PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwohner entwickeln sich nicht weiter, woran liegt`s?

GorchFock2070
16-11-11, 15:53
Hi, meine Einwohner entwickeln sich zum Teil einfach nicht weiter. Sie sind zu 100% mit allem versorgt, was sie brauchen, Steuern sind niedrig, alles in der Nähe. Bei anderen Einwohnern wiederum klappt es komischer weise. Woran könnte das denn liegen? Danke schonmal!

GorchFock2070
16-11-11, 15:53
Hi, meine Einwohner entwickeln sich zum Teil einfach nicht weiter. Sie sind zu 100% mit allem versorgt, was sie brauchen, Steuern sind niedrig, alles in der Nähe. Bei anderen Einwohnern wiederum klappt es komischer weise. Woran könnte das denn liegen? Danke schonmal!

Conqinator
16-11-11, 16:01
Seit 1404 können nicht mehr alle Bewohner einer Stufe aufsteigen sondern nur noch ein Teil, wie viele steigen denn nicht auf? Der Großteil sollte schon aufsteigen, auf dem Marktplatz kannst du dir auch anzeigen lassen wie viele aufsteigen können.

Tschickaboom
16-11-11, 16:02
Es entwickeln sich nie alle

Fabi_995
16-11-11, 16:04
wurde außerdem schon in einigen thrads diskutiert

wusch0
17-11-11, 01:53
80% der Arbeiter steigen zu Angestellten auf.
60% der Angestellten steigen zu Ingenieuren auf.
40% der Ingenieure steigen zu Manangern auf.

Wie das bei den Tecs ist weiß ich nicht genau aber da waren es glaube ich 60%.

suisse-rednex
21-11-11, 06:09
Habe das selbe Problem. der Aufstieg zu Angestellte ging noch...jetzt geht seit Stunden nichts mehr, obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind. Genug Arbeiter hat es auch, so das eigentlich genug Angestellte haben müsste. Aber die Angestellte steigen nicht auf...grrrr
Irgendwas stimmt doch nicht...

wusch0
21-11-11, 06:34
Hast du die Steuern auch auf die niedrigste Stufe gestellt?

Moryarity
21-11-11, 06:42
Die Steuern müssen auf dunkel-grün sein, denn nur euphorische Bewohner steigen auch auf. Baumaterialien sind auch genug vorhanden?!?

Conner01
21-11-11, 07:00
Dieser Punkt ist mir auch aufgefallen, dass eben nur ein gewisser Prozentsatz in die nächste Stufe aufsteigen kann (wie schon im Vorgänger).
Ist ja soweit ok für mich. Nur mir fehlt da eine Übersicht, sowie es eben in 1404 war, wo man angezeigt bekommen hat, wie viele Häuser/Einwohner nun in die nächste Stufe aufsteigen können / dürfen.
Hab auch schon verzweifelt im Marktzentrum die Info danach gesucht, konnte aber nichts finden.
Bin ich zu blind, gibts diese Info, wenn ja wo?
Hat schon jemand dazu etwas gefunden?

Dorimil
21-11-11, 07:05
Wenn die Leute aufsteigen wollen, gibt es einen Zähler im Zentrum, dier Dir anzeigt, wieviele Häuser noch aufsteigen können.
Der zeigt sich aber nur, wenn die Leute tatsächlich aufstiegsbereit sind (Steuern grün,...) und er zeigt nicht sofort den tatsächlich maximalen Wert sodern nähert sich mit der Zeit an...

Moryarity
21-11-11, 07:05
Das ist ein schon häufig diskutierter Punkt. Die Pyramide wird nicht mehr angezeigt. Wenn Du die Aufstiegsrecht sperrst, bekommst Du im Dorfplatzmenu nur noch angezeigt, wieviele Häuser aktuell gerade aufstiegsbereit sind, aber nicht, wieviele theoretisch noch aufsteigen können.

DoktorKumpel
21-11-11, 10:14
Ganz einfache Lösung; lasst die Steuern einige Minuten auf dunkelgrün bei gesperrten Aufstiegsrechten, dann ist die Zahl der aufstiegsbereiten Häuser immer korrekt und steigt nicht mehr an.

AxelBranu
21-11-11, 11:14
Aber bei Anno 1404 konnte man sehen, ob es sich noch lohnt, ein weiteres Einflussgebäude zu bauen. Das geht in Anno 2070 nicht mehr ;-)

Moryarity
21-11-11, 12:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AxelBranu:
Aber bei Anno 1404 konnte man sehen, ob es sich noch lohnt, ein weiteres Einflussgebäude zu bauen. Das geht in Anno 2070 nicht mehr ;-) </div></BLOCKQUOTE>

?!? Da konntest Du auch nur sehen, weiviel von den vorhandenen Häusern noch aufsteigen können. Wenn Du durch ein weiteres Gebäude mehr Leute in den Einzugsbereich gebracht hast, konnte sich das dadurch ja aber auch wieder ändern...

TheAnnoLP
21-11-11, 12:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von AxelBranu:
Aber bei Anno 1404 konnte man sehen, ob es sich noch lohnt, ein weiteres Einflussgebäude zu bauen. Das geht in Anno 2070 nicht mehr ;-) </div></BLOCKQUOTE>
wie meinst du das?
Ich sehe immer die Einflussradien der Gebäude die ich baue. und wo der Einflussbereich der anderen Gebäude ist, kann man doch ungefähr erahnen.