PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Missionserstellung (Unit Spawn)

Trontir
19-04-05, 10:27
Hat jemand es schon geschafft, dass in selbst erstellten Singleplayer-Missionen Einheiten neu generiert werden, wenn zuvor eine andere Einheit zerstöt wurde?

Es gibt im Editor die Möglichkeit, Events zu definieren und dabei als Event-Typ "Instance update" zu wählen. Dabei kann man dann eine "Instance" erscheinen lassen ("spawn").

Nur ... das funktioniert bei mir nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Wie kann ich neue Einheiten in einer Mission auftauchen lassen, wenn der Spieler ein bestimmtes Gebiet erreicht bzw. speziell gekennzeichnete Einheiten zerstöt hat?

Trontir
19-04-05, 10:27
Hat jemand es schon geschafft, dass in selbst erstellten Singleplayer-Missionen Einheiten neu generiert werden, wenn zuvor eine andere Einheit zerstöt wurde?

Es gibt im Editor die Möglichkeit, Events zu definieren und dabei als Event-Typ "Instance update" zu wählen. Dabei kann man dann eine "Instance" erscheinen lassen ("spawn").

Nur ... das funktioniert bei mir nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Wie kann ich neue Einheiten in einer Mission auftauchen lassen, wenn der Spieler ein bestimmtes Gebiet erreicht bzw. speziell gekennzeichnete Einheiten zerstöt hat?

dissection81
20-04-05, 08:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Hat jemand es schon geschafft, dass in selbst erstellten Singleplayer-Missionen Einheiten neu generiert werden, wenn zuvor eine andere Einheit zerstöt wurde?[QUOTE]

Ich mache zwar eigentlich nur Multiplayer-Maps, aber das habe ich bislang auch noch nicht hinbekommen. Wäre echt toll, wenn einer da eine Lösung kennen würde.

[QUOTE]Es gibt im Editor die Möglichkeit, Events zu definieren und dabei als Event-Typ "Instance update" zu wählen. Dabei kann man dann eine "Instance" erscheinen lassen ("spawn").

Nur ... das funktioniert bei mir nicht.

Wie kann ich neue Einheiten in einer Mission auftauchen lassen, wenn der Spieler ein bestimmtes Gebiet erreicht bzw. speziell gekennzeichnete Einheiten zerstöt hat? <HR></BLOCKQUOTE>

Wie gesagt, das wüsste ich auch gerne... Ich denke mal, das hat was mit dem Entry-Date der jeweiligen Einheit zu tun. Bis jemand eine Antwort hat, werde ich mal die mitgelieferten Missionen auseinander nehmen. Vielleicht finde ich da ja was... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

OSSI
20-04-05, 17:15
Nein mit dem Entrydate hat das nichts zu tun. Ich vermute das Teil ist Bugy.

dissection81
21-04-05, 03:16
Das denke ich langsam auch... Ich habe mittlerweile sogar schon versucht, die Flugzeuge "manuell" spawnen zu lassen. Habe also nur die Uhrzeit verändert, in der die Flugzeuge erscheinen sollen. Klappte aber auch nicht wirklich. Entweder waren die Teile sofort beim Spielstart dabei, oder sie erschienen nie... Ich bastle gerade an meiner Mission "D-Day", bei der man einen Landungs-Konvoi abfangen muss. Habe mich geschichtlich informiert und es war nun mal so, dass die Engländer neben den Landungstruppen auch viele Flugzeuge in Richtung Frankreich geschickt haben. Diese wollte ich quasi in "Wellen" auftauchen lassen. Zudem setzten die Deutschen rund 500 Flugzeuge jedes Typs zur Abwehr ein. Doch bei mir gibts noch keine Flugzeuge... Hmmm, wenn die Map mal fertig ist, stelle ich sie vielleicht mal in den Thread mit den Selfmade-Maps... Aber erst, wenn Flugzeuge integriert werden können http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Trontir
21-04-05, 03:21
Das Spawnen ist zentral für das Bauen von eigenen Missionen. Daher würde ich mir wünschen, dass es durch einen Patch (vielleicht sogar schon mit Version 1.3?) ermöglicht wird!

Man kann zwar Einheiten nach einer bestimmten Zeit erscheinen lassen, da man aber nie genau weiß, wie lange jemand für eine Mission braucht, wird es gegen Ende einer längeren Mission schwierig, das Balancing ausgewogen zu halten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

dissection81
21-04-05, 03:29
Bei Dir geht das IMMER mit dem Spawnen? Habe gestern ein Bomberschwadron eingefügt, welches über den Konvoi hinweg, in Richtung französiche Küste fliegen sollte. Das ganze sollte 5 Minuten nach Spielstart passieren. Aber leider habe ich beim Testen (LAN-Spiel) keine Flugis gesehen...

Trontir
21-04-05, 12:11
Ich habe erst ein paar Einheiten zeitlich später in einer Mission auftauchen lassen, aber die sind (soweit ich es überprüfen konnte) immer erschienen. Schau doch noch mal, ob die Flugzeuge, die du einbinden möchtest, historisch in dem Jahr schon verfügbar waren. Falls nicht, können Sie in der Mission nicht erscheinen. Sonst wüsste ich nicht, an was es noch liegen könnte (außer einem Bug im Editor natürlich).

Deepfive-9te
24-04-05, 01:45
Für Random Gruppen!
Missionsstart:1.1.1939,16:00 Uhr
erscheinen der Flugzeuge:16:25 Uhr
erscheinungsintervall für Flugzeuge:1 Stunde
Entry Date für random Flugzeuge:1.1.1939,15:25 Uhr
(jawohl! 15:25 Uhr)

Sollte klappen.Für SP-Missionen kann "random Area" für "random Group´s" definiert werden.Für MP ist das nicht geeignet.Unbedingt die Option "validate Mission" im Editor ausführen vor dem speichern.Damit sind die letzten unklarheiten bereinigt.(fehlende Way-Point´s ect.)

Michael