar ) d.h. mit Außenansicht und leider auch Kartenaktualisierung - lief einwandfrei..
Auch habe ich in den Trainigsmissionen den Frameszähler angemacht - ich habe 70! frames im Schnitt - es ist nur so daß jede!! Sekunde das Spiel dür ein Zehntelsekunde stockt und man kriegt Augenkrebs..

Das mit dem Radar habe ich gecheckt . in der Trainingsmission staht daß man einen Konvoy per Radar suchen soll - kann das sein daß damit eher Sonar gemeint ist??--oder hat irgendjemand in der Trainingsmission bei 100% Settings ( außer Außenansicht an ) schon mal ein Radar benutzen können ??

Blackbird_402
21-03-07, 09:59
Hihi den Radar habe ich da auch gesucht. Dachte erst das ich zu dum bin den zu bedienen (UBI wie wäre es wenn man nur Stationen anwählen kann die es auch gibt ???). Aber in den Trainingsmissionen gibt es ganz einfach keinen (zumindest bei 100%).

bibabu1991
21-03-07, 10:24
Also grafikmäßig habe ich keine Probleme. Mein sys:

Athlon64 X2 4200+
ATI Radeon X800GTX
2GB DDR2-RAM
MSI K9N Sli-2F

Ich kann, wenn ich alles auf maximum stelle mit 15Fps spielen

AndreP
21-03-07, 10:25
starte ich eine Karriere mit 90% Realismus,( auch nicht einzeln anwählbar ) d.h. mit Außenansicht und leider auch Kartenaktualisierung

Im "Büro", gibt es links ein Buch (Optionen),
da kannst du die Realismußeinstellungen ändern.

Die andere Möglichkeit ist, im Spielverzeichnis-->Data-->Cfg die GameplaySettings.cfg zu ändern.

MC_Cudden
21-03-07, 13:59
Irgendwo stand mal das das sonar nicht funktioniert weil nichts gemeldet wird...

nonsens !

mein sonarbediener meldet soviel, das das schon fast nervt

wichtig ist, das man beim rundhorchen mindestens 20m haben sollte...

das sonar funktioniert wie geschmiert...