PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtbarkeit der Hafen- und Baumobjekte in SH4

trainer19421942
25-01-09, 16:50
Hallo Kaleuns!!!

Mir ist aufgefallen, dass die Häfen und Bäume erst ab ca. 3000m sichbar werden, die Schiffe kann man aber schon viel weiter in den Häfen sehen. Wie könnte man das ändern? Würde gerne die Sichtbarkeit der Objekte ungefähr wie in SH3 haben. Habe schon die Detailstufen in der Grafikoption vom Spiel auf maximum gestellt, ohne sichtbaren Erfolg. Könnte es vielleicht an der scene.dat liegen? Habe es mal mit der Stock_scene.dat probiert, null Erfolg. An welcher Schraube müßte man evtl. drehen.
Irgendwelche Ideen?

Spiele: SH4_1.5/TMO_1.62/Patch_1.63/OpsMonsun_V600/OMV600_Patch_2.0

-----------------------------
2.7 GB Pentium 4
2048 MB Arbeitspeicher
Ati Radeon HD 3650 AGP/512MB
gruß
trainer1942

trainer19421942
25-01-09, 16:50
Hallo Kaleuns!!!

Mir ist aufgefallen, dass die Häfen und Bäume erst ab ca. 3000m sichbar werden, die Schiffe kann man aber schon viel weiter in den Häfen sehen. Wie könnte man das ändern? Würde gerne die Sichtbarkeit der Objekte ungefähr wie in SH3 haben. Habe schon die Detailstufen in der Grafikoption vom Spiel auf maximum gestellt, ohne sichtbaren Erfolg. Könnte es vielleicht an der scene.dat liegen? Habe es mal mit der Stock_scene.dat probiert, null Erfolg. An welcher Schraube müßte man evtl. drehen.
Irgendwelche Ideen?

Spiele: SH4_1.5/TMO_1.62/Patch_1.63/OpsMonsun_V600/OMV600_Patch_2.0

2.7 GB Pentium 4
2048 MB Arbeitspeicher
Ati Radeon HD 3650 AGP/512MB
gruß
trainer1942

Carotio
25-01-09, 18:10
Naja, irgendwie glaube ich auch die Antwort liegt irgendwo in scene.dat, weiss ich aber nicht.
Ich glaube es nervt viele.
Ich werde mit Kriller2 sprechen, der auch Däne ist, ob er in seiner Arbeit mit PE4 darauf gestossen ist, wo diese Lösung vielleicht liegt.

trainer19421942
26-01-09, 01:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Carotio:
Naja, irgendwie glaube ich auch die Antwort liegt irgendwo in scene.dat, weiss ich aber nicht.
Ich glaube es nervt viele.
Ich werde mit Kriller2 sprechen, der auch Däne ist, ob er in seiner Arbeit mit PE4 darauf gestossen ist, wo diese Lösung vielleicht liegt. </div></BLOCKQUOTE>

Ich dachte schon nur ich hätte das Problem. Werde mal weiter mit der scene.dat experimentieren.

Carotio
29-01-09, 10:27
Ich glaubte einen Augenblick dass ich vielleicht die Lösung gefunden hätte, und dass es nicht im scene.dat liegt, sondern in entweder die einzelnen Hafen dat Dateien oder in harbour_kit.dat = MinRenderDim. Ich habe aber da mit veschiedene Einstellugen experimentiert, und ein Test Mission in Bergen gemacht, und gleichgültig was, sah ich immer noch die Schiffe zuerst und dann erst die Gebäude so etwa bei 3100-3200 Meter Entfernung.

http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Und Kriller2 hat mich noch nicht beantwortet.

http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif

trainer19421942
30-01-09, 09:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Carotio:
Ich glaubte einen Augenblick dass ich vielleicht die Lösung gefunden hätte, und dass es nicht im scene.dat liegt, sondern in entweder die einzelnen Hafen dat Dateien oder in harbour_kit.dat = MinRenderDim. Ich habe aber da mit veschiedene Einstellugen experimentiert, und ein Test Mission in Bergen gemacht, und gleichgültig was, sah ich immer noch die Schiffe zuerst und dann erst die Gebäude so etwa bei 3100-3200 Meter Entfernung.

http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Danke Lars, das habe ich auch alles ohne Erfolg getestet. Wahrscheinlich sind wir beide die Einzigen hier, die sich etwas mit dem Problem befassen. Auf jeden Fall sieht es bescheiden aus wenn die ganze Küstenregion nackt aussieht, ohne Bäume usw. auch die Leuchtürme leuchten erst bei 3000 - 3200 metern. Unsere SH4_Ubi_Entwickler hatten von der reallen Sichtbarkeit bei der Seefahrt soviel Ahnung wie die Kuh vom Eistanzen. Als ehemaliger Seefahrer weiß ich wovon ich spreche.
Und Kriller2 hat mich noch nicht beantwortet.

http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif </div></BLOCKQUOTE>

kasmet
05-06-09, 06:12
.Ichhabe mal eine Frage.Ich weiss nicht weshalb Die wasser Gischt die mein U-boot bildet immer Blau ist.wenn ich das Add-on U-boot missions nicht instaliere dann ist es weiss bei wolves of the pacifik.Aber wen ich das add on instaliere wirds Blau.Es wäre viel besser wenn die Grafikk auch so ist wie bei den anderen.Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegen könnte.Danke vielmals im vorraus.

UffzRohledder
08-06-09, 01:58
Moin Trainer,
für SH3 gibt es von Sergbuto einen MOd der sich "Land before Trees" nennt. Die Änderungen dier Sergbuto dort vorgenommen hat, hat er in der Vegetation_kit.dat vorgenommen. Vielleicht hift Dir das. Wenn Du den Mod haben willst schick mir eine PM.
Beste Grüße vom Uffz.

Carotio
18-06-09, 12:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von UffzRohledder:
von Sergbuto "Land before Trees" Vegetation_kit.dat </div></BLOCKQUOTE>

Dies habe ich auch angeschaut, und die Einstellungen in diesem Dat nach SH4 überzuführen, aber ohne Erfolg... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif