PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelle Realismuseinstellungen in der Kampagne?

Vaderchen
04-03-10, 05:20
In den Optionen ist alles wie gehabt einstellbar. Man klickt sich seine gewünschten Einstellungen zusammen und möchte dann die Kampagne starten.
Dummerweise will die Kampagne den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen.
Also überschreibt diese die manuell vorher gewählten Optionen.
Man muss nicht erwähnen das die vorgegebenen Optionen merkwürdig gewählt sind.
Es fehlt die Auswahl "Manuell" beim Kampagnenstart.

Gibt es eine Lösung zu dem Problem?

Vaderchen
04-03-10, 05:20
In den Optionen ist alles wie gehabt einstellbar. Man klickt sich seine gewünschten Einstellungen zusammen und möchte dann die Kampagne starten.
Dummerweise will die Kampagne den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen.
Also überschreibt diese die manuell vorher gewählten Optionen.
Man muss nicht erwähnen das die vorgegebenen Optionen merkwürdig gewählt sind.
Es fehlt die Auswahl "Manuell" beim Kampagnenstart.

Gibt es eine Lösung zu dem Problem?

Hecki1965
04-03-10, 05:44
Am Anfang ist das nur eine Einführung zum Spiel /Tutorial .Du kannst es auf Normal stehen lassen .
Erst wenn du die 4 Frachter versenkt hast und in Kiel eingelaufen bist,fängt die Kampagne an und du kannst manuell die Schwierigkeit unter Optionen manuell anpassen .

JanderSunkiller
04-03-10, 05:54
Hi Vader http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tutorial abschliessen - danach kannst du jederzeit, wenn du im Bunker bist, per ESC ins Optionsmenü.

Das_Noobi
04-03-10, 05:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JanderSunkiller:
Hi Vader http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tutorial abschliessen - danach kannst du jederzeit, wenn du im Bunker bist, per ESC ins Optionsmenü. </div></BLOCKQUOTE>

Funktioniert bei mir komischerweise auch nicht. Hab ich genauso gemacht alles eingestellt, gespeichert und gespielt aber immer noch Statusbalken etc zu sehen obwohl ich das deaktiviert habe.

Auch wenn ich das Spiel beende und dann fortsetze steht der Realismus bei 38% wieder.

zocker79d
04-03-10, 06:04
hab das selbe problem bekomm einfach die balken nicht weg http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Atlantikwolf
04-03-10, 07:43
Ist es normal, dass im Tutorial keine Zeitbeschleunigung eingeblendet ist? Außerdem bin ich allein auf der Brücke und die Mannschaft kann ich auch nicht verwalten- soll das etwa so sein?

zocker79d
04-03-10, 08:09
ja das ist normal einfach alles befolgen und den kommt alles auch zeitbeschleinigung

PurpleHaZe79
04-03-10, 15:50
Ja, man kann zwar die Realismuseinstellungen im Hauptmenü anpassen, aber sobald ich wieder ein Kampagnenspielstand lade, ist die Einstellung wieder bei Mittel! Weiß auch nicht, wie man das ändern kann???

PurpleHaZe79
05-03-10, 00:28
So, hab das Problem zur Realismus Einstellung gelöst!
Ihr müsst, wenn ihr im Hafen seit auf Optionen gehen und dann die Einstellungen anpassen. Dann auf Änderungen übernehmen und bei der nächsten Feindfahrt sind die Einstellungen so, wie man sie ausgewählt hat... Schönen Tag noch!

Iconoclast7x3
05-03-10, 03:44
PurpleHaZe79 hat recht: War bei SH4 doch auch schon so, dass man die Realismuseinstellung nur zwischen den Feindfahrten anpassen konnte (zumindest im Spiel).

Alternativ kann man auch an der Gamesetting.cfg o.ä. im data/cfg-Ordner "rumspielen".

Für alle die Screenshots für Feindfahrtberichte (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/4511015455) anfertigen wollen ist die Einstellung "Externe Kamera" nämlich extrem wichtig und ich sehe es nicht ein dafür mit einen Realismus-Abzug "bestraft" zu werden.

Besten Gruß
Iconoclast7x3 a.k.a. MavMcLeod

PS: Bevor die alten Hasen nach neuen Abenteuern in der Art von Lt.Cmd. Mav McLeod oder Lt.Cmd. Blanchard schreien: Aus einer Tochter wurden mittlerweile zwei, also Gemach!

zocker79d
05-03-10, 04:03
aber die balken bekomm ich einfach nicht weg da kann ich einstellen vor der feindfahrt was ich will !!

DingChavez_812
05-03-10, 04:51
Werd mich wohl morgen endlich mal damit befassen können.

Das mit den externen Kameras (Freie und Event bei den letzten Teilen) hab ich dort auch immer über die Config gelöst. Hab mit angeschalteten Kameras immer 100% Realismus gehabt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ja ich weiß...taktisch ein unrealistischer Vorteil aber was hab ich zT von der tollen Grafik, wenn ich sie nicht sehen kann, wie sie der Konvoi nach nem Angriff zerlegt? Dann hätte man auch die Engine von SH3 noch mal nehmen können.

Pixy27
05-03-10, 05:16
Ich habe genau das selbe Problem.
Sobald man das Spiel neu Startet, muss alles wieder neu eingestellt werden. Wenn man dann allerdings die Kampagne lädt ist das neu eingestellte wieder weg.

lord_rescue
10-06-11, 09:45
soo nun sind 3 Monate vergangen und immer noch hat keiner die des Rätsels Lösung ???
kann mir Jetzt keiner deutlich Schreiben wie ich diese verfluchte einstellung machen kann ?
Will doch nur die realismus einstellung haben die Ich auch einstelle verdammt !
Ob im Dock oder im menue wie oft ich es auch einsellen mag, immer nimmt es was es will ! Wenn jemand ahnung mit der config hat kann er mir bitte HELFEN ??? sonst schmeiss ich das Spiel zum 4 und zum letzten mal aus dem Fenster !
Danke im vorraus

Ruby2000
10-06-11, 13:00
Hi lord_rescue,

willkommen im Forum!

Du musst nur das tun was hier schon immer geschrieben wurde und was in DonL1978 Handbuch ausführlich beschrieben ist.

Du kannst deine Realismuseinstellungen nur im Bunker vornehmen. Also bevor du wieder auf eine Mission gehst.

Man kann zwar unterwegs die Einstellungen ändern, das bewirkt aber nichts. Dafür kann man zwischen zwei Missionen die Einstellungen verändern, aber immer bevor du die nächste Mission begonnen hast.

Sollte nicht so schwer sein, oder?

Gruß Ruby