PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtschiffe / Flugzeugträger / Kreuzer

Kapitaen58
12-11-08, 07:20
Hallo!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit an starke Kriegsschiffverbände ranzukommen während des Spiels?

Mag nicht immer alle Häfen durchsuchen und Träger und Schlachtschiff findet man so gut wie nie. Ein solcher Verband wäre
wirklich die Karriere wert ;-)

Gibt es da vielleicht einen Mod mit dem man sich eine solche übermacht vor die Haustür zaubern kann. Ich weiß nicht ob das normal ist aber "nur" Zerstöer reizen mich nicht mehr.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

Kapitaen58
12-11-08, 07:20
Hallo!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit an starke Kriegsschiffverbände ranzukommen während des Spiels?

Mag nicht immer alle Häfen durchsuchen und Träger und Schlachtschiff findet man so gut wie nie. Ein solcher Verband wäre
wirklich die Karriere wert ;-)

Gibt es da vielleicht einen Mod mit dem man sich eine solche übermacht vor die Haustür zaubern kann. Ich weiß nicht ob das normal ist aber "nur" Zerstöer reizen mich nicht mehr.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

JoTheising
12-11-08, 07:59
@Kapitaen58

Hier einmal ein Tipp:

Solltest Du mit dem sH3-Missionseditor bewandert sein, kannst du in der Datei
Campaign_SCR.mis oder Campaign_RND.mis

starke Flottenverbände einfügen, wie das geht:

Schau mal hier. Hier hab ichs erklärt! (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/2241017496)

Nur wichtig!

Vorher eine Feindfahrt abschließen! Dann bearbeiten! Datum der vorherigen Feindfahrt merken! Dann (Siehe Link) loslegen.

Bei Fragen, auf diesen Treat melden

Gruß

JoTheising

Kapitaen58
12-11-08, 09:02
Danke für die umgehende Antwort!

Habe meine Kolonne jetzt fertig! (12 Schlachtschiffe)

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die dazugehöigen Funkmeldungen herstellen kann?

Mal sehen ob ich alle auf einmal schaffe! Wie gesagt ich danke Dir!!!

P.s. Womit macht ihr eigentlich screenshots?

JoTheising
12-11-08, 10:12
@Kapitaen

In der Campeign-Datei muss eine Message.txt drin sein (hier Messages_DE.txt

Die Struktur für eine Funkmeldung muss so sein!

Hier: Beispiel von GWX 2.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19390801 100 19390802 359 1 100 60 @GWX@||1939/08/01|Willkommen bei GWX - Königsberg U-Boote. Zu Trainingszwecken fahren Sie gerade in Richtung Westen in die Bucht ein. Entlang Ihres Weges sind 3 Zielgruppen errichtet worden. Außerdem werden Sie auf einen kleinen Konvoi aus 2 Schiffen für simulierte Angriffe treffen. Sie können alle Ziele versenken, aber seien Sie gewarnt. Sie werden dann zum Feind Ihres eigenen Landes. Drücken Sie "ESC", um zur Basis zurückzukehren, wenn Sie den Befehl dazu bekommen.||GWX
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Text-Datei (mit Text-Editor) steht es in einer Reihe und das format ist dort genauer vorgegeben! Einfach danach ausrichten. Dann sollte die Message fundzen.

Um Screenshots zu machen, verwenden wir das Programm FRAPS!

Danach googeln, runterladen, installieren, screens schießen, auf Imageshack hochladen und zum Schluß einen Link legen.

Ich hoffe, geholfen zu haben!

Gruß

JoTheising

Kapitaen58
12-11-08, 11:02
Danke, ja das hat sehr geholfen!

Habe eine allg. Nachricht eingerichtet aber jetzt ist natürlich mein Ehrgeiz geweckt.

Wie kann ich gleichzeitig mit der BDU-Meldung über diesen Verband auch das rote Viereck mit der Richtungsangabe auf meiner Karte erhalten? So als wäre mir ein ganz normaler Geleitzug gemeldet worden.

Und wie steht es mit anderen U-Booten? Könnte man diese virtuell also über die Funkmeldungen ins Geschehen einbauen?

Naja, ich hoffe das sind nicht zuviel Fragen auf einmal!

Viele Grüße
Kapitaen

JoTheising
12-11-08, 12:52
@Kapitaen

Ich glaube, das wird wohl schwirig, aber du musst nun in Deier Campaign-Datei den Verband anklicken und ein Häkchen bei "Spawn" einrichten, dann wird er auch auf der Karte als Pfeil oder Dreieck sichtbar, soviel ich weiss.

Gruß
Jo

Kapitaen58
13-11-08, 03:37
Ja, vielen Dank!

Also das mit den Triggern und Events muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Das Spawn habe ich allerdings nur dort (unter Events) gefunden.

Viele Grüße
Kapitaen