PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontakt in Freundesliste offline?

Bloodhound1985
24-11-11, 04:12
Hallo,

habe folgendes Problem....Ich habe ein Kollegen als Kontakt zugefügt. Ich sehen Ihn aber nicht als online, obwohl ich mit im chatte...wobei auch nur er mich anschreiben kann bzw. wenn der chat erst mal offen ist kann ich auch schreiben im chatfenster.

Möchten wir ein MP starten kann er mich einladen...ich ihn aber nicht und bekomme die Fehlermeldung, dass niemand in meiner Kontakliste vorhanden ist, den ich einladen könnte.

Meine Ports habe ich freigeschaltet....

Danke im Vorraus

Gruß

Bloodhound1985
24-11-11, 04:12
Hallo,

habe folgendes Problem....Ich habe ein Kollegen als Kontakt zugefügt. Ich sehen Ihn aber nicht als online, obwohl ich mit im chatte...wobei auch nur er mich anschreiben kann bzw. wenn der chat erst mal offen ist kann ich auch schreiben im chatfenster.

Möchten wir ein MP starten kann er mich einladen...ich ihn aber nicht und bekomme die Fehlermeldung, dass niemand in meiner Kontakliste vorhanden ist, den ich einladen könnte.

Meine Ports habe ich freigeschaltet....

Danke im Vorraus

Gruß

Sizco71
02-12-11, 13:34
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem.

Meine Frau und ich sitzen in einem Zimmer an zwei verschiedenen Rechnerm, die über einen Switch verbunden sind.
Ich erscheine bei meiner Frau in der Kontaktliste als Online, meine Frau ist bei mir aber Offline. Daher kann nur sie ein Spiel eröffnen und mich einladen nicht anders herum.
Wir haben auch schon die Windows Firewall deaktiviert.

MfG Sizco

Sizco71
02-12-11, 13:50
So, meine Frau hat es gefunden:
Man muss den Online Status des Accounts für andere Personen freigeben.

Dazu geht man auf die Kontaktliste, unten auf deie Schaltfläche <Kontakte finden>.
Im nächsten Fenster wählt man den Reiter <Mein Profil> aus und dann kann man unten den Online Status festlegen.
Somit sehe ich meine Frau jetzt auch als online in meiner Kontaktliste.

Ist echt gut versteckt.

MfG Sizco