PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei 62%

Bldrk
08-12-03, 18:55
Wenn ich aus dem Brunnen komme und die Sandmonster platt gemacht hab, komme ich in einen Raum, wo in der Mitte ein Seil ist, mit dem muss ich mich zu zwei Schalter an der Wand schwingen und sofort wieder zum Seil zurückspringen.
Mein Problem: beim Rücksprung erwischt er das Seil nicht /i/smilies/16x16_smiley-mad.gif
Mach ich da was falsch, gibts da irgendein besonderen Trick oder ist das ein Bug /i/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Bldrk
08-12-03, 18:55
Wenn ich aus dem Brunnen komme und die Sandmonster platt gemacht hab, komme ich in einen Raum, wo in der Mitte ein Seil ist, mit dem muss ich mich zu zwei Schalter an der Wand schwingen und sofort wieder zum Seil zurückspringen.
Mein Problem: beim Rücksprung erwischt er das Seil nicht /i/smilies/16x16_smiley-mad.gif
Mach ich da was falsch, gibts da irgendein besonderen Trick oder ist das ein Bug /i/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Bldrk
08-12-03, 19:32
Ist das der Raum, wo unten eine Stachelgrube ist und 2 Schalter um 90? versetzt an den Wänden sind?

Wenn ja, dann erstmal den weißen Schalter erwischen, weil der keine Zeitbegrenzung hat. Dadurch öffnet sich die Zugbrücke.

Und dann muss man gegen den gelben Schalter springen und in einem Zug auf die Zugbrücke gelangen. Ist nicht ganz einfach, aber es ist schaffbar!

Bldrk
08-12-03, 19:40
Ja genau der Raum isses.
Wie das ablaufen soll, weis ich schon. /i/smilies/16x16_smiley-tongue.gif
Das Problem ist, ich spring zum Schalter und wieder zurück, erwisch aber dann das Seil nicht mehr. /i/smilies/16x16_smiley-sad.gif

Bldrk
08-12-03, 21:23
Bei mir ging es auch nicht gleich. Du darfst nicht ganz unten hängen, aber auch nicht zu hoch. einfach mit der Höhe am Seil rumexperimentieren, sodass du genau auf den Knopf springst (und dann wieder zurück http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ).

Viel Glück

-=RyxX=-

Bldrk
09-12-03, 16:00
Ich habs doch noch geschafft /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
In der Komplettlösung stand was von, ganz nach unten hängen,
aber das stimmt nicht. Man soll halt nicht alles genau nehmen /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Vielen Dank für die Hilfe

Bldrk
24-12-03, 12:35
Also dieser Level nervt ungemein. Ich weiß nicht wie viele verschiedener Varianten ich ausprobiert habe (hänge höher, hänge tiefer, schwinge mehr, schwinge weniger), aber dieses dämliche Seil schwingt wunderschön unten weg, so dass ich in die Spitzen falle - und wenn man nicht sofort zurückspringt, fällt man auch nach unten - wat'n scheiss...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke !
Georg

Bldrk
24-12-03, 21:22
Also, an der Höhe muss man gar nichts ändern.
So wie der Prinz nach dem ersten Sprung am Seil landet ist die Höhe OK.
Ich lasse ihn dann ordentlich schwingen, dann auf den ersten Schalter und zurück.
Jetzt am Seil NUR die Richtung ändern und wieder schön durchschwingen.
Dann klappt der Sprung auf den goldenen Schalter und zurück und weiter auf die "Brücke", Rolle durchs Tor, fertig.

Bldrk
24-12-03, 22:57
Puh, habs nun auch. Ob nun die Höhe entscheident ist oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich so lange an dem Zeitpunkt des Absprungs rumgewerkelt, bis es endlich gefunzt hat. Tipp an alle: Wer auch diese Schwierigkeiten hat, soll nach erfolgreicher Betätigung des ersten Schalters erst mal wieder abspeichern - das hilft ungemein und schadet nicht.
Ansonsten muss man sich einen Punkt im Bild suchen, an dem man abspringt und diesen Absprungpunkt so lange verändern, bis es endlich passt.