PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komme ich weiter???

Bldrk
09-12-03, 17:33
hallo!

leider komme ich nicht weit mit spielen, da ich ein hinderniss, über das man springen muss, nicht überwinde, denn der prince springt nicht weit genug! gibt es irgendein trick, mit dem ich ihn besonders weit springen lassen kann???

bitte um hilfe!!!

vielen dank im voraus

ivonne

Bldrk
09-12-03, 17:33
hallo!

leider komme ich nicht weit mit spielen, da ich ein hinderniss, über das man springen muss, nicht überwinde, denn der prince springt nicht weit genug! gibt es irgendein trick, mit dem ich ihn besonders weit springen lassen kann???

bitte um hilfe!!!

vielen dank im voraus

ivonne

Bldrk
09-12-03, 19:18
Einfach mit R1 an der Wand langlaufen-.-
wonni wrote:
- hallo!
-
- leider komme ich nicht weit mit spielen, da ich ein
- hinderniss, über das man springen muss, nicht
- überwinde, denn der prince springt nicht weit genug!
- gibt es irgendein trick, mit dem ich ihn besonders
- weit springen lassen kann???
-
- bitte um hilfe!!!
-
- vielen dank im voraus
-
- ivonne
-
-

Bldrk
10-12-03, 17:46
vielen dank für den tip, aber das funktioniert nicht - so bringe ich ihn nicht zum klettern!!!

Message Edited on 12/10/0304:05PM by wonni

Bldrk
10-12-03, 22:58
Hi,

bin auch Newcomer, habe aber mit den Bewegungsabläufen keine Schwierigkeiten - bin nur zu langsam. Der gute Prinz kann schneller an der Wand langlaufen als springen und bewegt sich anders als in den Vorgängerspielen!
Also laufe mit der Tastenkombination "rechte Maustaste gedrückt und gleichzeitig die Bewegungstaste vorwärts- also "w" oder Richtungspfeil nach oben. Es kann auch sein, daß du den Lauf mit einen kühnen Sprung verlassen musst (also dich von der Wand abstossen musst), dann drücke einfach zwischendurch die Taste springen = "Leertaste". Beachte die Blickrichtung.
Stelle bitte in Optionen / Spiel den Punkt Einführung auf "Ein" dann erhälst du Tastaturtips während des Spiels.

Viel Spaß - ich halte dir die Daumen, dass es klappt.

King Georg

Bldrk
11-12-03, 17:26
vielen dank für deine ausführlichen tips, doch leider habe ich das wichtigste vergessen zu sagen: es geht nicht um die neueste version vom prince, sondern ich rede von der 1999-version, in der die bewegungsabläufe doch ganz anders zu sein scheinen.
also wer kann mir mit der älteren version helfen???

Bldrk
12-12-03, 19:40
Hi, Yvonne,
es ist leider schon eine Weile her, dass ich den vorherigen Prinzen (3D) gespielt habe....
Unter Optionen war es, glaube ich, beschrieben...
schau mal dort nach... oder im Begleitbüchlein.
Für den Fall du findest es nicht:
Wenn ich mich recht erinnere war
springen = Alt, AltGr;
festhalten = Strg;
vorw. laufen = Richtungs-Pfeile oben;bzw. rechts, links
ducken = Punkt oder Komma
sprint = Bindestrich
kleine Dippelschritte = Schift

Also wenn du klettern möchtest:
AltGr und Strg gleichzeitig drücken, dann springt der Prinz hoch und hält sich fest, dann Richtungspfeil je nach Richtung zum Hangeln,
Richtungspfeil nach oben, dann zieht sich der Prinz hoch oder klettert...

über Zwischenräume springen = vorw. laufen mit Richtungspfeil und dann springen mit AltGr, falls nötig festhalten mit Strg...

Probier es einfach mal aus...
ich wünsche dir viel Gück und Spaß dabei...
King Georg

Bldrk
15-12-03, 19:15
hallo king!

vielen dank noch mal für deine hilfe...komme nun endlich weiter - es lag dadran, dass ich den sprung aus dem stand versucht habe, anstatt dies im rennen zu tun...naja, manchmal kommt man nicht auf das einfachste/i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

lg ivonne

Bldrk
16-12-03, 01:56
Hallo, Yvonne,

...na prima, freut mich und nun viel Spaß!

Grüßli von King Georg