PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz der xte

doubleP1978
11-04-07, 16:31
Und so begab es sich zu der Zeit, dass ich mir SH4 bei Gamesload.de zog und bei mir auf dem Notebook installierte. Dort läuft ein geschmeidiges Win XP mit SP2. Nicht grad berauschend die Hardware aber es lief.

Ein wenig gezockt und dann aufgrund von Platzmangel wieder deinstalliert. Und nach dem der Speicher wieder frei war sofort wieder installiert und weiter gezockt.

Und dann kam der neue Rechner. So richtig schön und richtig schön schnell. Und mit Vista drauf.
Und da war bei der Onlineaktivierung dann diese Fehlermeldung "Activation failed: Unknown error". Und so wühlte ich mich durch die Foren von SH4 und UBI durch und dort stand: "Melde dich beim Support von Securerom."

Gesägt, tun, getan.

Und was sich mir dann eröffnete ist ja wohl der blanke Hohn. Der Fehler wurde mit einem "we increased your activation amount" abgetan.

Merk ich es noch? Sind wir hier bei Microsoft? Wo bleibt denn da gleich die telefonische Aktivierung? Was soll das?

Kopierschutz hin oder her, ob sinvoll oder nicht. Aber so einer muß es dann nicht sein. 2mal aktivieren und dann gehts nicht mehr.

doubleP1978
11-04-07, 16:31
Und so begab es sich zu der Zeit, dass ich mir SH4 bei Gamesload.de zog und bei mir auf dem Notebook installierte. Dort läuft ein geschmeidiges Win XP mit SP2. Nicht grad berauschend die Hardware aber es lief.

Ein wenig gezockt und dann aufgrund von Platzmangel wieder deinstalliert. Und nach dem der Speicher wieder frei war sofort wieder installiert und weiter gezockt.

Und dann kam der neue Rechner. So richtig schön und richtig schön schnell. Und mit Vista drauf.
Und da war bei der Onlineaktivierung dann diese Fehlermeldung "Activation failed: Unknown error". Und so wühlte ich mich durch die Foren von SH4 und UBI durch und dort stand: "Melde dich beim Support von Securerom."

Gesägt, tun, getan.

Und was sich mir dann eröffnete ist ja wohl der blanke Hohn. Der Fehler wurde mit einem "we increased your activation amount" abgetan.

Merk ich es noch? Sind wir hier bei Microsoft? Wo bleibt denn da gleich die telefonische Aktivierung? Was soll das?

Kopierschutz hin oder her, ob sinvoll oder nicht. Aber so einer muß es dann nicht sein. 2mal aktivieren und dann gehts nicht mehr.

meaning11
11-04-07, 16:49
Ich werde aus Deinem Post nicht schlau. Sie haben es doch aktiviert oder nicht?
Es ist nun ein paar Monate her, dass ich die AGB usw. bei Gamesload gelesen habe, aber imho wird darauf hingewiesen, dass man bei Hardwarewechsel ggf. den Support in Anspruch nehmen muss -- es sind halt eine Menge verschiedener Kopierschutzanbieter dort vertreten.
An eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen kann ich mich nicht erinnern. Falls Dein SH4 nicht aktiviert wurde, einfach mal nachhaken.

Ich persönlich halte Steam für das weitaus bequemere und bessere System. Aber auch da gibt es Gegner.

Voyager532
12-04-07, 00:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Gesägt, tun, getan. </div></BLOCKQUOTE>

Oh, ein Onkel Hotte Fan. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif