PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das eigentlich mit dem reparieren?

Heffer.Wolf
05-06-05, 16:42
Hallo Leute, mal ne Frage,
ich hatte ne Begegnung mit einem Zerstöer und etliche Wasserbomben, ist aber weiter nix paassiert, nur das Flakgeschütz ist leicht beschädigt.
Wollte denn reparieren.
Bin aufgetaucht und hab ne Reparaturmannschaft zusammengestellt.
hab dann auf den Mini U-Boot auf die Flak geklickt, und passieren tut nichts.
Einmal hatte ich schon repariert, ist aber schon ewig her.
Ich glaub mich aber zu erinnern, das dann so ein beweglicher Schraubenschlüssel oder dergleichen dargestellt wurde.
Jedenfalls, warum wollen die die Flak nicht reparieren?
Mach ich was falsch oder ist das wieder ein Fehler im Spiel?
Boot ist ein VIIC.

Greetz

Heffer

FSBT_Sephiroth
05-06-05, 16:58
Du musst die Reperaturmannschaft auswählen und dann auf das dfekte Abteil, dann wird es repariert. Du musst aber darauf achten, dass du dich nicht mehr im schleichmodus befindest. während du dich im schleichmodus befindest werden keine Reperaturarbeiten ausgeführt

gruss Sephiroth

Heffer.Wolf
06-06-05, 03:39
Jau, das wars, irgendwie war da noch schleichfahrt drin.

Aber jetzt muß ich da noch mal was zu fragen, irgendwie verwirrt mich die schleichfahrt. Gibts da mehrere Schleichfahrten?

Folgendes...
Ich drück auf "z", Boot geht auf Schleichfahrt.
Ich setz mich ab, bis ich außer Gefahr bin. Soweit normal.

Dann tauch ich auf, und erhöhe auf äußerste Fahrt voraus.

Ich beschleunige, die Leute flüstern noch, es wird nichts getan, anscheinend ist die Schleichfahrt noch aktiviert

Also drück ich wieder "z" um die Schleichfahrt aufzuheben.
Daraufhin kommt die Meldung "auf Schleichfahrt gehen", die Fahrtstufe wird wieder verringert, alle flüstern weiterhin, und es wird, logischerweise, immer noch nichts getan.

Erst jetzt, wenn ich wieder "z" drücke, kommt die Meldung "Schleichfahrt aufheben", und alles ist wieder normal.

Nun versteh ich das nicht. Wenn ich die Fahrtstufe erhöhe, muß doch die Schleichfahrt automatisch aufgehoben sein, weil, wenn ich darauf hin "z" drücke, um die eigentlich noch bestehende Schleichfahrt (Leute flüstern noch und etc...), aufzuheben, geht er wieder in Schleichfahrt über. Aber dazu muß die Schleichfahrt doch schon von allein aufgehoben worden sein, wenn er nach Tastendruck wieder in Schleichfahrt schalten.

Kann jemand diesen Knoten entwirren?

Greetz

Heffer

Zeffus
06-06-05, 03:58
Ich kenne das beschreibene Phänomen von daher, wenn man einen Spielstand bei aktiver Schleichfahrt speichert und später wieder lädt. Das kriegt das Game nicht so recht mit (wohl Initialisierungsfehler). Wenn man dann SF aufheben möchte, wird sie erst nochmal aktiviert. Erst im zweiten Anlauf wird sie tatsächlich rausgenommen.

FSBT_Sephiroth
06-06-05, 05:11
wenn du die geschwindigkeit erhöhst, bleibst du weiterhin im schleichfahrt-modus. du musst in mit "z" oder dem Symbol beim Offizier beenden.

BeckusIX
06-06-05, 12:21
Servus,
das mit dem Flüstern ist mir auch schon aufgefallen, wenn n Gegner (Zerstöer usw...) unangenehm nahe kommt. Dann fangen meine Männer plötzlich an zu flüstern.
Das Gegenteil ist, wenn sie bei nem Angriff anfangen rumzuschreien - find ich auch sehr stimmig.
Meinen tu ich damit, das man glaub ich nich nach dem Flüstern gehen kann, ob man auf Schleichfahrt ist. Ich schau immer ob der "Das geht nich - Balken" noch da ist. So merk ich, ob ich auf Schleichfahrt bin oder nich. Das hilft mir immer weiter.

Viele Grüße.

Heffer.Wolf
06-06-05, 13:57
Häh? Was für´n Balken?

Greetz

Heffer

BeckusIX
06-06-05, 14:06
Hmmm, wie jetzt das erklären?
Der, der anzeigt was du nich machen kannst während der Schleichfahrt. Direkt über dem Kasten, der die Befehle wiedeholt!

Klar soweit? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Grüße

Zeffus
06-06-05, 15:39
Der Balken ist bei dem von mir beschriebenen Szenario auch NICHT mehr da!

BeckusIX
07-06-05, 10:01
Achso, dann ist das wie wenn du n Torpedo abfeuerst, speicherst während er noch auf m Weg ist, wieder lädst und dann bemerkst, das dieser Torpedo nich mehr Existiert?!
Ist mir beim wiederladen auf Schleichfahrt nochnich aufgefallen!

Zeffus
07-06-05, 10:12
Hattest du das schon mal?
Ich meine, ich speichere ja auch relativ häufig, aber zwischen dem Abfeuern und dem (hoffentlich) Aufschlag des Torpedos ist mir das noch nicht eingefallen.

BeckusIX
07-06-05, 11:01
Ja, erst gestern! War mitten in nem Konvoi, dann läuft von hinten ne Flower (-Power) Corvette an. Dacht mir, jetzt bist du schlau und schießt die ab. Hab nach m Abschuß gespeichert, dacht dann is es nich so wild, wenn der mich versenkt. Hab ihn getroffen und hab dadurch die restlichen Eskorten auf mich aufmerksam gemacht. Wie das mitte ´43 so üblich ist, haben die mich reichlich mit Wabos eingedeckt http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif
Nach m wiederladen war mein Torpedo weder im Heckrohr, noch im Wasser, noch sonst wo.
Durch schaden wird man klug, war das letzte mal, das ich das gemacht hab!!!