PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei manchen joinen, bei manchen nicht

Easyfighter
23-12-11, 15:44
Also, vorab, ich hab mich jetzt schon durch sämtliche Foren gewühlt und kam nicht weiter, vlt. könnt ihr mir ja jetzt helfen!

Um ehrlich zu sein, bei 90% der Multiplayerspielen kann ich nicht joinen und bei 10% schon. Ich habe alle Ports freigeschaltet, meine Firewall steht bei Ausnahmen auch Anno 2070 drin.
Dann hat sich ein Freund auch das Spiel gekauft, hat auch alle Ports freigeschaltet und firewall auch frei. Wir können einfach nicht joinen, also wenn er in einem Multiplayerspiel drin ist, kann ich nicht joinen, wenn ich in einem drin bin, kann er widerum nicht joinen. Gibts denn jetzt auch schon im Internet abstoßende Pole??!! (um ehrlich zu sein, nervt mich dieses Problem total!!!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Vielen Dank im Voraus
Easyfighter11

Moryarity
23-12-11, 21:05
Zitat von Easyfighter11:
Gibts denn jetzt auch schon im Internet abstoßende Pole??!!

Ja, gibt es , nennt sich "strict" router und hat mit Deinem NAT typ zu tun. Wenn Dein Router "strict" ist, dann gestattet er keinen Zugriff und kann deshalb nicht joinen. Du kannst dann versuchen den NAT Typ Deines Routers zu ändern, ansonsten kann man da aber nichts machen.

BaracoonX
24-12-11, 02:14
Verbindet euch beide über "Hamachi" - dann einfach online gehen und zocken!! - Geht ohne probleme!!

Easyfighter
24-12-11, 04:10
@Moryarity, genau das sollte man doch mit dem Ports öffnen umgehen??!!
@BaracoonX, habe nicht so die gute Erfahrung mit hamachi, da es dann öfters bei mir laggt!

zeromatick
24-12-11, 09:20
*Einmisch*

Ich und ein Kollege haben das auch seit ungefähr 1-2 Wochen das wir nicht mehr Joinen können, er nicht bei mir ich nicht bei ihm, ne Fehler Meldung kriegt man auch nicht mal (!)

Vorher konnten wir das immer Problemlos und Nein am Router oder Einstellungen wurde nix geändert ist noch alles wie vorher http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Würde eher sagen Ubi hat mal wieder Mist gebaut bei nem Patch der herauskam .......

Moryarity
24-12-11, 09:30
Zitat von Easyfighter11:
@Moryarity, genau das sollte man doch mit dem Ports öffnen umgehen??!!

Nur bedingt. Wenn der Router zumacht, dann macht er auch zu, obwohl man es anders eingestellt hat. Das ist jha z.B das PRoblem, warum die Easyboxen so große Probleme machebn. Da kann man die Ports hudertmal forwarden, die Firmwar emacht es einfach nicht, obwohl es eingestellt ist.

Das Problem mit den Routern sieht halt so aus:

Welcher Router kann in welchem Mode mit wem:
<pre class="ip-ubbcode-code-pre">
+------------+--------+-----------+--------+
|............|..Open..|.Moderate..|.Strict.|
+------------+--------+-----------+--------+
|....Open....|...Yes..|....Yes....|..Yes...|
|..Moderate..|...Yes..|....Yes....|...No...|
|...Strict...|...Yes..|.....No....|...No...|
+------------+--------+-----------+--------+ </pre>

Wenn ihr beide router habt, die strict sind, dann kommunizieren die einfach nicht miteinander.

zeromatick
24-12-11, 11:04
Zitat von Moryarity:
Das ist jha z.B das PRoblem, warum die Easyboxen so große Probleme machebn. Da kann man die Ports hudertmal forwarden, die Firmwar emacht es einfach nicht, obwohl es eingestellt ist.

Totaler Quatsch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ich habe die Easy-Box 802er und 803er
Dies ist nur bei der 802er aber nicht bei der 803er der Fall, also zieh hier mal nicht alle Easy-Boxen da mit rein .....

Easyfighter
26-12-11, 08:02
Zitat von Moryarity:
Wenn ihr beide router habt, die strict sind, dann kommunizieren die einfach nicht miteinander.

Ja, das glaub ich dir, nur die Sache ist, dass wir in Empire Earth 2 problemlos miteinander spielen können, und wenn ich ein Spiel mache, kann er auch joinen (und auch andere Spieler), das wundert mich ja an der ganzen Sache!

Zitat von zeromatick:
Ich und ein Kollege haben das auch seit ungefähr 1-2 Wochen das wir nicht mehr Joinen können, er nicht bei mir ich nicht bei ihm, ne Fehler Meldung kriegt man auch nicht mal (!)

Richtig, ich sehe auch nur kurz das Ladezeichen und dann bin ich wieder im Hauptmenü!!

ArtemisStar
27-12-11, 17:20
Hab genau das selbe Problem, dass ich niemandem Joinen kann (fast).

Habe auch alle hinweise zur Lösung des Problems (Ports Freigeben etc.) vorgenommen, was inchts half..