PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD nicht lesbar

touri82
17-11-11, 06:28
Hallo,
ich habe gestern die DVD über Amazon bekommen.
Leider lässt sich die DVD im Laufwerk nicht lesen.
Kann man das Game auch irgendwo downloaden und mit der
Serial freischalten??
So ist es kein Zustand. 50 Euro für die Katz

touri82
17-11-11, 06:28
Hallo,
ich habe gestern die DVD über Amazon bekommen.
Leider lässt sich die DVD im Laufwerk nicht lesen.
Kann man das Game auch irgendwo downloaden und mit der
Serial freischalten??
So ist es kein Zustand. 50 Euro für die Katz

LadyHahaa
17-11-11, 06:36
Hast Du die Möglichkeit, die DVD in einem anderen Laufwerk (Freund oder so) zu testen? Ob sie startet? Weil, vielleicht ist ja dein Laufwerk defekt?

touri82
17-11-11, 06:40
Dann dürften aber meine anderen DVDs und CDs auch nicht laufen !!! - Die gehen aber alle

Moryarity
17-11-11, 06:42
Fordere bei amazon eine Ersatz DVD an.

Aika1987
17-11-11, 12:21
hallo, ich habe das gleiche problem und habe auch schon eine ersatz software von meinem händler bekommen, die geht auch nicht, allerdings gingen beide auf dem rechner meines mannes. muss also irgendwie mit dem laufwerk zusammen hängen. ( alle anderen dvds laaufen bei meinem laufwerk auch)

LadyHahaa
17-11-11, 13:58
manchmal hilft so eine Reinigungsdisc auch schon *schulterzuck* das würd ich probieren, wenn das mein Problem hier wäre

Aika1987
17-11-11, 14:42
danke für den tipp das werd ich mir wohl mal zulegen und probieren wobei andere dvds ja gelesen werden, aber naja probieren werd ichs :-)

habe aber nun erstmal ne andere lösung probiert und zwar habe ich versucht das spiel über lan zu installieren, habe das laufwerk am pc meines mannes frei gegeben und darüber die installation gestartet und da habe ich ja das problem: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1037169/m/1611081269 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/1611081269)

ich habe übrigens den ubi support auch schon gefragt aber mir scheint die wissen auch nicht weiter habe noch keine antwort seid heute nachmittag 16:00 Uhr mal sehen ob morgen ne antwort kommt...

Marestic
17-11-11, 14:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LadyHonda:
manchmal hilft so eine Reinigungsdisc auch schon *schulterzuck* das würd ich probieren, wenn das mein Problem hier wäre </div></BLOCKQUOTE>

Nein das ist Solidshield Tages. Ein Problem was schon seit Jahren mit diesem Kopierschutz existiert. Am meisten betrifft es OEM Laufwerke in Komplettrechner.

Ein Firmewareupdate des Laufwerkes könnte helfen. Allerdings muss der OEM-Fertiger auch eines anbieten.

Aika1987
17-11-11, 14:57
aha... also Komplettrechner... n Laptop? hab nen Toshiba
kann mann also nichts machen? außer evtl ne ext. laufwerk besorgen wenn ichs nicht über lan installiert bekomme?

nach nem uphab ich schon geschaut und nichts gefunden...

Solagon
17-11-11, 15:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Aika1987:
... außer evtl ne ext. laufwerk besorgen wenn ichs nicht über lan installiert bekomme?
</div></BLOCKQUOTE>

Ein ext. DVD Laufwerk wäre eine Möglichkeit.
Evt. könnte auch ein ext.USB Laufwerk /USB-Stick helfen.
Die DVD vom PC deines Mannes auf das USB Laufwerk kopieren und von dort aus auf dem Laptop installieren.
Sofern Tages diese Methode nicht abblockt.

Aika1987
17-11-11, 15:27
ok, danke dann probieren wir das aus ... morgen... :-D
Gute nacht

Marestic
17-11-11, 15:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Aika1987:
aha... also Komplettrechner... n Laptop? hab nen Toshiba </div></BLOCKQUOTE>

Sind auch OEM Laufwerke drin. Vor allem die Größeren lassen bei einem Dritthersteller fertigen und labeln dann um.

touri82
18-11-11, 00:03
Ich habe es auch über den Laptop meiner Freundin per Laufwerksfreigabe gelöst. Es ist aber Ärgerlich, man gibt als ehrlicher Käufer 50 EURO aus und wenn man es installieren will, geht nichts. Das Spiel zurück bringen geht auch nicht, da ja das Spiel ausgepackt ist und das keiner mehr zurück nimmt. Dann steht man als Käufer dumm da. ++ Das wird auf jeden Fall das letzte Spiel von UBI sein. ++ Schade, denn ich habe alle Anno Spiele und Erweiterungen daheim, aber jetzt ist Ende Gelände.

TBGMemphis
18-11-11, 02:33
Ich weis wo das problem liegt
das spiel geht auf laptops nicht weil auf meinem pc geht es aber auf meinem laptop nicht und der ist 1 monat alt der laptop
weil anscheinend ubisoft zu dum war das sie das spiel auch für die laptop chipsetze schreiben

Shorty0811
18-11-11, 02:50
@TBGMemphis

warum muss immer alles gleich verallgemeinert werden??
Ich spiele Anno auf nem Laptop und es funktioniert einwandfrei!! Sogar mit der Closed-Beta gab es keine Probleme.

Gruß Shorty

TBGMemphis
18-11-11, 02:55
was für ein betribs system hast du den ??
ich hab windows vista 64 bit version

Shorty0811
18-11-11, 03:00
nutze Windows 7 Prof. 64 Bit

TBGMemphis
18-11-11, 03:02
ja weis nicht am pc last es sich einwand frei instaliren aber auf meinem laptop nicht =D ich finds lustig

Shorty0811
18-11-11, 03:06
versuchs einfach mal mit nem Firmware-Update deines Laufwerks, oder wenn du die Möglichkeit hast nimm ein externes DVD-Laufwerk

Gruß Shorty

TBGMemphis
18-11-11, 03:07
ich zie denn instal ordner auf den laptop vom pc ich hofe das funst

juhu es funst ;= +gg+

Toby2778
18-11-11, 10:26
Ich habe (fast) dasselbe Problem. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung "Datenfehler CRC Prüfung" und kopieren der kompletten CD geht auch nicht da will er immer wieder den Ordner "data2" wiederholen. Leider meldet sich der Support auch nicht.
Hat schon jemand dafür ne Lösung

hcode
18-11-11, 10:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Toby2778:
Ich habe (fast) dasselbe Problem. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung "Datenfehler CRC Prüfung" und kopieren der kompletten CD geht auch nicht da will er immer wieder den Ordner "data2" wiederholen. Leider meldet sich der Support auch nicht.
Hat schon jemand dafür ne Lösung </div></BLOCKQUOTE>

Eine defekte DVD sollte man im Handel umtauschen. Üblicherweise probiert man aber, die Daten auf einem anderen Rechner/Laufwerk zu kopieren, um auszuschließen, dass es am eigenen DVD-Laufwerk liegt.

Toby2778
18-11-11, 11:12
Danke, aber leider verweist der Markt auf die entfernte Folie. Die physikalische Lesbarkeit ist leider nicht gegeben. Versuch es nachher am Laptop mal, was aber wohl weniger Erfolg verspricht.

Gruß Toby

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von hcode:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Toby2778:
Hat schon jemand dafür ne Lösung </div></BLOCKQUOTE>

Eine defekte DVD sollte man im Handel umtauschen. Üblicherweise probiert man aber, die Daten auf einem anderen Rechner/Laufwerk zu kopieren, um auszuschließen, dass es am eigenen DVD-Laufwerk liegt. </div></BLOCKQUOTE>