PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta-Test und Informationspolitik

realfly78
17-10-11, 05:10
Zuerst, ich mag das Zukunftszenario, aber anscheined funktioniert die Kommunikation in/ oder aus der Zukunft auch nicht viel besser.

- Warum ist es nicht möglich, die User mit Fakten zu versorgen, die wirklich relevant für den Kauf sind?

- Warum, oder fällt nur mir das auf, sind alle weiterführenden Spielsequenzen (Ubisoft/Tv), nur immer mit der Eco Fraktion?

- Warum wird nicht mal ausdrücklich über die Multiplayer und Onlinefeatures berichet?
Gibt es LAN oder nicht - oder ist dem Publisher widermal eine "Zukunftsidee" eingefallen?

- Warum, kommt es mir nur so vor, das ältere Spieler, die den "Zenit" schon überschritten haben, nicht sonderlich zu dem erlauchten Betatestern gehören (fast) nie mit einem Key versorgt worden?

- Warum wurden bei den Answer-Question Filmchen, nur unwichtige, teils auch vollkommen (zensiert) Fragen beantwortet? Spielrelevant war das meist nicht.

Tolle Vorzeichen - für ein tolles(?) Spiel?

Und eine Antwort ist wohl erst am Realeaseday zu erwarten.

realfly78
17-10-11, 05:10
Zuerst, ich mag das Zukunftszenario, aber anscheined funktioniert die Kommunikation in/ oder aus der Zukunft auch nicht viel besser.

- Warum ist es nicht möglich, die User mit Fakten zu versorgen, die wirklich relevant für den Kauf sind?

- Warum, oder fällt nur mir das auf, sind alle weiterführenden Spielsequenzen (Ubisoft/Tv), nur immer mit der Eco Fraktion?

- Warum wird nicht mal ausdrücklich über die Multiplayer und Onlinefeatures berichet?
Gibt es LAN oder nicht - oder ist dem Publisher widermal eine "Zukunftsidee" eingefallen?

- Warum, kommt es mir nur so vor, das ältere Spieler, die den "Zenit" schon überschritten haben, nicht sonderlich zu dem erlauchten Betatestern gehören (fast) nie mit einem Key versorgt worden?

- Warum wurden bei den Answer-Question Filmchen, nur unwichtige, teils auch vollkommen (zensiert) Fragen beantwortet? Spielrelevant war das meist nicht.

Tolle Vorzeichen - für ein tolles(?) Spiel?

Und eine Antwort ist wohl erst am Realeaseday zu erwarten.

River_34
17-10-11, 05:37
Hi

Und der 25 Fred zum Thema Betatest, man echt wenn du keinen Key hast oder gewonnen hast, dann lasse doch das hier Kundzutun, meinst du dadurch bekommst du einen!!! Wenn du gefrustet bist deswegen, dann gehe in den Wald und schrei die Bäume an, denn die können genauso wenig dafür wie Ubisoft. Die richtige Adresse wäre die Gamestar weil die vergibt die Keys komprende ???

Lg River

MV_NighT
17-10-11, 05:49
Das die Informationspolitik von Ubisoft unter aller Sau ist, sollte nun auch schon der letzte mitbekommen haben.

Ich jedenfalls rate bis auf weiteres von einem übereilten Spontankauf von Ubisoftspielen ab. Ich warte diesmal erst auf die Rückmeldung im Forum und auf weitere Informationen. Ich habe keine Lust noch einmal übereilt ein unfertiges Spiel ohne die vorher versprochenen Optionen zu bekommen.

Ich mag ja die Inhalte und Szenarien der Ubisoft-Spiele, aber deren Informations-, Support- und Firmenpolitik (Wir bringen ein Spiel herraus lange bevor es fertig ist und bauen immer weiter daran, also stört euch nicht an den Fehlern und bleibt ganz lange bei uns!) gehen mir gegen den Strich.

Ich hoffe, dass das fertige Anno 2070 nicht den gleichen Weg geht wie Die Siedler 7 und als Alpha-Version, undurchdacht, ohne fetures, unbalanced und mit etlichen Bugs, auf den Markt kommt.

Ich denke einen Monat vor dem Release sollten doch endlich alle Fakten offengelegt werden. Besonders die wichtigen wie "Lan-Modus".

Ich versteh auch nicht wie man ein Spiel vorbestellen kann, über das man so kurz vor dem Release noch so wenig weiß.

Die paar Q&As sind ja ganz "nett", aber auf die wichtigen Fragen wurde dort nicht eingangen. Genau wie die Bilder-Blogs, vermitteln sie zwar einen kurzen Eindruck, jedoch sieht man dort auch nicht mehr als man schon in den Ingame-Videos sehen konnte.

Mich würde zum Beispiel mal eine verkürzt zusammengefasste MP-Partie intressieren. Oder wie so ein Spielablauf in etwa aussieht. Sowas hat zum Beispiel die Konkurrenz aus Übersee schon ein halbes Jahr im Voraus mal gebracht. Das sind Infos die einen dazu bringen richtig "heiß" auf das Spiel zu sein. Nicht diese Geheimniskrämerei und das Ausweichen vor Spielinhalts wichtigen Fragen.

Dorimil
17-10-11, 06:20
vote for close... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

LadyHahaa
17-10-11, 06:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von realfly78:
...

- Warum ist es nicht möglich, ...

- Warum, ...

- Warum ...

- Warum, ...

... </div></BLOCKQUOTE>

Meine Antwort darauf: "Weil das so ist."

Meine Fragen an Dich:
Warum fragst du das nicht die Leute, von denen Du Antworten bekommen könntst?
Z.B. den Support, oder den Konze, oder den Weihnachtsmann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

realfly78
17-10-11, 07:33
Wer auch immer sich verantworlich fühlt -
mach den Thread zu.

@River_34
Ich habe es satt mich hier beleidigen zu lassen.
Es geht mir verdammt nochmal nicht um einen Betakey.

@LadyHonda
Wir haben wohl unterschiedliche Ansichten eines Forums.

/************************************
Aber nun gut, mach das dicht - beleidigen müsst ihr mich dahingehend nicht.
/************************************

crashcids
17-10-11, 07:34
@River_34: Was soll das denn jetzt? Geht es dir noch gut? Nur weil dir seine Meinung nicht
passt, machst du realfly78 so an? Naja, wenn du meinst, das das so richtig ist ...

Im übrigen stimme ich den Ausführungen von realfly78 zu. Wenn nun Ubi-Gläubige hier das
anders sehen, ist ja kein Problem. Ob solche 'Treue' belohnt wird, möchte ich aber
bezweifeln ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif. Vielleicht seit Ihr dann die nächsten, die keinen Key bekommen?
Mal sehen, was Ihr dann sagt ... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

MfG crashcids

Moryarity
17-10-11, 10:45
Also manchmal frage ihc mich wirklich, was manche Leute für Vorstellungen haben.

Es gibt jede Menge Infos. Es gibt jede Menge Vorschauen, sowohl in Print-Fassung als auch als Videos.

Solche Infos sollen nicht das komplette Spiel vorstellen. Schließlich will der Spieler das SPiel ja auch selbst erleben und nicht schon jedes bisschen vorgekaut bekommen haben.

Wo bleibt die Überrascung beim SPielen, wenn man schon alles gesehen hat?!?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Mich würde zum Beispiel mal eine verkürzt zusammengefasste MP-Partie intressieren. Oder wie so ein Spielablauf in etwa aussieht. </div></BLOCKQUOTE>

mmhh..wie sieht so ein Anno-Spiel wohl aus... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Vor allem ist das doch eine individuelle Sache zwischen den Leuten, die MP spielen..da gibt es doch keine zwei gleichen Partien. Da ist doch jedes spiel anders und jeder spielt den MP anders...

Im übrigen hagben viele -auch große Spiele- bedeutend weniger Infos vor Release als Anno.

Schaut euch mal die HP und das Forum von MW3 an..da gibt es fast keine Info..ein paar Gameplay-Trailer (die gibt es auch zu Anno) sonst garnichts.

Es gibt genug Infos, dass man sich ein Bild davon machen kann, wie das Spiel grundsätzlich funktioniert, was die Optik bietet und wie der grundsätzliche Aufbau ist.