PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG: Fehlender Raum

diegruenes
10-06-10, 03:58
Noch ziemlich zu Beginn des Spieles (im Tutorial), soll ich Malik folgen nachdem ich zu ihm aufgeschlossen habe. Hierzu muss ich offensichtlich nach einem Wall-Run in einen Raum - dieser Raum fehlt. Nur bläulicher Hintergrund und wenn man reinspringt fällt man ins Leere.

Ich finde das schon eine Frechheit - den gelegentlichen Glitch verzeihe und verstehe ich aber nach 5 Minuten auf so einen unüberwindbaren Hardcore-Bug zu stossen.... Frechheit.

Ich verlange eine Antwort, bzw. eine Erklärung warum dieses Problem scheinbar nicht alle haben - aber zum Teil sogar einige Spieler der PS3-Version wie ich aus den englischsprachigen Foren entnommen habe!

Veo83
10-06-10, 05:28
mir geht es genauso nur der einzige unterschied ist das ich nen boden seh der rest ist schwarz
was soll das? das findet niemand witzig!!

hoffe da gibts so schnell wie möglich ne lösung für!!

muf
10-06-10, 05:56
Ich hatte auf der PS3 Slim auch keinerlei solche Probleme ...

vllt. is das ja nur bei bestimmten PS3's?
Habt Ihr auch ne Slim? Und aktuelle Firmware drauf?

Veo83
10-06-10, 06:09
ne ich hab die pc version

hab auch schon gesucht obs was gibt in inet um das zu beheben aber bisher nix gefunden

diegruenes
10-06-10, 06:30
Ich habe auch die PC-Version. Intel Dual-Core System mit NVIDIA 9600.

Ich finde das ist ein zu krasser Bug als dass er keinem aufgefallen sein sollte...

Veo83
10-06-10, 06:34
an den systemanforderungen liegt es zumindest bei mir net die passen alle oder sind besser als empfohlen oder erforderlich

also falls irgendjemand nen tipp hat oder was in erfahrung bringt bitte hier posten

diegruenes
10-06-10, 06:48
Hier: Klick (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/561108232/m/8481076368) ist der Link zum englischsprachigen Forum mit den PS3-Leidensgenossen... kann der arme Tropf jetzt wirklich schon seit Wochen nicht spielen?

Eine absolute Sauerei, UBI!

Veo83
10-06-10, 06:55
das ist doch unfassbar... na da freu ich mich aber vl sogar geld für "nix ausem fenster" ausgeworfen zu haben
wenn die leut dort seid fast 3 wochen warten wie soll das dann fürn pc aussehn

hab auch schon mit der grafikeinstellung gespielt/rumgetüftelt aber da geht gar nix

Pandasaur
10-06-10, 09:57
Hallo Forum,
Ich hab mir heut gleich nach der Schule das neue PoP für Pc gekauft. Hab mich schon mega drauf gefreut, habs installiert und wollte es natürlich gleich spielen. Aber es kommt immer die Meldung das der nich zu den Masterservern connecten konnte und das ich Internet brauch. Dabei war ich die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. Liegt das da jetz an den Servern?
Naja, habs schon wieder voll satt, ewig lange gewartet bis das mal für PC draußen is und dann gehts nich.
Doofes U-Play..

P.S.: Was is eigentlich mit den Install Keycode? Wann muss man den eingeben? Wo ich das installiert hab musste ich den nich eingeben.
Ich bitte um Hilfe! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

diegruenes
10-06-10, 10:07
Hallo

folgender "automatisierter" Schriftverkehr mit dem technischen Service... fühle mich schon etwas veralbert:

Diskussions-Thread

Kunde 10/06/2010 14:02
Noch im Tutorial (nach der Zwischensequenz in der "Malik" mich bittet, ihm in Salomons Kammer zu folgen), stosse ich nach einem Wandlauf auf einen "verschwundenen" Raum - der Raum hat keine Wände, man stürzt dort unvermeidlich ins Bodenlose. Ein Weiterkommen ist unmöglich.

Mehrere Spieler (auch der PS3-Version) scheinen laut Forum (englisch und deutsch) dieses Problem zu haben, eine Lösung scheint noch nicht bekannt.

Ich bitte um Stellungnahme!!

Antwort (UBISOFT Support Team) 10/06/2010 15:42
Sie möchten uns antworten? Dann aktualisieren Sie diesen Vorgang, erstellen Sie keinen neuen!
Erklärungsvideo (Anfrage aktualisieren): http://www.ubisoft.de/support/...aktualisieren_Video2 (http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2)

Hallo diegruenes,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Prince of Persia: The Forgotten Sands.

Probieren Sie bitte aus, ob das Spiel auf einem anderen PC funktioniert.

Überprüfen Sie bitte, ob der Datenträger in Ordnung ist. Liegen eventuell physikalische Fehler vor? Ist der Datenträger sauber und frei von Gebrauchsspuren?
Sollte der Datenträger beschmutzt sein, reinigen Sie ihn vorsichtig. Falls starke Gebrauchsspuren vorliegen, kann eventuell ein anderes (neueres) Laufwerk
(mit einer besseren Lesefehlerkorrektur) Abhilfe schaffen.

Manchmal sind Fehler am Datenträger aber auch mit bloßem Auge gar nicht erkennbar. Probieren Sie das Spiel deshalb bitte auf einem PC im Bekannten-/Freundeskreis und testen Sie, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wichtig ist dabei, dass der zweite Computer nicht die gleiche Soft- und Hardwarekonfiguration besitzt wie der "Problem-PC", da ansonsten nicht geklärt werden kann, ob der Datenträger defekt ist oder eine der Konfigurationskomponenten für den Fehler verantwortlich ist.

Sollte das Spiel auf einem zweiten PC aufgrund des gleichen Fehlers nicht funktionieren, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor und Sie tauschen das Spiel am besten um.

Achtung!
[... hier folgen Belehrungen (inklusive Rechtsbehelfsverweisen) dass nur der arme Händler verantwortlich für Umtausch/Rücknahme ist...]

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

Meine Antwort:

Kunde 10/06/2010 15:52
Liebes Support Team

wie ich versucht habe in den "Barcode"-Feldern zum Ausdruck zu bringen handelt es sich ein online gekauftes Spiel - das heißt ein verifiziertes Archiv enthielt die Setup-Dateien. Ein fehlerhafter Datenträger schließt damit aus. Ich lade das Spiel aber gerne noch einmal herunter.

Ich habe zur Zeit keinen zweiten PC mit entsprechender Ausstattung zur Verfügung - selbstverständlich werde ich gerne "mitarbeiten", um den Fehler genauer zu lokalisieren, allerdings sehe ich nicht ein, immer zwei PC's mit zeitgemäßer und spielegerechter Ausstattung parat zu halten, um Betatester für bereits veröffentlichte und breit vermarktete Spiele zu sein.

Ich bitte um eine Stellungnahme (kein automatisierter Text), ob dieses Problem dem technischen Service (eventuell aus weiteren Kundenrückmeldungen) bekannt ist. In Ihrer jetzigen Antwort schwingt ein Unterton mit den ich als "geben Sie das Spiel am besten zurück" wahrnehme - das kann ja nicht ihr ernst sein?

diegruenes
10-06-10, 10:08
Zitat von Pandasaur:
P.S.: Was is eigentlich mit den Install Keycode? Wann muss man den eingeben? Wo ich das installiert hab musste ich den nich eingeben.
Ich bitte um Hilfe! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Bevor Du nicht eingeloggt bist brauchst Du den Lizenzschlüssel nicht einzugeben. Du kommst wohl wirklich nicht auf den Server - damit hatte ich bis jetzt kaum Probleme (einmal für 'ne Stunde mit AC2)

Pandasaur
10-06-10, 10:26
Bevor Du nicht eingeloggt bist brauchst Du den Lizenzschlüssel nicht einzugeben. Du kommst wohl wirklich nicht auf den Server - damit hatte ich bis jetzt kaum Probleme (einmal für 'ne Stunde mit AC2)

Ich hab auch schon meine Firewall ausgemacht.
Hab keine Ahnung woran das liegt. Der Game Launcher lädt ca 2 min und dann kommt plötzlich ne Fehlermeldung: "Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung. Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen. Überprüfen sie bitte ihre Internetverbindung und versuchen sie es erneut."
Bin aber mit dem I-net verbunden und hab das jetz schon ca. 10 mal probiert..

Veo83
10-06-10, 15:25
Zitat von diegruenes:
Hallo

folgender "automatisierter" Schriftverkehr mit dem technischen Service... fühle mich schon etwas veralbert:

Diskussions-Thread

Kunde 10/06/2010 14:02
Noch im Tutorial (nach der Zwischensequenz in der "Malik" mich bittet, ihm in Salomons Kammer zu folgen), stosse ich nach einem Wandlauf auf einen "verschwundenen" Raum - der Raum hat keine Wände, man stürzt dort unvermeidlich ins Bodenlose. Ein Weiterkommen ist unmöglich.

Mehrere Spieler (auch der PS3-Version) scheinen laut Forum (englisch und deutsch) dieses Problem zu haben, eine Lösung scheint noch nicht bekannt.

Ich bitte um Stellungnahme!!

Antwort (UBISOFT Support Team) 10/06/2010 15:42
Sie möchten uns antworten? Dann aktualisieren Sie diesen Vorgang, erstellen Sie keinen neuen!
Erklärungsvideo (Anfrage aktualisieren): http://www.ubisoft.de/support/...aktualisieren_Video2 (http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2)

Hallo diegruenes,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Prince of Persia: The Forgotten Sands.

Probieren Sie bitte aus, ob das Spiel auf einem anderen PC funktioniert.

Überprüfen Sie bitte, ob der Datenträger in Ordnung ist. Liegen eventuell physikalische Fehler vor? Ist der Datenträger sauber und frei von Gebrauchsspuren?
Sollte der Datenträger beschmutzt sein, reinigen Sie ihn vorsichtig. Falls starke Gebrauchsspuren vorliegen, kann eventuell ein anderes (neueres) Laufwerk
(mit einer besseren Lesefehlerkorrektur) Abhilfe schaffen.

Manchmal sind Fehler am Datenträger aber auch mit bloßem Auge gar nicht erkennbar. Probieren Sie das Spiel deshalb bitte auf einem PC im Bekannten-/Freundeskreis und testen Sie, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wichtig ist dabei, dass der zweite Computer nicht die gleiche Soft- und Hardwarekonfiguration besitzt wie der "Problem-PC", da ansonsten nicht geklärt werden kann, ob der Datenträger defekt ist oder eine der Konfigurationskomponenten für den Fehler verantwortlich ist.

Sollte das Spiel auf einem zweiten PC aufgrund des gleichen Fehlers nicht funktionieren, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor und Sie tauschen das Spiel am besten um.

Achtung!
[... hier folgen Belehrungen (inklusive Rechtsbehelfsverweisen) dass nur der arme Händler verantwortlich für Umtausch/Rücknahme ist...]

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

Meine Antwort:

Kunde 10/06/2010 15:52
Liebes Support Team

wie ich versucht habe in den "Barcode"-Feldern zum Ausdruck zu bringen handelt es sich ein online gekauftes Spiel - das heißt ein verifiziertes Archiv enthielt die Setup-Dateien. Ein fehlerhafter Datenträger schließt damit aus. Ich lade das Spiel aber gerne noch einmal herunter.

Ich habe zur Zeit keinen zweiten PC mit entsprechender Ausstattung zur Verfügung - selbstverständlich werde ich gerne "mitarbeiten", um den Fehler genauer zu lokalisieren, allerdings sehe ich nicht ein, immer zwei PC's mit zeitgemäßer und spielegerechter Ausstattung parat zu halten, um Betatester für bereits veröffentlichte und breit vermarktete Spiele zu sein.

Ich bitte um eine Stellungnahme (kein automatisierter Text), ob dieses Problem dem technischen Service (eventuell aus weiteren Kundenrückmeldungen) bekannt ist. In Ihrer jetzigen Antwort schwingt ein Unterton mit den ich als "geben Sie das Spiel am besten zurück" wahrnehme - das kann ja nicht ihr ernst sein?

da ist ne frechheit einem eine verschmutze dvd aufzuschwatzen.... das kan ja nicht mal sein wenn man das speil neu hat frisch ausgepackt aus der folie und sofort rein ins laufwerk...
hatte mich ja schon ein wenig geärgert nach den rucklern bei assassins creed 2 aber das hier ein ganzer raum fehlt und man bezahlt dafür auch noch um die 50 euro... ne also das ist zu viel

diegruenes
10-06-10, 15:52
Ich hab (zumindest für mich) die Lösung gefunden.

1. Spielstände löschen
a) Im Ubisoft Launcher das Synchronisieren der Spielstände ausschalten
b) Alle Dateien in C:\Programme\Ubisoft\Launcher\Storage\11
c) Spiel neu starten

2. nach der Sequenz mit Malik OHNE ZU STERBEN(!) bis zum "bösen Raum" weiterspielen

Mir ist aufgefallen dass SOFORT nach der Zwischensequenz beim Ersten Versuch die Kameraführung noch "intelligent" (also in Richtung des neu geöffneten Tors) war. Ab dem zweiten Mal (wo der Raum dann fehlte) war das nicht mehr der Fall.

Hoffe dies hilft.

Veo83
11-06-10, 03:25
danke @ diegruenes

also bei mir hats auch geholfen

ALISORDONI
24-07-10, 03:05
Ich hab jetzt das gleiche Problem an späterer Stelle. Wenn ich zur Säule springe(rot markiert im Bild)
Dann verschwindet die Grafik rundherum und ich seh nur noch den Prinzen, ich kann dann nur noch ins Leere springen. Ein Weiterkommen ist nicht möglich. Ein Neustart des Spiels ist hier wohl kaum die Lösung...

http://www.abload.de/img/prince35o8.jpg

Prince2004
24-07-10, 04:05
@ALISORDONI
Solche Fehler treten meist auf, wenn es bereits bei der Installation Probleme gab, z.B. CRC-Fehler oder ähnliches.

Hier hilft meistens eine Neuinstallation, wenn es die Möglichkeit mit 2 Laufwerken gibt, dann versuch einmal das jeweils andere Laufwerk für die Installation. Eventuelle Verschmutzungen auf dem Datenträger mit einem weichen Tuch entfernen.

ALISORDONI
24-07-10, 04:57
crc-fehler? wohl kaum... den fehler mit dem fehlenden raum hatte ich ja auch..ein neustart des spiels, wie diegruenes es rausgefunden hat, hatte es gelöst. jetzt tritt der fehler, wie oben beschrieben, wieder an späterer stelle auf. nur habe ich diesmal keine lust wieder von vorne anzufangen...

diegruenes
24-07-10, 05:02
Ganz ehrlich Prince2004... wenn ich so einen gequirlten Schxxxdreck höre wie "weiches Tuch". Antwortet doch lieber garnicht, als so einen Blödsinn.

Bei der Downloadversion tritt das genauso auf. Was soll ich da Deiner Empfehlung nach abwischen?

Prince2004
24-07-10, 07:16
Man bemüht sich hier um eine Lösung für eure Probleme zu finden, ob es nun Download-Version oder Box-Version ist. Bei der Box-Version (Einzelhandelsware) sowie bei einer auf eine DVD gesicherte Download-Kaufversion kann es vorkommen, dass Fingerabdrücke oder sonstige Verschmutzungen auf dem Datenträger für eine fehlerhafte Übertragung der Daten verantwortlich sind.

Bei der Download-Kaufversion könnten auch Probleme bei der Übertragung und dem damit verbundenen fehlerhaften Download zusammenhängen.
Ich versuche lediglich diverse Fehlerquellen zu nennen und damit auszuschließen, genau wie jeder andere es auch machen würde und macht.
Das ist aber kein Grund direkt beleidigend zu werden.

Habt ihr auch mal eure Festplatte(n) mit checkdisk, Windows Konsolen-Befehl "chkdsk /f /r" auf Fehler überprüft?

ALISORDONI
24-07-10, 08:03
Hättest du diesen Thread gelesen, wüsstest du, dass der Fehler auch bei der PS3 auftritt. Und es ist kein Einzelfall. Da brauchst du nicht mit CRC-Fehlern kommen und das wiederholen, was der Ubisupport in seiner automatisch generierten Standardantwort schon gesagt hat. Man muss nicht davon ablenken, dass dieses Spiel ein einziger Bughaufen ist.

Prince2004
24-07-10, 08:16
Ich wollte weder irgendwelche Aussagen vom Support wiederholen, noch irgendwelche Tatsachen schön reden.

Genannte Ursachen und deren Lösungswege haben mir bereits in der Vergangenheit bei so manchem Fehler weiter geholfen, das trifft sowohl auf dem PC als auch auf Konsolenversionen (damals noch PS1) zu. Das es die genannten CRC-Fehler möglicherweise bei der Konsole nicht gibt kann ich verstehen und nachvollziehen. Defekte Datenträger und fehlerhafte Übertragungen aus dem Internet können aber sowohl beim PC als auch bei PS3 und Xbox360 vorkommen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ALISORDONI
24-07-10, 08:39
Dass man ein Spiel bei fehlerhafter Datenübertragung ordnungsgemäß und ohne Fehlermeldung installieren kann, halte ich für ein Gerücht. Aber egal. Da muss einfach ein Patch ran, und nichts anderes..

Prince2004
24-07-10, 08:56
Ein Patch ist ja laut mehr als bekanntem Foreneintrag für die Konsolenversionen in Arbeit (Link (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4311067808/m/6871022468?r=6871022468#6871022468)). Wann dieser nun fertig ist und für alle betroffenen inkl. der PC, XBox360 und PS3 Nutzer erscheint, scheint ja offensichtlich noch nicht festzustehen. Zumindest wird derzeit nichts bekannt gegeben.

Hatte auch bereits selbst bei Ubisoft nachgefragt und warte bisher auf eine Stellungnahme.

sniek18
13-08-10, 16:51
Nachtrag eines Leidensgenossen: Das Raumproblem gibt es offenbar mehrmals, zumindest bei der PC-Version. Es tritt offenbar immer im Zusammenhang mit Säulen auf, d.h. wenn der Prinz an einer Säule hängt. Als Lösung braucht man nicht von vorne Anzufangen. Es genügt im Menü einen Spielstand zurückgehen, also die Scene noch mal spielen oder einfach mal den Prinzen eine Runde sterben lassen. Beim zweiten Versuch ist dann alles i.O.

In der obigen Bildschrimscene (Scrennshout) siind noch mehr BUG's. Habt Ihr mal versucht, etwas hüfiger an dem ersten Rad zu drehen, immer in eine Richtung. Die "Maschine" kommt so aus dem Takt, Gegenstände fliegen durch den Raum, Säulen verschwinden etc., das man ebenfalls die Scene wiederholen muß.

Mit einer verschmußten DvD hat das nicht zu tuen, das ist lausige Programmierung!!!

ALISORDONI
19-08-10, 07:44
der tipp mit dem szene noch mal spielen bzw. sterben lassen hat bei mir leider keinen erfolg...

auf einen patch braucht man hier ja anscheinend auch nicht mehr zu hoffen..das spiel ist doch schon seit ewigkeiten draußen und die probleme sind schon lange bekannt..

diegruenes
19-08-10, 09:13
auf einen patch braucht man hier ja anscheinend auch nicht mehr zu hoffen..

So sehe ich das auch. Das Spiel war ein Schnellschuss um parallel zum Film gute Kasse zu machen. Das die PoP-Serie so enden muss, nachdem bis jetzt den Entwicklern die notwendige küstlerische Freiheit bekamen ist grausam...
Hätte die breite Masse nicht Prince of Persia (2008) so übertrieben zerrissen, wäre es vielleicht nie so weit gekommen. Das war nämlich wenigstens mit Liebe gemacht und technisch (fast) perfekt.