PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Sicht bei Nacht und Regen

oidvoda
26-12-08, 13:03
Ich schaffe es nicht bei Nacht und Regen mit dem Periskop ein Schiff zu erkennen, geschweige denn anzuvisieren.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

oidvoda
26-12-08, 13:03
Ich schaffe es nicht bei Nacht und Regen mit dem Periskop ein Schiff zu erkennen, geschweige denn anzuvisieren.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

peterseibert
26-12-08, 13:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich schaffe es nicht bei Nacht und Regen mit dem Periskop ein Schiff zu erkennen, geschweige denn anzuvisieren. </div></BLOCKQUOTE>
Hi oidvoda,

bei Nacht und Regen ist die Sichtweite naturgemäß nicht gerade prickelnd. Da musst Du schon bis auf gut 500 yard ranfahren, bevor Du was siehst.

Gruß
Peter

Cowboy140456
28-12-08, 04:21
Aus meinen noch nicht sehr alten SH3-Zeiten habe ich mir abgewöhnt im Regen/Sturm nach Konvois oder Schiffen zu suchen um sie anzugreifen. Erfahrungsgemäß muß man da wirklich sehr nah ran um was zu erkennen - zu nah um Torpedos abfeuern zu können. Dann noch die Begleitzerstöer im Nacken. Nein Danke

oidvoda
29-12-08, 05:32
Danke für Eure Antworten!
Ich hab zuerst gedacht es liegt an mir ;-)

Aber ich muss sogar am Tag bei stürmischer See auf ca. 300y ran, um ein Schiff zwischen den Wellen erkennen zu können.
Bin grad auf meiner ersten Findfahrt und hab nur schlechtes Wetter - das nervt. Ich hoffe das bleibt nicht so
lg

Trekkman
29-12-08, 08:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Cowboy140456:
Aus meinen noch nicht sehr alten SH3-Zeiten habe ich mir abgewöhnt im Regen/Sturm nach Konvois oder Schiffen zu suchen um sie anzugreifen. Erfahrungsgemäß muß man da wirklich sehr nah ran um was zu erkennen - zu nah um Torpedos abfeuern zu können. Dann noch die Begleitzerstöer im Nacken. Nein Danke </div></BLOCKQUOTE>

+++++

Das war bei SH1 auch schon so. Bin da mal bei dichtem Nebel mit 9Kn in ein Sampan reingebrettert... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Und bei SH4 hätte mich in der Java-See bei Nacht und Nebel beinahe eine Kongo über den Haufen gefahren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif So nah war ich wirklich noch nie, aber ich bin zum Glück unbemerkt aus dem Durcheinander entkommen.

Edit:
Theoretisch könnte man mittels Sonar eine Ziellösung ermitteln. Aber das sollte man nur machen, wenn kein Zerstöer in der Nähe ist und es sich um ein lohnendes/großes Ziel handelt. Die Torpedos sollte man sich sonst besser aufheben.