PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktion von Waren nicht möglich

kilme79
13-08-09, 16:53
Hallo,

Ich spiele seit kurzem auch Anno 1602 Königsedition. Nun habe einpaar Fragen bzgl. der Produktion und das Bauen.

1- Habe auf einpaar Insel bemerkt, dass die
Produktion von Waren nicht möglich ist. Obwohl die Insel 100% fur z.B Tabak geiegnet ist, tut sich bei manchen Tabakplantagen nichts. Dort wächst Tabak. Aber der Arbeiter erscheint nicht. Das passiert bei manchen Plantagen. Hat es damit zutun, dass viele Plantagen auf einmal nicht arbeiten können?? Auch genug platz für die Ware ist noch da, also "0 Tonnen" sind im Lager und es können bis 700 Tonnen Ware produziert werden... Übrigens, habe bemerkt dass, dort auch eine Reaktivierung nicht möglich ist, und das Abholen von der Marktkarre ist auch deaktiviert...Da ist ein "rotes X".. Wieso???

2- Manchmal passiert folgendes. Wenn ein Spiel speichere und neu starte, sehe ich,dass einpaar Stellen dunkel geworden sind. Dort ist keine Bebauung möglich, obwohl ein Markt in der Nähe ist.

Oder schon bebaute Gebiete wieder einfach zerfallen sind die Ernte,Häuser,Plantagen und etc.. Wieso passiert das?? Dort ist genügend Geld,Vorräte von Material und ...

So macht es kein Spaß zu Spielen. Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke

Mfg Kilme79

kilme79
13-08-09, 16:53
Hallo,

Ich spiele seit kurzem auch Anno 1602 Königsedition. Nun habe einpaar Fragen bzgl. der Produktion und das Bauen.

1- Habe auf einpaar Insel bemerkt, dass die
Produktion von Waren nicht möglich ist. Obwohl die Insel 100% fur z.B Tabak geiegnet ist, tut sich bei manchen Tabakplantagen nichts. Dort wächst Tabak. Aber der Arbeiter erscheint nicht. Das passiert bei manchen Plantagen. Hat es damit zutun, dass viele Plantagen auf einmal nicht arbeiten können?? Auch genug platz für die Ware ist noch da, also "0 Tonnen" sind im Lager und es können bis 700 Tonnen Ware produziert werden... Übrigens, habe bemerkt dass, dort auch eine Reaktivierung nicht möglich ist, und das Abholen von der Marktkarre ist auch deaktiviert...Da ist ein "rotes X".. Wieso???

2- Manchmal passiert folgendes. Wenn ein Spiel speichere und neu starte, sehe ich,dass einpaar Stellen dunkel geworden sind. Dort ist keine Bebauung möglich, obwohl ein Markt in der Nähe ist.

Oder schon bebaute Gebiete wieder einfach zerfallen sind die Ernte,Häuser,Plantagen und etc.. Wieso passiert das?? Dort ist genügend Geld,Vorräte von Material und ...

So macht es kein Spaß zu Spielen. Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke

Mfg Kilme79

FrankB_1602
16-08-09, 14:43
Zu 1: Bist Du sicher, dass Du eine Tabakplantage gesetzt hast? - In 1602 musst Du ja Felder und Plantagengebäude separat bauen, da kann es schon mal passieren, dass die Felder nicht zum Gebäude passen... 700 Tonnen dürfen aber nicht produziert werden, das ist viel zuviel. Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber ich denke mal, es sind vielleicht 7 oder 10t, die dort reinpassen. Werden sie nicht abgeholt (dies ist die zweite Möglichkeit), wird natürlich auch nicht weiter produziert. Ist vielleicht ein Weg nicht richtig gebaut?

Zu 2: Diesen Fehler kenne ich nicht. Welche Spielversion hast Du, und wie weit ist Dein Spiel ausgebaut? - Anno 1602 ist nicht für riesige Karten geeignet; insbesondere bei Eigenkreationen mit sehr großen Inseln kann es dazu kommen, dass zuviele Gebäude vorhanden sind (eine "magische" Zahl ist 255 oder 256 auf der gesamten Karte), und dann beginnt sich das Spiel eigenartig zu verhalten.

Anno-Frieden
17-08-09, 15:14
zu 1... manchmal hat sich dann dort was getan, dann wurde nichts abgeholt (Wege ! -> wie Frank schoh sagt ), oder es war kein Platz mehr in den Marktplatzkammern der Insel.

zu 2: Kenn ich spotan auch nicht im normalen Spiel, hast du vielleicth etwas mit dem Editor rstellt ???