PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagne Hilfen/Tipps

Pixy27
03-03-10, 19:52
So, ich dachte mir wenn man mal Hilfe zum Spiel benötigt, ist ein neues Thema nicht verkehrt.

Und diese Hilfe möchte ich auch gleich in Anspruch nehmen.
Nachdem man die erste Feindfahrt erfolgreich absolviert hat, wird man ja der neue Kaleun auf dem Boot. Anschliessend nimmt man die Einsatzbefehle entgegen.

So nun zu meiner Frage, wie nehme ich sie entgegen?
Ich schaue mir die Einsatzbefehle an und das war es dann auch.
Ich kann darauf hin zwar auf Feindfahrt gehen, die Option ist ja genau unter der Einsatzbesprechung, werde aber darauf Aufmerksam gemacht, dass ich noch keine Mission ausgesucht habe.
Also müsste meine Frage eigentlich lauten, wie nehme ich eine Mission entgegen?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus, für die Unterstützung.

AlphaGamer-01
03-03-10, 21:27
ganz einfach du musst zuerst eines der eisernen Kreuze auswählen und dann dieses Komische symbol aussuchen welches wie ein sinkendes Schiff aussieht

Das Eiserne Kreuz soll festlegen an Welcher Küste du Patroulierst und dieses gelbe symbol den genaueren bereich ...

so habe ich das auf jeden fall für mich gedeutet

und dann sollte alles IO sein ...

Gandalfi2005
03-03-10, 23:47
Wie mein vorposter schon sagt. Es erscheint dann über diesen Kreuz ein Kontext Menu 'Einsatz erfragen'. Dieses klicken und voila .... dann haste Du Dich für ein Einsatz entschieden.

Pixy27
04-03-10, 02:47
Super, danke an Euch beiden ich werde es gleich mal testen.

Da fällt mir aber noch gleich was ein. Wie sehe ich wie schnell das gegnerische Schiff sich bewegt und wie weit es von mir weg ist?

So ich habe mal geschaut wegen Mission annehemen. Ich finde es einfach nicht.
Könnte jemand evtl. mal ein Screenshort machen, das wäre super.

Das_Noobi
04-03-10, 03:19
Zitat von Steve-Steve:
Super, danke an Euch beiden ich werde es gleich mal testen.

Da fällt mir aber noch gleich was ein. Wie sehe ich wie schnell das gegnerische Schiff sich bewegt und wie weit es von mir weg ist?

So ich habe mal geschaut wegen Mission annehemen. Ich finde es einfach nicht.
Könnte jemand evtl. mal ein Screenshort machen, das wäre super.

Du siehst auf der kleinen taktischen Karten unten Rechts (kann mit der TAB Taste auch geöffnet werden) wie Schnell und welche Entfernung ein Ziel hat wenn du es anklickst. Dann erschient ein Infofenster ewtas umständlich wie ich finde.

Wenn du im Bunker unterwegs bist, musst du zu dem Offizier (keine Ahnung welcher Rang der hat aber der mit der Weißen Mütze) mit dem musst du reden um die Einsatzbesprechung zu starten, dann kannst du auf der Karte 2 Einsatzgebiete sehen eins klickst du an um dort zu patroullieren (sin blaue runde Symbole mit weißem Kreuz drin)

Gandalfi2005
04-03-10, 03:58
Kann ich erst heute Nachmittag machen. Bin noch bei der arbeit. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

georgs
04-03-10, 05:16
Hallo,

Wie kann man denn einen Spion absetzten? Habe die Mission, "Spion nahe Nottingham absetzen" angenommen, bin zum Missionssymbol gefahren und es passiert nichts...

Pixy27
04-03-10, 07:02
So ich habe endlich Zeit gefunden, um zu schreiben dass ich die Missionen gefunden habe.

Das mit dem Uplay erinnert mich stark an X-Box Live wo man halt auch Punkte dafür bekommt dass man etwas absolviert hat.

Borg12
04-03-10, 10:21
moin

So hab in kiel angelegt und wollte dann wieder auf feindfahrt gehn.
Hab auch den offizier mit der mütze angesprochen wegen neuer Befehle drauf hin startet ein video mit der karte sobald das beendet ist oder ich das überspringe kann ich aber nichts aussuchen. es sind nur die häfen und flugplätze anklickbar sonst nix. es sid auch keine zonen vorhande die anklicken kann um dort auf patrolie zu gehn und oben licks wo total germany steh ist auch nix zum auswählen sind kreietze drin von den 2groß sind

Grüße borg12

bwort.gustl
04-03-10, 10:42
blöde Frage, aber ich bin ein Neuling und das Handheftchen gibt leider nix her.

Wie drehe ich mein Boot? Geht das nur über das TAI?

Fischii
04-03-10, 10:42
Zitat von Borg12:
moin

So hab in kiel angelegt und wollte dann wieder auf feindfahrt gehn.
Hab auch den offizier mit der mütze angesprochen wegen neuer Befehle drauf hin startet ein video mit der karte sobald das beendet ist oder ich das überspringe kann ich aber nichts aussuchen. es sind nur die häfen und flugplätze anklickbar sonst nix. es sid auch keine zonen vorhande die anklicken kann um dort auf patrolie zu gehn und oben licks wo total germany steh ist auch nix zum auswählen sind kreietze drin von den 2groß sind

Grüße borg12

Klick mal unter Total Germany, da werden dir dann deine Mission angezeigt.

Pixy27
04-03-10, 12:14
Irgendwie habe ich das Problem das meine Torpedos nicht treffen.

Bei den 3-4 Polnischen Frachter hat es noch geklappt, aber in der zweiten Mission vor England trifft er nicht mehr. Man kann den Torpedo Zielrechner auf "ein" und "aus" stellen.
Nachdem man ihn auf "ein" getellt hat wird man gefragt "unbekannter Frachter, auf meine Position schiessen" oder so ähnlich. Da drunter gibt es dann einen Punkt: 1. nein lass es mal lieber (irgendwie so).

Und egal was ich versuche die Torbedos laufen alle vorbei.

Sirwelli
04-03-10, 15:52
Hallo zusammen,

Habe mich mit "try und error" zur 1. Mission durchgekämpft. Schön brav mit einmaligem Nachladen von Torpedos (sprich überholen) auch über 50.000 T Tonnage versenkt. Mission in Wilhelmshaven beendet. Den Kaleun nach einer neuen Mission gefragt und siehe da, ich kann die gleiche Mission nochmal machen. Da verliert man doch den Überblick. komisch komisch. Ans Deckgeschütz bin ich auch noch nicht gekommen. Probiere mal die Tipps hier im Forum aus.

Gruß Sirwelli

Tyke_sta
04-03-10, 15:57
Zur Thematik des Torpedoschießens:
Ich habe am Anfang ernste Probleme gehabt, mittlerweile aber eigentlich ganz einfach.
Du solltest aufjedenfall den TDC auf aus haben, damit du das Schiff Identifizierst, dann kannste Ihn anstellen.
Ich persönlich lass ihn komplett aus, es ist herrlich mit diesem Dialog alles einzustellen und dann den Aal dem Gegner entgegen schicken.

Borg12
04-03-10, 16:13
@Fischii
ike drücke auf den feil der dort ist aber es erscheint nix was ik auswälen kann.

Grüße

Borg12

Tyke_sta
04-03-10, 16:18
der ich das überspringe kann ich aber nichts aussuchen. es sind nur die häfen und flugplätze anklickbar sonst nix. es sid auch keine zonen vorhande die anklicken kann um dort auf patrolie zu gehn und oben licks wo total germany steh
Hast du dein Boot neu Aufmunitioniert? Vielleicht hast du keine Torpedos an Bord, deshalb geht das nicht.

Borg12
04-03-10, 16:28
jo boot ist mit torpedos ausgerüstet hab ike zu erst gemach.
Wie gesagt ich kann keine mision an nehmen da mir keine angezeigt wird.

Grüße

Borg12

JdT-Partytime
04-03-10, 20:52
Hiho . Hab ne irgendwie doofe Frage glaub ich . Hab gerade die erste Mission nach dem Tuturial gespielt . Hab an der Küste 50000 Tonnen Schiffsmasse auf den Grund geschickt und wollte nun einfach mal in Kiel anlegen und meine Feindfahrt nach 1 1/2 Monaten beenden . Nuja . Das Problem is das es bei wollte geblieben is . Das lustige Pop-Up-Fensterlein erscheint und lässt mich zwischen Aufmunitionieren , Feindfahrt beenden und Verschieben wählen . Klasse , denk ich mir . Mach mer doch beenden . Nüscht is . Keine Reaktion seitens Hafen . Die lassen mich nich rein . http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif . Kann mir wer verraten warum nicht ? Klar ich hab Waffen und so dabei , aber hey , dat is mein Heimathafen . Ich will da jetzt rinn und würde mich freuen wenn mir da wer nen Tip geben könnte . Habe auch schon in dem kleinen Heftchen geblättert und festgestellt das da mal wieder nur Blödsinn drinne steht .

Drum hoff ich auf euch . Wie kann ich in Kiel meine Feindfahrt beenden ?

Danke schonmal und so .

Blasphemon
05-03-10, 01:12
Moin!

Leider kann ich noch keine Antworten geben, aber ich habe eine Frage:

Wo ist das Erkennungshandbuch? Muss man was klicken oder isses eine Taste?

Gruss
Blasphemon

hemu1001
05-03-10, 02:03
Kann sein das der Heimathafen von Kiel nach Bremen verlegt wurde.

Gruß
HEMU1001

PinkNovember
05-03-10, 02:44
Das Spiel ist voller Bugs, ich denke das es noch im frühen Alpha Stadium ist, und von Qualitätskontrolle auch keine Spur.

Man hätte lieber sich mehr auf das Spiel konzentrieren sollen als auf den KS

Über die Rechtschreibfehler(6 konnte ich erkennen) auf der Karte kann ich noch hinweg sehen aber nicht auf die vielen Bugs

hier gibt es auch einiges zum Thema BUG´s

http://www.gamersglobal.de/tes...nt-hunter-5?page=0,0 (http://www.gamersglobal.de/test/silent-hunter-5?page=0,0)

Borg12
05-03-10, 04:45
so hab das mit den mission geklärt man muss die schnelle annehmen wenn man aud der karte ist sonst verschwinden die wieder nach ne sekunde.

wie kann ich den die schiffe identifizieren lassen wenn ich sie im periskop hab, außdem treffen meine torpedos nicht laufen einfach vorbei auch wenn ich das ziel aufgefasst hab.

Grüße
Borg

Tyke_sta
05-03-10, 04:53
Also wie das mit dem TDC an? funktioniert, hab ich noch nicht rausgefunden. Irgendwie kann man da keine Schiffe identifizieren, geschweigeden errechnen, wie der Torpedo laufen soll.
Deswegen empfehle ich jedem, das "manuelle" Zielen zu machen.
Man muss dort halt das Schiff identifizieren, dann Entfernung per Stadimeter bestimmen, Lage einstellen.
Bisschen warten bis das Schiff "näher" dran ist, Entfernung erneut bestimmen.
Daraus Geschwindigkeit berechnen lassen, Mündungsklappen öffnen.
Sehrohr so einstellen am Besten, dass der Aal gerade ausläuft. Das mach ich über die kleine Minimap, hoffe da wird noch irgendwie ein anderer Indikator für eingebaut.
Dann, wenn das Ziel ins Periskop einläuft, Feuern.
Tiefe des Torpedos sowie Zündpistole finden sich oben links.
Wenn das Schiff identifiziert ist, weiß man auch wie der Tiefgang ist.

Delagos
05-03-10, 05:06
weiß jemand wie man das U-boot manuel lenkt?
mit den pfeiltasten änderrt sich der kurs nur immer um 1° das ist bißchen nervig. voraalem weil dann 100 mal die bestätigung kommt das der kurs um 1° geändert wurde

Tyke_sta
05-03-10, 05:12
Shift + Pfeiltasten ist Ruder Hart Back/Steuerbord.

Delagos
05-03-10, 05:21
Zitat von Tobsi44:
Shift + Pfeiltasten ist Ruder Hart Back/Steuerbord.
ah vielen dank.

ist einer von euch schonmal mit wasserbomben eingedeckt worden? kann es sein das das uboot gar nicht wackelt?

Borg12
05-03-10, 05:27
@Tobsi44

die frage ist nur wie ich Schiff identifizieren kann, da ich kein erkenungsbuch finde.
außerdem wesi ike net wie ich ich das errechen kann da ich das noch nicht gemacht hab mauell zu zielen

Grüße
Borg

Tyke_sta
05-03-10, 06:17
Also beim manuellen Zielen sagt dier der TO oder WO nen schönen Text ja auf.
Dort ist auch unbekannter Frachter zu lesen. Klickst du auf Frachter öffnet sich ein Erkennungshandbuch, aber halt in Sparausgabe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Da drunter sind so 3 kleine Felder, das ist um die Suche nach dem Schiffstyp einzugrenzen. Da rechts neben ist dann ein Kästchen, wo du den haken setzten kannst, wenn du meinst, es ist der Schiffstyp.

Deshoo
05-03-10, 07:09
Zitat von Tobsi44:
Also beim manuellen Zielen sagt dier der TO oder WO nen schönen Text ja auf.
Dort ist auch unbekannter Frachter zu lesen. Klickst du auf Frachter öffnet sich ein Erkennungshandbuch, aber halt in Sparausgabe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Da drunter sind so 3 kleine Felder, das ist um die Suche nach dem Schiffstyp einzugrenzen. Da rechts neben ist dann ein Kästchen, wo du den haken setzten kannst, wenn du meinst, es ist der Schiffstyp.

na, das hört sich abenteuerlich an, werde ich heute abend mal ausprobieren, danke für den tipp ;-)

jens01841984
05-03-10, 11:27
HIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEE
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif
Ich hab ein rießen Problem mit den Torpedos. Bin in der 2.Mission wo ich nur Handelsschiffe versenken soll. Soweit so gut. Nun bin ich in einem Kampfverband gelandet und die kommen direct auf mich zu. Bis dahin ist noch alles gut. Aber jetzt kommen wieder die Probleme. Ich visiere ein Zerstörer an, erkenne den Schiffstyp, schalt den Torpedovorhalterechner ein, warte kurz bis er was näher ran ist und feuer. Der Torpedo läuft los direct auf den Zerstörer..., ist gut auf kurs...., und dann läuft der Torpedo jedes mal unter dem Zerstörer durch. Da ist es egal ob ich auf Magnetzünder, Aufprallzünder oder die tiefe des Torpedo verstelle, der tut einfach nicht detonieren.http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
Selbst wenn ich Aufprallzünder und 1,5m einstelle. http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Mache ich da nun was falsch oder mag das ein BUG sein????

Bitte gebt mir einen Tipp wie das Problem zu lösen ist.

Delagos
05-03-10, 11:31
mhh wo stellt man das alles ein?
die geschwindigkeit und lauftiefe hab ich gedunden. aber zünder usw wo soll man die einstellen können? außerdem scheint es für mich so als können man geschwingikeit und lauftiefe nur bei manuelen abschuß einstellen ohne zielaufschaltung

jens01841984
05-03-10, 11:40
Zitat von Delagos:
mhh wo stellt man das alles ein?
die geschwindigkeit und lauftiefe hab ich gedunden. aber zünder usw wo soll man die einstellen können? außerdem scheint es für mich so als können man geschwingikeit und lauftiefe nur bei manuelen abschuß einstellen ohne zielaufschaltung

Ist richtig, ich kann aber wenn die zielaufschaltung aus ist den Schiffstyp bestimmen damit der Rumpf oben links bei der Torpedoanlage eingeblendet wird und dann die zielaufschaltung wieder an stellen. Bei der Torpedoanlage kannst du ja die Tiefe einstellen und quasi links daneben ist ein symbol das sieht aus wie ne Patronenhülse. Damit stellt man Aufschlg- bzw Magnetzünder ein.

Ede8787
06-03-10, 13:39
Schönen guten Abend erstmal!

Ich brauch ma kurz Hilfe

Ich bin bei der Mission wo man die 50k schiffe vor der küste von GBR versenken muss.
Hab schon 100k versenkt aber krieg das nicht annerkannt
Was mache ich falsch?

Ruby2000
06-03-10, 13:41
Hi,

hast du auch eine Meldung gemacht?

Gruß Ruby

Ede8787
06-03-10, 13:46
Zitat von Ruby2000:
Hi,

hast du auch eine Meldung gemacht?

Gruß Ruby

Was für ne Meldung?

Sirwelli
06-03-10, 13:49
Zitat von Ede8787:

Ich brauch ma kurz Hilfe

Ich bin bei der Mission wo man die 50k schiffe vor der küste von GBR versenken muss.
Was mache ich falsch?

Was heisst nicht anerkannt? Steht keine versenkte Tonnage im Kriegstagebuch?

malazak
06-03-10, 13:50
Auch mal fragen hab http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

1. Wann bekomme ich Orden wie E-kreuz 2.Klasse und so.

2. Warum fällt das Boot ab über 100 Meter ab und lässt sich nicht auf tiefe halten ? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

Ede8787
06-03-10, 13:51
Zitat von Sirwelli:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ede8787:

Ich brauch ma kurz Hilfe

Was mache ich falsch?

Was heisst nicht anerkannt? Steht keine versenkte Tonnage im Kriegstagebuch? </div></BLOCKQUOTE>

Doch steht drin aber ich denke wenn ich die 50k erreicht hab müsste das doch abgeschlossen sein oder?

Sirwelli
06-03-10, 13:53
Doch steht drin aber ich denke wenn ich die 50k erreicht hab müsste das doch abgeschlossen sein oder?

Mission wird abgeschlossen, wenn du wieder im Hafen bist und die Feindfahrt beendest. Ein Extra Resumee der Missi gibt es nicht mehr.

Sirwelli
06-03-10, 13:55
Zitat von malazak:
Auch mal fragen hab http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

1. Wann bekomme ich Orden wie E-kreuz 2.Klasse und so.

2. Warum fällt das Boot ab über 100 Meter ab und lässt sich nicht auf tiefe halten ? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

zu1 Wenn du mehrere Misissi erfolgreich abgeschlossen hast.

zu2 Ist mir noch nicht passiert.

Ede8787
06-03-10, 13:56
Mission wird abgeschlossen, wenn du wieder im Hafen bist und die Feindfahrt beendest. Ein Extra Resumee der Missi gibt es nicht mehr.[/QUOTE]

Ok danke!

Trontir
06-03-10, 15:01
Zitat von malazak:

Das sollte eigentlich nur bei Schleichfahrt der Fall sein, weil dann die Lenzpumpen aufgrund der Lärmentwicklung abgeschaltet waren. Das einsickernde Wasser machte das Boot immer schwerer, sodass es immer tiefer sank.

Man konnte dann die Schleichfahrt aufheben oder auf eine höhere Fahrtstufe gehen, um das Boot dynamisch auf Tiefe zu halten.

Bei SH5 musst du schon bei 100 Metern eine sehr hohe Fahrtstufe wählen, um das Absinken zu korrigieren. Wahrscheinlich hat man 100 Meter gewählt, weil da der "gelbe Bereich" auf dem Tiefenmesser anfängt ... ;-)

Schön wäre, wenn das Absinken nur bei Schleichfahrt oder Fahrtstufe 1 einträte.

Gandalfi2005
06-03-10, 16:02
Also ich bin heute einige Stunden auf 140 Meter mit Schleichfahrt gefahren. Boot hat tiefe gehalten. Ich glaube Alle auf Kampfstationen und ein Skill beim Navigator hilft da. Ist aber nicht erstestet von mir.

Gandalfi2005
06-03-10, 16:05
Zitat von Ede8787:

Ich brauch ma kurz Hilfe

Was mache ich falsch?

Ich glaube die Mission muss aktiv sein um die TOnnage annerkannt zu bekommen. Erfragt man beim Vorgesetzten, Es kann pro FF nur eine Mission aktiv sein.

Nadeva
11-03-10, 04:41
Hallo,
hab ne kurze Frage (eh Steve ist es recht hier? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif )Kann man die Untetitel abschalten ?Ich meine man hört alles auf Deutsch und das Geschreibsel nerft doch ein wenig.
Vielen Dank schonmal !!

malazak
11-03-10, 04:51
Zitat von Gandalfi2005:
Also ich bin heute einige Stunden auf 140 Meter mit Schleichfahrt gefahren. Boot hat tiefe gehalten. Ich glaube Alle auf Kampfstationen und ein Skill beim Navigator hilft da. Ist aber nicht erstestet von mir.

Danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Das mit dem Navigator, könnte was dran sein. Boot fällt nicht mehr. 150m Tiefe, schleichfahrt. Alles gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif