PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sonar/Radar

Paul_Panzer_88
12-04-07, 04:27
hallo leute,

als erstes muss ich erst mal sagen das ich totaler neuling bin ich habe vor SH4 noch keins der Games gezoggt.

so etz zu den Problemen
1) Sonar wie benutze ich das richtig kapiers nicht
2) Ich kann das scheiss Radar nicht einschalten die beiden bildschirme zeigen nichts an

Was kann ich machen????
Hoffe auf baldige hilfe THX im vorraus

Paul_Panzer_88
12-04-07, 04:27
hallo leute,

als erstes muss ich erst mal sagen das ich totaler neuling bin ich habe vor SH4 noch keins der Games gezoggt.

so etz zu den Problemen
1) Sonar wie benutze ich das richtig kapiers nicht
2) Ich kann das scheiss Radar nicht einschalten die beiden bildschirme zeigen nichts an

Was kann ich machen????
Hoffe auf baldige hilfe THX im vorraus

yourmajesty27
12-04-07, 04:30
*gähn*

vielleicht die Suchfunktion und "Radar" verwenden?

Paul_Panzer_88
12-04-07, 04:33
ja super ich würde das Radar ja gerne verwenden doch wenn ich den schalter betätige geht das radar nicht an

NeCron1986
12-04-07, 05:00
Dasd radar ist immer an und Sonar auch, wenn du getaucht fährst.

Ab 50-60m Wassertiefe überschreitest du die "Thermalschicht", darunter mal Antrieb abstellen udn horchen lassen!

Betonung liegt auf lassen! Deine Jungs machen das schon.
Radarkontakte kriegste gemeldet, genauso wie Horchkontakte unter Wasser

Paul_Panzer_88
12-04-07, 06:47
aso ok ich werds mal ausprobieren

Blackbird_402
12-04-07, 07:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NeCron1986:
Dasd radar ist immer an und Sonar auch, wenn du getaucht fährst.
</div></BLOCKQUOTE>

Häh ???. Ne mal genauer. Radar funktioniert aufgetaucht (unter Wasser geht kein Radar, Technisch unmöglich). Sonar ab ca 20 Meter Tiefe (nicht auf Seerohrtiefe).

Ein und ausschalten lässt sich das erste Radar (SD Radar) nicht. Das spätere Oberflächenradar lässt sich auch abschalten. Vorsicht !. Im Reperaturbereich nachschauen ob es Radar auf dem Boot gibt. Die Radarstation ist nähmlich auch aufrufbar wenn es kein Radar auf dem Boot gibt.

Manuell Bedienen lassen sich die Stationen mit den Tasten [Pos 1] und [Ende]

Radarkontakte sind übrigens auf der Karte zuerst Grau. Erst bei Sicht werden sie Rot oder Blau.

Dragon_1981
12-04-07, 08:56
Wenn du VOR Missionsbeginn dein U-Boot mir dem SD-Radar ausgerüstet hast, hast du schon mal ein tolles Radar, das dir gute Dienste leisten wird. Mehr habe ich persönlich noch nicht herausgefunden.
Die Radaranzeigen selbst verwende ich nie, da sie eh nicht funktionieren (ich vermute Bug).
Vielleicht muss man auch später noch diesen Luft- und Oberflächen-Radar einbauen. Vielleicht funktionieren die Anzeigen dann.
-&gt; Wenn man keinen Radar hat, kann man keinen verwenden.

Paul_Panzer_88
12-04-07, 11:02
Super DANKE das nen ich ma ausführlich erklärt bin echt froh.

und zu deiner frage (indirekt) ich habe mein U-Boot mit dem zusatz radar ausgestatet.

ich werds gleich ma mit den tasten versuchen!!

sheintz
18-04-07, 05:54
gibts irgentne erklärung dafür dass des radar nicht mehr funktioniert nach ner weile? auf der rückfahrt ist mir aufgefallen dass das radar nie geht. also nich nur im direkten selbstebdienungsmodus (wo es eh nie ging zumindest in der kampagne) sondern au einfach keine flugzeuge mehr gemeldet wurden obwohl mein boot nie beschädigt wurde

Blackbird_402
18-04-07, 06:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by sheintz:
gibts irgentne erklärung dafür dass des radar nicht mehr funktioniert nach ner weile? auf der rückfahrt ist mir aufgefallen dass das radar nie geht. also nich nur im direkten selbstebdienungsmodus (wo es eh nie ging zumindest in der kampagne) sondern au einfach keine flugzeuge mehr gemeldet wurden obwohl mein boot nie beschädigt wurde </div></BLOCKQUOTE>

Allso erstmal kann man das Luftzielradar (SD Radar) nicht bedienen (ist auch garnicht vorgesehen). Im 1.2 Patch scheint es ein Problem zu geben mit diesem. Bei mir zeigt es z.B. keine Flugzeuge mehr an.

Das Normale Radar (SJ Radar das man bedienen kann) muss erstmal im Boot vorhanden sein. Mit 1.1 hatte ich es auch hin und wieder das es einfach nichtmehr ging. Bei 1.2 ist mir das noch nicht aufgefallen.