PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel fixieren

Blitzen-Benz
05-07-10, 14:29
wie kann ich, wie in Sh4 und vorher, mein Ziel im UZO oder Periscope fixieren?

Tomtilom
05-07-10, 15:58
Moin,

das funzt nicht mehr, mußt mit dem Spargel selber auf dem Ziel bleiben. In der 5er Variante ist viel Handarbeit gefragt.

VG
Tomtilom

Blitzen-Benz
06-07-10, 14:08
Danke Tomtilom für Deine Antwort auch an einen Neuling.

MGMike---U-711
26-07-10, 18:09
In der Realität konnte man damals ja auch nicht das Ziel im Sehrohr fixieren. Da musste der Kaleu auch selber dran bleiben.

Aber was extrem nervig ist, ist das automatische Zielen. Ich bin beim manuellen Zielen noch sehr unsicher und übe noch bzw. hab ich es in SH3 noch nie auf die Reihe bekommen.

Wenn ich nun in SH automatisches Zielen drin habe, muss ich ja in dem kleinen Fenster dir Ziffern 1,2 oder 3 übereinander bringen. Nur um das zu schaffen, selbst mit der 3 muss ich schon sehr sehr dicht dran sein um eine saubere Ziellösung zu erhalten.
Ein Distanzschuß aus 1500 bis 3000 m ist da fast gar nicht zu bewerkstelligen...

Ruby2000
27-07-10, 00:49
Zitat von MGMike---U-711:
In der Realität konnte man damals ja auch nicht das Ziel im Sehrohr fixieren. Da musste der Kaleu auch selber dran bleiben.

Aber was extrem nervig ist, ist das automatische Zielen. Ich bin beim manuellen Zielen noch sehr unsicher und übe noch bzw. hab ich es in SH3 noch nie auf die Reihe bekommen.

Wenn ich nun in SH automatisches Zielen drin habe, muss ich ja in dem kleinen Fenster dir Ziffern 1,2 oder 3 übereinander bringen. Nur um das zu schaffen, selbst mit der 3 muss ich schon sehr sehr dicht dran sein um eine saubere Ziellösung zu erhalten.
Ein Distanzschuß aus 1500 bis 3000 m ist da fast gar nicht zu bewerkstelligen...

Hi,

per Doppelklick sollte das Perri, UZO usw. einrasten, tut es aber nicht und steht daher auf der Bug-Liste.

Hast du das Handbuch von Donl1978? Da stehen die Ziellösungen sehr ausführlich beschrieben. Automatisch und manuell.

Versuch doch einfach mal näher an das Feindschiff zu kommen (500 - 1000 m). Wenn du damit Routine hast, erhöhe die Entfernung. Wenn du manuell zielst mach eine kleine Checkliste. Denn zu Beginn vergißt man einen Parameter und dadurch verfehlst du das Ziel.

Gruß Ruby

MGMike---U-711
27-07-10, 17:05
Hallo Ruby

steht auf der Bug-Liste ?

Aha, kann man denn noch auf weitere patches hoffen ? Von Ubis seite aus scheint im Moment nichts zu laufen...

Oder liegt es wieder an euch moddern ???

in dem Fall Prost Mahlzeit !

Hab zwar keine zweifel, daß irgendwann ein Mod kommt, der das alles fixt, aber ist ja eigentlich Ubis Aufgabe das zu machen...

Ja, vielleicht sollte ich das manuelle Zielen wirklich mal anfangen zu üben. Habs in H5 schon probiert, jedoch noch ohne nennenswerte Erfolge, aber es ist von der Aufmachung besser als in SH3. Dort finde ich es sehr schwer, trotz U-Jagt tools und Co.

Gruß
MG Mike

Ruby2000
28-07-10, 12:20
Hi Mike,

Ja, vielleicht sollte ich das manuelle Zielen wirklich mal anfangen zu üben.

nimm die DonL1978 Handbuch zur Hilfe und leg einfach los. Du wirst sehen, die Erfolge werden kommen und es wird aufeinmal viel mehr Spaß machen, da man den Abschuss doppelt geniest. Man muss sicherlich mehr tun, aber das ist doch der Reiz an der Geschichte...

Gruß Ruby

ustahl
17-11-10, 18:53
Ziel Fixieren mit Tastendruck funktioniert! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif
Bei dem neuen Supermod SIA http://forums-de.ubi.com/eve/f...1033738/m/4781056888 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/4781056888) gibt's einen neuen Tastatur-Mod. Mit dem funktionieren u.a. folgende Tastenbefehle:
Ziel Erfassen: Taste L
Ziel Folgen: Taste F
Ziel Identifizieren: Tasten Shift + L

mfG ustahl