PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Mods und zukünftig Patch 1.3 ??

Boots-LI
13-04-05, 08:43
Da ich mir nun mal die Mods der diversen Onlineflottillen installieren möchte bin ich etwas im unklaren wie sich dies mit einem Patch 1.3 verhalten wird.

Es wird doch sicherlich demnächst ein weiteres Patch geben. Beim Patch 1.2 glaube ich gelesen zu haben, dass dieser mit installierten Mods nicht so 100% funktioniert hat. (Neuinstallation mit jungfräulicher Version und dann auf 1.2 patchen.)

Wenn ich nun auf 1.2 die Mods installiere und fleißig an meiner Karriere arbeite, bin ich evtl. dann wieder gezwungen beim Patch 1.3 alles noch mal neu zu installieren?? Gibt es hierzu schon Informationen??

Wäre nett darüber was zu lesen. Sonst lasse ich das mit den Mods erst mal auf sich beruhen und warte auf den nächsten Patch.

Gruß
Boots-LI

Boots-LI
13-04-05, 08:43
Da ich mir nun mal die Mods der diversen Onlineflottillen installieren möchte bin ich etwas im unklaren wie sich dies mit einem Patch 1.3 verhalten wird.

Es wird doch sicherlich demnächst ein weiteres Patch geben. Beim Patch 1.2 glaube ich gelesen zu haben, dass dieser mit installierten Mods nicht so 100% funktioniert hat. (Neuinstallation mit jungfräulicher Version und dann auf 1.2 patchen.)

Wenn ich nun auf 1.2 die Mods installiere und fleißig an meiner Karriere arbeite, bin ich evtl. dann wieder gezwungen beim Patch 1.3 alles noch mal neu zu installieren?? Gibt es hierzu schon Informationen??

Wäre nett darüber was zu lesen. Sonst lasse ich das mit den Mods erst mal auf sich beruhen und warte auf den nächsten Patch.

Gruß
Boots-LI

CptToxe
13-04-05, 09:23
Also ich habe mittlerweile ein paar kleine Mods installiert und ich werde, wenn ein 1.3er Patch rauskommt, dann das Spiel einfach nochmal neu installieren vorher. Da ich keine Dateien wie die Kampagnendaten geändert habe, wird es wohl auch kein Problem mit meiner Kampagne geben, aber falls Du sowas in der Art vorhast, dann solltest Du vielleicht wirklich besser erstmal auf den Patch warten.

Tomatenhasser
13-04-05, 18:21
Also ich habe meine Karriere als der 1.1 patch herauskam nochmal neu gestartet und dann unzählige Mods von unterschiedlichen Moddern draufgepackt-das war ok. Habe dann als der
1.2 er kam alles und zwar komplett bis auf die gespeicherten Spielstände deinstalliert und/oder gelöscht... Neuinstallation-auf 1.1 gepatcht- auf 1.2 gepatcht und anschließend den Frontflottille 1.0 Mod installiert. Läuft ohne Probleme...

Boots-LI
14-04-05, 01:22
Vielen Dank CptToxe und Tomatenhasser !!!

Werde wohl auch das Spiel noch mal neu installieren, wenn Patch 1.3 raus ist (nur so zur Sicherheit).
Die Mods von AotD hab ich gestern installiert, echt nett ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Nur noch eine Frage, wo genau ist die Karriere abgespeichert. Bei Neuinstallation möchte ich diese vorher sichern??

Danke und Gruß
Boots-LI

Bourree
14-04-05, 02:08
Savegames sind unter "Eigene Dateien" abgespeichert. SHIII wird dich bei Deinstallation fragen ob du diese auch löschen willst.

sale999
14-04-05, 13:52
Hi!

Warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert?

Jedem Patch oder Mod den ihr installiert geht doch normalerweise voraus, die vorhandenen Original Dateien, die vom Mod überschrieben werden, zu sichern!

Als simples Beispiel meine commands_de.txt Datei.

Hab sie ja selber umgemoddet, mit neuen Befehlen usw, aber die Originale hab ich ja davor in einem Ordner den ich SicherOrg genannt habe, gesichert.

Als dann der Patch 1.1 rauskam, wollte er nicht installieren. Hat mir nen Fehler rausgespuckt dass die commands_de.txt nicht gelesen werden konnte, da sie nicht die Original Datei sei.

also hab ich einfach folgendes gemacht:

Die Originale, die ich ja gesichert habe vor dem modden, einfach wieder zurückkopiert und siehe da: Auf einmal installiert sich der Patch 1.1 problemlos!

Das gleiche war mit Patch 1.2, einfach die Original rein und fertig....

Also das mit dem neuinstallieren ist ja auch ne gute Möglichkeit, aber für mich viel zu umständlich..... gehen viel zu viele ,,Mods" verloren! Bei mir zu mindest.

Nur nen Tipp, hab nachdem ich SHIII installiert habe, einfach den gesamten Ordner SilentHunterIII mit PowerArchiver (Packprogramm wie Winrar etc.) als SHIII RAR.Datei gepackt und auf ne DVD gebrutzelt....

Jedesmal wenn ich ne Original Datei suche oder brauche, schieb ich einfach die DVD rein und kopier mir die Dats die ich brauche, auf die HDD.

Gruss sale

AASelle
15-04-05, 05:41
Es wird 1.3 kommen und so wie Sales999
es beschreibt sollte man <span class="ev_code_RED">GRUNDSÄTZLICH</span> mit Modifikatioenen machen, dann gibts auch keine Probleme....es kann aber nie ausgeschlossen werden, daß Modifikationen nach einem Patchen noch funktionieren, bzw. das es dadurch dann zu Fehlern kommt, denn die Patch verändern ja Dateien, möglicherweise so, daß die Modifikation dann auf ganz andere Daten, als vor dem Patch zurückgreifen.....dann müßte die Modifikation angepaßt werden, an den patch meine ich....

gruß
Selle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif