PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme Mit POP 3 PC Version

Poussin03
08-12-05, 06:08
Hallo zusammen,
habe dauernd Grafikprobleme mit diesem Spiel
wenn ich die Kameraeinstellungen wechseln will oder wenn sich der Prinz herumdrehen soll?

Benütze zu diesem Spiel immer noch das Original Thrustmaster Gamepad das es damals zu Sands of Time in der Packung dazugegeben hat?

Anbei noch die restliche Konfiguration meines PC's

Konfiguration PC PentiumIV 2700
Grafikkarte ATI 9500 PRO 128MB
Arbeitsspeicher 1024MB
Grafikeinstellung 1024 x 768 x 32
Monitor 17 Zoll Wiederholfrequenz 120 Mhz

Danke für eure Hilfe und freundliche Grüsse

Poussin03
08-12-05, 06:08
Hallo zusammen,
habe dauernd Grafikprobleme mit diesem Spiel
wenn ich die Kameraeinstellungen wechseln will oder wenn sich der Prinz herumdrehen soll?

Benütze zu diesem Spiel immer noch das Original Thrustmaster Gamepad das es damals zu Sands of Time in der Packung dazugegeben hat?

Anbei noch die restliche Konfiguration meines PC's

Konfiguration PC PentiumIV 2700
Grafikkarte ATI 9500 PRO 128MB
Arbeitsspeicher 1024MB
Grafikeinstellung 1024 x 768 x 32
Monitor 17 Zoll Wiederholfrequenz 120 Mhz

Danke für eure Hilfe und freundliche Grüsse

Corona.Extra
08-12-05, 06:16
Wie sehen die Grafikprobleme aus?
Hast Du den neuesten ATI Catalyst (Treiber) installiert?

Fall_of_Babylon
08-12-05, 06:20
Hi!
Eigentlich sollte ja alles funktionieren.
Hast du die neusten (Grafikkarten-)Treiber installiert?
Ansonsten deaktivier doch mol VSync.

PS: Hab auch das Original-PoP.SoT-Gamepad http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

EDIT:
omg, schon wieder zu lahm... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Poussin03
08-12-05, 06:28
Hi

die Grafikprobleme sehen so aus das mehr oder weniger jedesmal wenn ich den Prinz drehen will oder er nach oben oder unten schauen will, verzerrt sich der Bildschirm und ich sehe nur noch mehrfarbige Dreiecke oder Streifen auf dem Monitor!

Uebrigens hatte ich die neusten Catalyst Treiber Version 11 installiert, nachdem aber diese Fehler auftraten und ich bei den mitgelieferten News sah, das mit der Version 10 alles kompatibel sein sollte, habe ich dann diese installiert, Fehler tritt aber immer noch auf und das schon immer nach kurzer Zeit.

Es nervt richtig

Corona.Extra
08-12-05, 06:32
Seltsam ... hast Du bereits den Hinweis von Fall_of_Babylon versucht (VSync zu deaktivieren)?

VXX_ND_Micro
08-12-05, 06:32
Hmmm... hast du noch ein anderer Monitor ? Wenn ja schliess mal den an

Keksus
08-12-05, 06:54
Hm...Ich weiss nicht obs das selbe ist, aber ich hab so ein ähnliches Problem bei Most Wanted.

Es könnte an folgenden Dingen liegen:
a) überhitzung der Grafikkarte
b) Defekte Vertex Einheiten (und wenns daran liegen sollte bin auch ich angepisst)

Night1982
08-12-05, 07:14
Was ist das für ein Monitor?

TFT oder Normal.

Kann mir nicht vorstellen das der 120Hz unterstützt.

Stell mal auf 85Hz.

Poussin03
08-12-05, 07:29
Tja ist ein normaler CRT Monitor von Samsung und der kann mit einer Auflösung von 1024 x 768 x 32 ohne weiteres mit 120 hz funktionieren.

Wobei ich mir langsam aber sicher frage ob nicht "mein Game POP3"
einen Fehler hat?

Habe nämlich immer noch POP 1 und POP2 installiert und die funktionieren mit der gleichen Konfiguration einwandfrei.

Hab dies soeben ausprobiert

Keksus
08-12-05, 07:33
Es kann auch sein dass das Spiel mit den 120Hz Probleme hat, und nicht der Monitor http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fall_of_Babylon
08-12-05, 08:19
Hm, oder es liegt an den Wasser/Nebel-Einstellungen:
Wenn ich die Wasser-Einstellung aktiviert hab, erscheinen ganz leichte Grafikfehler, aber nur an gewissen Stellen.
Versuchs doch mal so, d.h. stell abwechslungsweise gewisse Einstellungen im Optionen->Grafik-Menü und überprüfe diese dann im Game.
PS: Ich denke nicht, dass der Monitor Probleme bereiten sollte. Die Grafikfehler kommen ja von der Grafikkarte.

Keksus
08-12-05, 08:22
@fall

du machst mir grade Angst. Meine GraKa hatte zwar mit WW und SoT keine Probleme, hat allerdings (wahrscheinlich) defekte Vertexeinheiten und Pipelines. Muss ich mir sorgen machen?

Fall_of_Babylon
08-12-05, 08:25
Hm, das ist schwierig zu sagen...
Wie sicher sind die Vertexeinheiten und Pipelines defekt?
Wenn ja, dann könnte es unter Umständen problematisch werden.
Hast du das Game denn noch nicht?

Corona.Extra
08-12-05, 08:30
Es kann aber auch am Anti Aliasing liegen.
Wenn ich bei CS Source das Anti Aliasing zu hoch stelle, dann bekomme ich auch Grafikfehler.

Keksus
08-12-05, 08:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fall_of_Babylon:
Hm, das ist schwierig zu sagen...
Wie sicher sind die Vertexeinheiten und Pipelines defekt?
Wenn ja, dann könnte es unter Umständen problematisch werden.
Hast du das Game denn noch nicht? </div></BLOCKQUOTE>

Ich bekomms in ca 30min.
Und bei Call of Duty 2 hatt ich am Himmel jede Menge bunte Punkte. UNd bei Most Wanted kamen dann mit der Zeit auch jede Menge Grafikfehler. ABer das bei den vorherigen 2 PoP Spielen auch ohne Probleme lief hab ich halt die Hoffnung, weil das Spiel scheint ja die selbe Engine zu haben wie WW