PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ich das mit dem verändern der Ausstattung des U-Bootes? Hat keiner Lust zu helfen?

Gimp1969
20-06-07, 05:08
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne` Frage:
Wie kann ich auf einem IID mit DII-Turm eine 37mm Flak instalieren.
Ich habe ja schon viel darüber, hier im Forum, gelesen, wie man auf einem XI den Turm von VII (mit drei Flakgeschützen) und dann noch zusätzlich mit 10,5cm Kanone anbingt. Versuche ich allerdings diese Vorgehensweise beim IID bekomme ich entweder einen Systemabsturz oder es wird nicht dargestellt/angezeigt. Ich habe schon versucht in der CFG - Basis die jeweiligen Parameter A01 (- für leichte Flak) gegen die entsprechenden S01 (- für schwere Flak) auszutauschen, ohne erfolg, habe auch schon versucht in der NSS_SubIID - Datei die Ausrüstung zu ändern - ohne Erfolg.
Wer kann hier GRUNDSÄTZLICH mal die Methode angeben, wie man solche Veränderungen vorzunehmen hat???
Gibt es dazu noch eine Möglichkeit eine RADAR-Anlage im IID funktionstüchtig zu instalieren?

Gimp1969

PS:
Für die Realisten:
SH3 in allen Möglichkeiten durchgetaucht, will jetzt eben das Spiel just for fun ein wenig pimpen!!!

Gimp1969
20-06-07, 05:08
Hallo zusammen,
Ich habe ja schon viel darüber, hier im Forum, gelesen, wie man auf einem XI den Turm von VII (mit drei Flakgeschützen) und dann noch zusätzlich mit 10,5cm Kanone anbingt. Versuche ich allerdings diese Vorgehensweise beim IID bekomme ich entweder einen Systemabsturz oder es wird nicht dargestellt/angezeigt. Ich habe schon versucht in der CFG - Basis die jeweiligen Parameter A01 (- für leichte Flak) gegen die entsprechenden S01 (- für schwere Flak) auszutauschen, ohne erfolg, habe auch schon versucht in der NSS_SubIID - Datei die Ausrüstung zu ändern - ohne Erfolg.
Wer kann hier GRUNDSÄTZLICH mal die Methode angeben, wie man solche Veränderungen vorzunehmen hat???
Gibt es dazu noch eine Möglichkeit eine RADAR-Anlage im IID funktionstüchtig zu instalieren?

Gimp1969

PS:
Für die Realisten:
SH3 in allen Möglichkeiten durchgetaucht, will jetzt eben das Spiel just for fun ein wenig pimpen!!!

UffzRohledder
20-06-07, 12:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gimp1969:
Hallo zusammen,

Gimp1969

PS:
Für die Realisten:
SH3 in allen Möglichkeiten durchgetaucht, will jetzt eben das Spiel just for fun ein wenig pimpen!!! </div></BLOCKQUOTE>

Moin, also eigentlich klappen mir bei Deinem Vorhaben ja die Fussnägel hoch, aber bei den Subsimmern sind auch "sowelche" unterwegs. Der Mod nennt sich überboot. Na ja wem es Spass macht:http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=106453
Schon mal einen Supermod versucht? GWX, wenns nach Torpedofett duften soll oder unser WAC wenn Du an einer historischen Kampange interessiert seien solltest??
Beste Grüße vom Uffz.

Gimp1969
21-06-07, 05:38
Hallo UffzRohledder,
danke erstmal für deine Antwort!
Hab mir deinen Link angeschaut, ist auch was, so eine "überboot", allerdings ist es leider nur ein Typ IX. Ich wollte eigentlich keine Imperialen-Sternenzertöer in die Tiefe schicken, indem ich diesen Mod installiert ohne zu wissen wie es genau geht.
Mir geht es eigenlich darum zu erfahren, WIE man das macht!
Viel der hier dargestellten MODS sind nicht mehr downloadbar oder wichtige Zwischenschritte sind gelöscht worden.
Kann mir jemand hier erklären, wie man diese Veränderungen vornimmt, aber eben nicht indem man einfach einen fertigen MOD installiert oder einfach die Türem zw. den U-Boot-Typen wechselt, sondern, wie man eben eine 3.7cm Flak auf den Turm eines IID mit D2 Turm draufkriegt oder auf sein Vordeck stellt!?!

MfG

Gimp1969

rowi58
21-06-07, 11:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gimp1969:
Hallo UffzRohledder,
danke erstmal für deine Antwort!
Hab mir deinen Link angeschaut, ist auch was, so eine "überboot", allerdings ist es leider nur ein Typ IX. Ich wollte eigentlich keine Imperialen-Sternenzertöer in die Tiefe schicken, indem ich diesen Mod installiert ohne zu wissen wie es genau geht.
Mir geht es eigenlich darum zu erfahren, WIE man das macht!
Viel der hier dargestellten MODS sind nicht mehr downloadbar oder wichtige Zwischenschritte sind gelöscht worden.
Kann mir jemand hier erklären, wie man diese Veränderungen vornimmt, aber eben nicht indem man einfach einen fertigen MOD installiert oder einfach die Türem zw. den U-Boot-Typen wechselt, sondern, wie man eben eine 3.7cm Flak auf den Turm eines IID mit D2 Turm draufkriegt oder auf sein Vordeck stellt!?!

MfG

Gimp1969 </div></BLOCKQUOTE>

Moin Gimp1969,

na das ist doch alles in der Basic.cfg geregelt. Gehe da mal zu Sektion

[SUBMARINE_AMMO1];IID
...
A01_00=8; 2cm C30

Dann schau mal ein wenig weiter unten in der Basic.cfg in der Sektion:

[AMMO_TYPE4];3.7cm SK C/30
Idx=4

So, und wenn Du jetzt in der Zeile Schreibst:
A01_00=4
dann hast Du die 3,7 cm C/30 auf der Back. Das musst Du dann noch für alle Jahre wiederholen. Später kommt auch noch ein A02 hinzu (Turmgeschütz) bzw. das kannst Du auch schon früher einfügen. Ich empfehle jeden mal die Basic.cfg zu lesen, dann kommt man schnell hinter die Logik der SH3-Verküpfungen (zumal sie sich bei Schiffen, Flugzeugen, Landeinheiten wiederholt).

Gruß
rowi58

Gimp1969
25-06-07, 02:21
Hallo rowi58,
also,
ich habe deinen Vorschlag getestet, diese Lösung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, so einfach ist es aber nicht!
Nach der Änderung kann man zwar im Hafen die Ausrüstung "Schwere Flak" wählen. Es erscheint aber in der Anzeige (im Hafenausrüstungsbildschirm)keine schwere Flak auf dem Oberdeck des Bootes. Wird das Spiel gestartet, hat man ein IID-Boot OHNE jedwelcher Flak (auch schön, aber nicht gewollt ;-) ).
Ich habe mir gedacht, da ja die Schwere Flack unter S01 bis S03 dargestellt wird, das ich eben einfach in der [Submarine_Ammo1];II, die Kommandozeile A01_00=8 gegen S01_00=4 (4 für die Munitionsart) austausche. Aber auch hier der gleiche Effekt wie oben beschrieben.
Bei den Typen VII oder IX habe ich auf dieser Weise die Türme bzw. die Flaks getauscht, bei den Deckskannonen geht das allerdings auch nicht.
Das Programm scheint noch irgendwo eine art von Ausrüstungsliste für den jeweiligen Bootstyp zu habe und läßt eben bei dem Typ II keinen wechsel von 2cm auf 3.7cm Flak zu (ebenso wie beiden Deckskannonen 10.5 auf VII!).

Bin ratlos!!!

Kann hier irgendjemand sagen ob das überhaupt nicht geht?! Oder wie doch?

Gimp1969

trainer1942
26-06-07, 13:52
Hallo rowi58,
also,
ich habe deinen Vorschlag getestet, diese Lösung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, so einfach ist es aber nicht!
Nach der Änderung kann man zwar im Hafen die Ausrüstung "Schwere Flak" wählen. Es erscheint aber in der Anzeige (im Hafenausrüstungsbildschirm)keine schwere Flak auf dem Oberdeck des Bootes. Wird das Spiel gestartet, hat man ein IID-Boot OHNE jedwelcher Flak (auch schön, aber nicht gewollt ;-) ).
Ich habe mir gedacht, da ja die Schwere Flack unter S01 bis S03 dargestellt wird, das ich eben einfach in der [Submarine_Ammo1];II, die Kommandozeile A01_00=8 gegen S01_00=4 (4 für die Munitionsart) austausche. Aber auch hier der gleiche Effekt wie oben beschrieben.
Bei den Typen VII oder IX habe ich auf dieser Weise die Türme bzw. die Flaks getauscht, bei den Deckskannonen geht das allerdings auch nicht.
Das Programm scheint noch irgendwo eine art von Ausrüstungsliste für den jeweiligen Bootstyp zu habe und läßt eben bei dem Typ II keinen wechsel von 2cm auf 3.7cm Flak zu (ebenso wie beiden Deckskannonen 10.5 auf VII!).

Bin ratlos!!!

Kann hier irgendjemand sagen ob das überhaupt nicht geht?! Oder wie doch?

Gimp1969 </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Gimp1969,

ändere doch mal in der .eqp Datei auf

LinkName=37mmM_UFlak_High; bestimmt stand da noch: LinkName=20mmSingle_UFlak_High.

gruß
trainer1942

Gimp1969
28-06-07, 02:02
Hallo trainer1942,
danke für deine Hilfe, leider frunzt das auch nicht.
Ich glaube ich gebs auf!
Egal dann halt mit VII auf Jagt im Atlantic!!

Dank an euch allen!
Gimp1969