PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die Profis hier

styx1978
12-03-10, 15:43
Ein freundliches Hallo zusammen :-)

Mal kurz ne Frage an euch.

Habe vor SH 5 nochmal komplett neu zu instalieren.
Möchte mir gern "Rückkehr der Asse" draufziehen.
Den Mod Enabler schon gedounloaded, also kanns quasi losgehen, wenn ich wüßte in welcher Reihenfolge ?. Ist (RDA) inzwischen von euch soweit weiterentwickeld worden das es für ein funktionierendes SH 5 reicht ?, sprich ist der Tastarturpatch und der Moralpatch schon implementiert oder müssen diese noch extra in den Mod Enabler eingefügt werden.
Ich bin absolut kein Modexperte !
Also reicht es wenn ich SH 5 neuistalliere (sprich auch ins richtige Verzeichnis) dem Mod Enabler aktivirere und mir dann "Rückkehr der Asse" draufziehe, bin ich dann damit ganz gut bedient und ist die Sim dann einigermaßen Bugfrei spielbar ?. Ich brauche garnicht die ganzen (tollen) anderen Mods, will einfach nur
mit dem "nötigsten" rausschippern, was ich unbedingt brauche.

1. Sind der Tastarturpatch und der Moralpatch
schon in (RDA) implementiert ?

2. Wenn nein, welche Reihenfolge muß ich im Modenabler einhalten für die wichtigsten Mods
um SH 5 spielbar zu machen ?

3: Habe ich bei (RDA) statt 3 , 4 Brückenwachen mit Ferngläsern ?

Vielen Herzlichen Dank für eine kurze Antwort von euch.

Gruß Styx1978

styx1978
12-03-10, 15:43
Ein freundliches Hallo zusammen :-)

Mal kurz ne Frage an euch.

Habe vor SH 5 nochmal komplett neu zu instalieren.
Möchte mir gern "Rückkehr der Asse" draufziehen.
Den Mod Enabler schon gedounloaded, also kanns quasi losgehen, wenn ich wüßte in welcher Reihenfolge ?. Ist (RDA) inzwischen von euch soweit weiterentwickeld worden das es für ein funktionierendes SH 5 reicht ?, sprich ist der Tastarturpatch und der Moralpatch schon implementiert oder müssen diese noch extra in den Mod Enabler eingefügt werden.
Ich bin absolut kein Modexperte !
Also reicht es wenn ich SH 5 neuistalliere (sprich auch ins richtige Verzeichnis) dem Mod Enabler aktivirere und mir dann "Rückkehr der Asse" draufziehe, bin ich dann damit ganz gut bedient und ist die Sim dann einigermaßen Bugfrei spielbar ?. Ich brauche garnicht die ganzen (tollen) anderen Mods, will einfach nur
mit dem "nötigsten" rausschippern, was ich unbedingt brauche.

1. Sind der Tastarturpatch und der Moralpatch
schon in (RDA) implementiert ?

2. Wenn nein, welche Reihenfolge muß ich im Modenabler einhalten für die wichtigsten Mods
um SH 5 spielbar zu machen ?

3: Habe ich bei (RDA) statt 3 , 4 Brückenwachen mit Ferngläsern ?

Vielen Herzlichen Dank für eine kurze Antwort von euch.

Gruß Styx1978

styx1978
12-03-10, 16:08
Hallo Kurt_Sturm

vielen Dank für diese schnelle Antwort...klasse.
Sollte ich nach der Installation noch Fragen haben melde ich mich einfach wieder.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß

Ruby2000
12-03-10, 16:28
Hi,

als erstes RDA installieren und danach den MoralMod installieren.
Der MoralMod überschreibt nichts vom RDA, daher wird dieser Mod noch nicht im RDA vorhanden sein.

Ein Tastaturpatch ist bereits vorhanden.

Gruß Ruby

styx1978
12-03-10, 16:36
Vielen Dank Ruby2000

Und besten Dank für die tolle Arbeit die Ihr alle hier leistet ! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Commandant101
18-03-10, 13:28
Hi capitaene

hap ein kleines oder grosses problem und zwar

ich bin auf meiner basis und will mein schiff ausrùsten und bis dahin geht es aber wen ich auf feindfahrt gehe und und es laeden wird es schwarz ich kan mein boot nicht sehen !!!

ich hoffe ihr koent mir helfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

ich bedanke mich schon im forraus

Kurt_Sturm
18-03-10, 15:36
@Commandant101:

Ein paar mehr Informationen wird man brauchen um helfen zu könn', z.B hast du Mods installiert, was sagt das "Tool zur Hardwareerkennung", was passiert bzw machst du nachdem der Bildschirm schwarz geworden is, is nur das Bild weg aber der Ton noch da oder is beides weg...?

Commandant101
18-03-10, 15:47
eigentlich is alles weg ich kan nichts hoeren und nichts sehen am anfang ist das auch nicht passiert aber als die mission mit narvik einnehmen kahm fuhr ich sofort zum stuezpunkt um mei kommandoturm zu verbessern tja fon da an geht es nicht mehr http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

und ich hab kein mods installiert und auch das toolzur hardwareerkennung

Kurt_Sturm
19-03-10, 06:14
Hast du mal versucht den Gamelauncher zu updaten (Im SH5 Ordner unter Support/GameUpdater/gu.exe)?

Wenn das nix hilft: das "Tool zur Hardwareerkennung" gehört zum Spiel und öffnet sich normalerweise direkt nach dem Installieren von SH5 von selbst.
Mach mal Folgendes: geh auf START -> Programme - > Ubisoft -> Silent Hunter 5 -> Tool zur Hardwareerkennung anklicken. Wenn beim Ergebnis irgendwo was anderes angezeigt wird als grüne Häkchen sag mal bitte bei was.

klopfer123
19-03-10, 08:50
Ich habe auch eine Frage bezüglich der Turmvarianten der VII C's.

Mir ist auf den Screens und Videos aufgefallen, dass egal welche Turmvariante zu sehen ist immer nur der einfache Windschild am Schanzkleid vorhanden ist. Da gab es doch noch eine aufwendigere mit richtigen Winddüsen.
Wurden die vergessen oder gibt es diese Variante nicht, weil die erst in den späteren Kriegsjahren angebracht wurden?
Und falls das vergessen wurde, kann man das modden?
Habe die Frage schonmal woanders gestellt und es wurde berichtet, dass im Hafen liegende VII-C-Boote diesen Windschild haben. Die Turmvariante ist also im Spiel enthalten. Müsste also gehen oder?

Wäre cool wenn das gemoddet würde. Ich selbst habe davon null Ahnung. http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Wenn ich mir das Spiel später mal hole, würde ich schon gerne ein originalgetreues VIIc-Boot kommandieren.

Gruß

Commandant101
19-03-10, 15:46
hi

em koentest du es mir naeher erklaeren bitte den mit dem pc bin ich kein profi http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Breedhunter_GER
20-03-10, 04:53
Hallo häng mich hier mal ran...

1.Wüsste gerne wie man das doffe Icon von 1WO das man immer in der Sehrohransicht sieht wegbekommt..

2. Wo stehen die Einträge drinnen für die Zeitskalierungen, möchte, das der Zeitfaktor auf "1" zurückspringt wenn ein Gegner gesichtet wurde ..nicht auf 8 oder größer...

Danke im vorraus

Gruß

Nachtrag:
Keiner der das Weiß http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif also das mit der Zeitscala hab ich schon nur das mit dem icon find ich selber nicht raus