PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH III, alle Mods

werwil0
17-08-07, 05:15
Grundsätzliches für Mods: Die neu hinzugekommenen beleuchteten Schiffe können nr für Schiffe neutraler Staaten und Hospitalschiffe gelten. Mit Kriegsbeginn fuhren alle kriegsbeteiligten Schiffe streng abgeblendet, Feuerschiffe wurden eingezogen und diese Positionen durch Vorpostenboote markiert.1940 hat man bestimmt keine polnischen Schiffe mehr in Nord -und Ostsee mehr angetroffen.Auch nach Kriegsbeginn galten die Seeschiffahrt- und Seestraßenordnungen weiter. Diese wilden Manöver in den Häfen sollten beseitigt werden. Englische und amerikanische Schiffe waren bis nach dem 2. Weltkrieg zu 98 Prozent Dampfschiffe. Große Passagierdampfer und Kriegsschiffe hatten Turbinen, der Rest war mit den guten alten Dreifachexpansiondampfmaschinen ausgestattet. Der Jagdschutz über den eigenen Häfen ist gut eingerichtet, doch muß er mit Einbruch der Dunkelheit enden, denn die deutschen Jagdflieger waren nicht im Blindflug ausgebildet bis auf die dafür vorgesehen Verbände. Die waren aber mit anderen Flugzeugmustern, wie ME 110, JU 88 ausgestattet.
über die Treffsicherheit alliierter Handelsschiffs-Artillerie kann man nur schmunzeln. Wie bei mir gerade geschehen, ein Treffer beim ersten Schuss aus 7 SM Distanz! Diese Geschützbedienungen wurden im Schnellverfahren ausgebildet und stellten bis Kriegsende keine besondere Gefahr für die U-Boote dar und innerhalb eines Convois konnte wegen der gegenseitigen Beballerung garnicht geschossen werden. Das gilt auch für die hier praktizierte Verwendung von Wasserbomben. Hier wären große Schäden an den Maschinenanlagen der mitlaufenden Frachtschiffe entstanden. So für heute genug. Ich werde mich bald wieder melden. MfrGr.,Werner Willmann.

moselgott
17-08-07, 06:25
Was will der Mensch uns damit sagen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

ottfried
17-08-07, 08:31
Hmm,würd mal sagen,er ist mit den großen Mods und deren "Einstellungen" nicht so ganz zufrieden.

UffzRohledder
17-08-07, 13:40
Originally posted by ottfried:
Hmm,würd mal sagen,er ist mit den großen Mods und deren "Einstellungen" nicht so ganz zufrieden.

Bei genauer Betrachtung hat er mit vielem Recht
Auch ich würde gern am Abendhimmel einem Schwarm Ju 88 G mit Flammendämpfern und schräger Musik sehen. Und die "Schießkünste "der Frachtschiffe ist auch durchaus kritikwürdig. Was die beleuchteten Schiffe berifft wäre ich etwas großzügiger, weil einfach schön aussieht.
Sollte der Kollege Mods in Arbeit haben die besagte Probleme beheben würde es mich freuen davon zu höen.
Beste Grüße vom Uffz.

Glykol02
17-08-07, 16:26
UffzRohledder: Ich denke nicht, dass der Kollege Mods in Arbeit hat, sondern eher eine seltsame Art sich auszudrücken.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/3481062385

http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

UffzRohledder
18-08-07, 01:58
Originally posted by Glykol02:
UffzRohledder: Ich denke nicht, dass der Kollege Mods in Arbeit hat, sondern eher eine seltsame Art sich auszudrücken.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/3481062385

http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Dem muss ich zustimmen! http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
Beste Grüße vom Uffz.

PS:Kann mir jemand die Stellen in meinem Post zeigen die herablassend sind? http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

AOTD_MadMaxU48
18-08-07, 07:30
@werwil0

in vielem hast Du absolut Recht aber eine Umsetzung deiner Ideen ist nicht in einem Menschenleben realisierbar.

Beispiel ME 109-Staffel :

Diese Staffel nur Tagsüber fliegen zu lassen würde bedeuten das man für jeden Tag eine neue Staffel in der campaign_scr.mis definieren muss.
Das würde allein für die ersten 3 Kriegsjahre gut 800 Einträge bedeuten !
Das dann für 2 Deutsche Häfen ( Kiel und Wilhelmshaven ) wären schon 1600 Einträge nur für realistische Fliegerstaffeln.

Soviel Einträge hat nicht mal die gesammte campaign_scr.mis Datei meines Modpacks und das beinhaltet Hafenverkehr in jedem Hafen usw.

Zu lösen wäre es in der campaign_rnd.mis in dem man die Spawnwiederholung auf alle 12 Stunden einstellt.

Machbar ist eigentlich fast alles doch wie so oft steht dann immer Nutzen gegen Aufwand.

Damit du mal einen überblick über die Komplexität eines Großmods wie GWX usw. bekommst empfehle ich Dir mal mit deinem Missioneditor folgende Dateien anzugucken.

Öffne mit dem Editor die Datei Campaign_RND.mis in dem Verzeichniss Data/Camapaigns/Campaign deiner SH3 Installation und dann wirst Du sehen was da so alles los ist.
Das gleiche machst Du mit der Campaign_SCR.mis in dem selben Verzeichniss.

Wenn Du dann diesen Wust von Konvois und einzellnen Einheiten siehst wirst Du schnell verstehen warum jeder Mod seine Grenzen hat in bezug auf Realität.

Die Schießkünste der Handelsschiffahrt lässt sich mit Fingerspitzengefühl so einstellen das es der Realität nah kommt.
Im Modpack 2007 habe ich daran sehr lange gefeilt.

Zerstöern bei zu bringen nicht innerhalb eine Konvois Wabos zu werfen ist unmöglich, jedenfalls solange man keinen Zugriff auf den SH3 Code hat und den wird wohl nicht oder niemals geben.

Der Aufwand ist schlicht die Realitätsbremse und in diesem Sinne sollte man das was einem von Enthusiasten geboten wird an Mods so hinnehmen und sich damit abfinden das ein Spiel für damals 40 Euro niemals die Qualitäten aufweisen wird wie eine "echte Simulation" !
Man könnte eine echte Simulation der WW2 Boote und des U-Bootkrieges bestimmt realisieren doch dann würde so ein Spiel jeden ungefähr 100.000 Euro kosten sofern davon 100 Stück verkauft würden. ( Entwicklungskosten der Software eines Flugsimulators der Lufthansa als Beispiel herangezogen )

MFG

AOTD|MadMax

UffzRohledder
18-08-07, 08:06
Originally posted by AOTD_MadMaxU48:
@werwil0

Die Schießkünste der Handelsschiffahrt lässt sich mit Fingerspitzengefühl so einstellen das es der Realität nah kommt.
Im Modpack 2007 habe ich daran sehr lange gefeilt.

MFG

AOTD|MadMax

Moin Mad Max,
das obige interessiert mich sehr, wie bzw. was hast Du da gemacht. Dies ist ein Pkt. den ich auch bei uns gerne "behandeln" würde.
Beste Grüße vom Uffz.

AOTD_MadMaxU48
18-08-07, 12:57
Hallo Uffz,

das ganze ist eine Abstimmung zwischen der Schusspräsision ( Sim.cfg error angle ) und der Sichtweite der Ai Einheiten in der sim.cfg und sensors.cfg und der AI Sensors.dat sowie die Schadenswirkung der einzellnen Geschütze in der guns.sim !

Diese 4 Dateien haben Auswirkung auf die Schussleistung und die Präzision sowie auf die Schadenswirkung.
Mit dem Errorangle stellt man zwar auch die Zerris ungenauer aber wenn man im Gegenzug die Geschütze der Zerris stärker macht kompensiert sich das.
Da musste ganz viele Testfahrten machen um einen idealen Mittelweg zu finden der Dir zusagt.

Ich habe folgende Werte für die sim.cfg genommen :

[AI Cannons]
Max error angle=3 ;[deg]
Max fire range=16000 ;[m]
Max fire wait=6 ;[s]

[AI AA guns]
Max error angle=5 ;[deg]
Max fire range=1500 ;[m]
Max fire wait=6 ;[s]

[AI detection]
Lost contact time=9 ;[min]

[Visual]
Detection time=0.32 ;[s] min detection time.
Sensitivity=0.013 ;(0..1) at (sensitivity * max range) we have a double detection time.
Fog factor=1.3 ;[>=0]
Light factor=1.1 ;[>=0]
Waves factor=1.8 ;[>=0]
Enemy surface factor=360 ;[m2]
Enemy speed factor=5 ;[kt]

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Mfg

AOTD|MadMax

UffzRohledder
18-08-07, 13:17
Originally posted by AOTD_MadMaxU48:
Hallo Uffz,

das ganze ist eine Abstimmung zwischen der Schusspräsision ( Sim.cfg error angle ) und der Sichtweite der Ai Einheiten in der sim.cfg und sensors.cfg und der AI Sensors.dat sowie die Schadenswirkung der einzellnen Geschütze in der guns.sim !

Diese 4 Dateien haben Auswirkung auf die Schussleistung und die Präzision sowie auf die Schadenswirkung.
Mit dem Errorangle stellt man zwar auch die Zerris ungenauer aber wenn man im Gegenzug die Geschütze der Zerris stärker macht kompensiert sich das.
Da musste ganz viele Testfahrten machen um einen idealen Mittelweg zu finden der Dir zusagt.

[AI Cannons]
Max error angle=3 ;[deg]
Max fire wait=6 ;[s]

[AI AA guns]
Max error angle=5 ;[deg]
Max fire range=1500 ;[m]
Max fire wait=6 ;[s]

[AI detection]

[Visual]
Sensitivity=0.013 ;(0..1) at (sensitivity * max range) we have a double detection time.
Fog factor=1.3 ;[>=0]
Light factor=1.1 ;[>=0]
Waves factor=1.8 ;[>=0]

Mfg

AOTD|MadMax

Besten Dank das hilft schon sehr viel weiter.
Beste Grüße vom Uffz.

Dani_852
19-08-07, 15:58
Originally posted by UffzRohledder:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AOTD_MadMaxU48:
Hallo Uffz,

[AI Cannons]
Max error angle=3 ;[deg]
Max fire wait=6 ;[s]

[AI AA guns]
Max error angle=5 ;[deg]
Max fire range=1500 ;[m]
Max fire wait=6 ;[s]

[AI detection]

[Visual]
Fog factor=1.3 ;[>=0]
Light factor=1.1 ;[>=0]
Waves factor=1.8 ;[>=0]

Mfg

AOTD|MadMax

Besten Dank das hilft schon sehr viel weiter.
Beste Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

ja danke hilft sehr viel