PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super eure neue Engine?!?!

Blackshine1
19-11-11, 12:01
Hallo zusammen

Also erstmal poste ich hier mein System

Win7 64 Bit
Intel Core i7 860 2.8Ghz
Ram 12 Gb
ATI HD 6990 4 Gb

So nun kann ich vergleichsweise Battlefield 3 auf Ultra zocken was auch eine bessere Grafik hat und den Pc mehr fordert als Anno 2070 und dennoch kann ich Anno 2070 nicht mal auf Ultra zocken da ich nur grobe ruckler drin habe sprich ca 25 Fps ( mit Fraps gemessen ) !! Ich muss die Grafik auf Hoch bzw Mittel stellen damit es läuft.

Haben hier nochmehr solche Probs oder läufts bei euch gut?

Blackshine1
19-11-11, 16:10
push

neXIITem
19-11-11, 18:21
Ich glaube, das Anno nicht wirklich die CPU völig nutzt. ich habe selbst nehmlich zumindest FPS drops auf den inseln. Das dürfte aber nicht sein mit 4x 4GHZ, 580GTx und 8GB ram. Mal sehen was da raus kommt. Spielen kann ich. TIPP: Anistropischen filter runter setzen könnte helfen.

Blackshine1
19-11-11, 18:53
Hab leider schon fast alles versucht egal ob ich Kantenglättung rausnehme oder das Ani,.. läuft ned viel besser. Also ich kanns schon gut zocken halt ned auf Max Settings was ja ROFL LOL ist mit meinem System und deinem auch =D

numi1337
19-11-11, 19:15
Das wird ziemlich sicher an deiner Grafikkarte liegen da dies eine mit zwei Grafikchips ist. Das einzige was ich da empfehlen kann ist die neusten Treiber und Application Profiles zu installieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Falls das nichts bringt bleibt hier wohl nur zu warten bis es entweder von AMD oder UBI da ein Update bringen.

Moryarity
19-11-11, 19:22
Zitat von miggu2006:
So nun kann ich vergleichsweise Battlefield 3 auf Ultra zocken was auch eine bessere Grafik hat und den Pc mehr fordert als Anno 2070

Wie kommst Du drauf, dass BF3 den Rechner mehr fordern würde als Anno?!?

Lucius2222
19-11-11, 19:29
stell shader auf mittel. im vergleich zu ultra absolut kein unterschied sichtbar, aber mindestens doppelte fps.

bei mir isses ca so mit shader einstellungen:
med - 70-80 fps
high - 60 fps
ultra - 30 fps

und wie gesagt, ich kann beim besten willen keinen unterschied dazwischen erkennen.

Blackshine1
20-11-11, 11:11
Zitat von Moryarity:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von miggu2006:
So nun kann ich vergleichsweise Battlefield 3 auf Ultra zocken was auch eine bessere Grafik hat und den Pc mehr fordert als Anno 2070

Wie kommst Du drauf, dass BF3 den Rechner mehr fordern würde als Anno?!? </div></BLOCKQUOTE>

Weil Bf3 einfach alles mehr fordert jedenfalls die GK ob der CPU mehr machen muss als bei Anno kann ich dir nicht sagen aber die Gk mit sicherheit

Blackshine1
20-11-11, 11:16
Zitat von numi1337:
Das wird ziemlich sicher an deiner Grafikkarte liegen da dies eine mit zwei Grafikchips ist. Das einzige was ich da empfehlen kann ist die neusten Treiber und Application Profiles zu installieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Falls das nichts bringt bleibt hier wohl nur zu warten bis es entweder von AMD oder UBI da ein Update bringen.

Also Treiber sind aktuell nur was meinst du mit dem Application Profil die braucht es doch nur wen ich 2 Gk benutze und nicht nur eine ?

Moryarity
20-11-11, 11:17
Die GK wird bei BF3 nicht mehr gefordert wie bei Anno. Anno muss sehr viel mehr berechnen, als dies in BF3 der Fall ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

numi1337
20-11-11, 11:24
Zitat von miggu2006:
Also Treiber sind aktuell nur was meinst du mit dem Application Profil die braucht es doch nur wen ich 2 Gk benutze und nicht nur eine ?
Du benutzt sozusagen zwei Grafikkarten da die HD6990 eine Dual-Grafikkarte ist. Du hast also alles zweimal nur eben nicht auf zwei seperaten Karten sondern alles zusammen auf eine Platine gelötet. Deshalb hast du ja auch nicht 4GB Grafikpeicher sondern 2x2GB http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Darum solltest du die Application Profiles ruhig installieren.
Das Problem ist, dass es hier oftmals einige Zeit dauert bis es da passende gibt bei neuen nicht Blockbuster Spielen. Da Anno außerhalb Deutschland einen relativ geringen Bekantheitsgrad hat, hat es leider auch bei AMD eine geringere Priorität weshalb man da wohl leider warten muss.

dangee
20-11-11, 11:39
die cpu ist in 2070 ziemlich wenig beantsprucht. Bei mir (2500K@4,2GHz) ist die auslastung meist bei nur 20-30% (recht gleichmäßig auf allen kernen) wenn ich die einstellungen maxe.

Blackshine1
20-11-11, 12:17
Zitat von numi1337:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von miggu2006:
Du benutzt sozusagen zwei Grafikkarten da die HD6990 eine Dual-Grafikkarte ist. Du hast also alles zweimal nur eben nicht auf zwei seperaten Karten sondern alles zusammen auf eine Platine gelötet. Deshalb hast du ja auch nicht 4GB Grafikpeicher sondern 2x2GB http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Darum solltest du die Application Profiles ruhig installieren.
Das Problem ist, dass es hier oftmals einige Zeit dauert bis es da passende gibt bei neuen nicht Blockbuster Spielen. Da Anno außerhalb Deutschland einen relativ geringen Bekantheitsgrad hat, hat es leider auch bei AMD eine geringere Priorität weshalb man da wohl leider warten muss. </div></BLOCKQUOTE>

Also du meinst schon die Profile http://support.amd.com/de/gpud...deonaiw_vista64.aspx (http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx) und dann 0.5 MB 11.11 CAP 1 15.11.2011 dieser kleine Treiber oder

numi1337
20-11-11, 12:22
genau die meine Ich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
ich weiß allerdings nicht ob die dir in dem Fall auch tatsächlich etwas bringen. Eventuell musst du noch warten bis ein passendes Profil für Anno 2070 verfügbar ist. Da wirst du dann Geduld üben müssen...

myLuChS
20-11-11, 12:29
ICh hab mir dein system angeschaut.
Musste Schmunzeln.

Ich kann Anno komplett auf auf Max spielen.
Und hab einen Ziemlich vergleichsweisen guten PC.
Versuch neue Treiber! (evtl die 285er beta treiber für die GPU)

Ansonsten empfehle ich, system entmüllen das hilft. Defragmentieren, langsame festplatten führen häufig genauso zu FPS einbrüchen.

Die Software muss nunmal mit der Hardware harmonieren sonst bringen einem die ganze hardware nix.

IppoSenshu
20-11-11, 12:41
Wie kann ich die Einstellungen der Grafik automatisch an mein System anpassen lassen? Dies wurde nach der Installation durchgeführt, leider habe ich die Optionen jetzt verändert und das Spiel rückelt mir zu stark. Leider weiß ich nicht mehr, welche Option ich wie verändert habe.

Blackshine1
20-11-11, 13:59
Also ich hab die neusten Treiber drauf =D und das wegen dem System entmüllen das macheich jedes Wochenende bin da ziemlich extrem =D jedes Wochenende mache ich so eine Clear rund sozusagen also CC laufen lassen Defragi usw =D von dem her sollte das eig kein Problem sein =D