PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem

Alkuin_Ger
08-02-07, 15:28
Ich nehme mal an SHIV wird auf XP und Vista-Systemen laufen. Wird auch Win2000 noch unterstützt werden?

Alkuin_Ger
08-02-07, 15:28
Ich nehme mal an SHIV wird auf XP und Vista-Systemen laufen. Wird auch Win2000 noch unterstützt werden?

Voyager532
08-02-07, 16:50
Also laut Amazon läuft das Spiel auch unter Windows 2000

Klick (http://www.amazon.de/Ubisoft-Silent-Hunter-4-DVD-ROM/dp/B000MCHESC/sr=8-1/qid=1170974776/ref=pd_ka_1/303-7227175-1443403?ie=UTF8&s=videogames)

Was Windows Vista angeht würde ich mich noch nicht drauf verlassen. Lieber erstmal abwarten.
Zumal ich heute gelesen habe, daß wohl die Grafiktreiber von Nvidia Karten (wieder mal) unter Vista erhebliche Probleme haben.

HaddockU1
09-02-07, 03:25
Lt. Ubi wird SH4 zunächst mal für Windows XP entwickelt. Es soll aber einen Patch geben, der dann die volle Vista Unterstützung (Direct X 10) gewährleisten soll.

Alkuin_Ger
09-02-07, 14:21
Also ich bin bei Amazon-Angaben zu Betriebssystemen vorsichtig geworden...

schraubhuber
28-02-07, 05:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by HaddockU1:
Es soll aber einen Patch geben, der dann die volle Vista Unterstützung (Direct X 10) gewährleisten soll. </div></BLOCKQUOTE>

Ist diese Info gesichert?

Es wäre nämlich schon schön, wenn meine 8800´er mit DX 10 und SM 4.0 endlich mal richtig was zu tun und ich ordentlich was auf den Bildschirm bekäme. Klar, Grafik ist bei einer Sim nicht unbedingt erstrangig, aber trägt m.E. doch sehr zur Atmosphäre bei.

DerAlte1977
28-02-07, 05:39
Sicher das SH IV überhaupt DirectX 10 braucht????

schraubhuber
28-02-07, 06:20
Nene, is schon klar, dass Silent Hunter 4 mit DX9 auskommt. Alles andere wäre ja geschäftspolitischer Selbstmord von Seiten Ubi. Denn zum Erscheinungstermin dürfte sich Vista und damit DX10 noch lange nicht durchgesetzt haben (mal schauen, ob sich´s überhaupt mal irgendwann durchsetzt...).

Ich würde mich halt nur extrem freuen, wenn es UBI mit SH4 genauso machen würde wie MS mit dem FSX, nämlich dem Spiel nachträglich per Patch die erweiterten DX10-Features beizubringen und das Shader Modell 4.0 zu unterstützen. Die Spiele sollten dann nämlich mit deutlich realistischerer Grafik und höherer Performance daherkommen.

Meine Hauptmotivation hierbei wäre aber einfach nur, meine GraKa mal so richtig auszulasten und vorhandene Ressourcen überhaupt erst einmal zu nutzen. Denn meine 8800´er langweilt sich bei den meisten Spielen. Da hilft auch 8xAA + 8xAF nichts. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

HaddockU1
01-03-07, 02:59
warum kaufst Du Dir dann solch ein dickes Teil, wenn Du es eh nicht richtig nutzt. Ich denke auch bei den Graka´s wird es in naher Zukunft, dank Direct X 10 einen mächtigen Innovationsschub geben und dann schaut Deine jetzige Karte schon mal nicht mehr so gut aus.

schraubhuber
01-03-07, 09:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by HaddockU1:
warum kaufst Du Dir dann solch ein dickes Teil, wenn Du es eh nicht richtig nutzt. </div></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach. Weil ich neben SH3 noch den FSX spiele und dem (total überzogenen Marketing-) Versprechen von Microsoft zum Opfer gefallen bin, rechtzeitig zum Vista-Start einen DX10-Patch für den FSX herauszubringen. Also hab ich mir die Karte und Vista gegönnt. Tja, und wahrscheinlich wirst Du Recht haben. Denn wenn dann mal irgendwann im Herbst der Patch für den FSX rauskommt, ist meine Karte mit 150%iger Sicherheit "Altes Eisen". Und deshalb hoffe ich jetzt auf den DX10-Patch für SH4.

Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob es eine gesicherte Info war, dass so ein Patch kommmt.

Und wenn Ihr jetzt noch wissen wollt, warum ich so auf DX10 scharf bin, schaut Euch mal die Grafik unter folgendem Link an. Ich bin mir sicher, Ihr gebt mir Recht.
http://www.tecchannel.de/news/themen/client/452384/

Darth_Valium
17-03-07, 14:05
Die DX10-Screenshots zum FSX sind Studien und keine Rendershots. Steht sogar irgendwo auf der MS-Seite. Tatsächlich wird das erste Spiel mit voller DX10-Pracht Hellgate London sein, später dann Crysis.

In HGL wird man speziell echtzeitberechnete Regen- und Raucheffekte bewundern können. Gibt da ein Video zu dem Thema von einer Nvidia-Konferenz.

Ausser "Gothic 3" liefen bei mir bisher alle Spiele unter Vista, im schlimmsten Fall im Kompatibilitätsmodus zu XP-SP2.

Zwar hinken die Treiber zur Zeit etwas hinterher, jedoch profitieren auch prinzipiell DX9-Games von DX10. Die technischen Details habe ich mir nicht eingeprägt - zu dem Thema war in der ct vor ein paar Ausgaben ein Artikel - lange Reder kurzer Sinn, trotz notwendiger Emulation(DX10 ist nicht nativ abwärtskompatibel) sollten DX9-Spiele besser laufen, zumindest was Direct3D-angeht.

schraubhuber
21-03-07, 03:42
@Darth_Valium

Danke für die Infos. Mein Vista liegt zur Zeit noch im Schrank, da die Treibersituation für meine gesamten Komponenten (WLAN, Drucker, Scanner, Tastatur) im Moment noch ziemlich düster aussieht. Mal schauen, wann Cherry + Canon + Netgear mal "aus dem Knick" kommen und ich umsteigen kann.

Darth_Valium
21-03-07, 04:15
Bei "unkritischer Hardware" funktionieren auch WinXP Treiber, zB für serielle Chipkarten-Leser.

Ebenso steuere ich meinen S/W-Laser über WinXP-Treiber an, beim Scanner hingegen ist EndeGelände, aber den musste ich schon unter XP mit Win2000-Treibern laufen lassen.

Mein Multimedia-Keyboard von Logitech wird als reguläre Tastatur erkannt, jedoch funktionieren praktisch alle Sondertasten(Taschenrechner, Mail, Mediaplayer-Steuerung, Zoom), ohne dass Extra-Software notwendig ist; eventuell lassen sich die Belegungen auch ohne Logitech-Software ändern, da müsste man sich mal in die Tiefen friemeln.

Wenn Du nur mal testen willst, empfehle ich Dir Vista ohne Key zu installieren. Im Zuge der Installation kannst Du dann die Vista-Version auswählen, empfehlenswert wäre hier die zu nehmen, die zu Deiner Lizenz passt.

Das ganze läuft dann quasi als Trial, die sich zudem 2x verlängern lässt(=90 Tage), und Du kannst lustig testen, ohne eine der Online-Aktivierungen zu verwenden.

alfrusch
21-03-07, 06:55
Hallo, das neue BS Vista ist bestimmt besser als sein Ruf. Ich habe schon eine ganze Weile Vista Home Premium (zur Zeit noch 32 BIT, da es mehr Treiber gibt) auf meinem Rechner. Vorher hatte ich Windows 2000. Mein System laüft sehr Stabil und auch zwei Abstürze (blauer Bildschirm) allerdings von mir verursacht, hat Windows ohne Schaden überlebt, welch ein Wunder.
Ich habe eine selbst geschraubten PC. Habe ein AsRock Board, 2GB Speicher, zwei Ati 9800 Pro im Sli, Racer Mous und Tastatur, Canon i865 und einen Microtekscanner. Bis auf den Scanner hat alles funktioniert. Für den Scanner habe ich nur ein Twaintreiber aus dem Internet geladen und kann so mit dem Scannerprogramm von Vista ein scannen bzw. für das Kopieren habe ich mir ein kleines Freewareprogramm runter geladen.
die Spiele verhalten sich sehr unterschiedlich:
z.B Tomb Raider Legend läüft Stabil und ich habe 10 fps mehr, X3 geht gleich gut, Half-Live läuft Stabil habe im Durchschnitt 15 Fps mehr.
Nur SH3 wollte nicht gehen, wegen des Kopierschutzes. Bis jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen, das für mich selbst der Umstieg auf Vista eine gute Entscheidung war. Bei User mit einem gut Laufenden XP könnte man einen Umstieg noch überlegen.
Mit freundlichen Grüssen Alf