PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [4.2] Die Expansion

wHoCaReSyOu
27-05-06, 17:49
Jetzt habe ich in der 4ten Kampagne alle obelisken gefunden aber die stelle wo die träne liegen soll gibt es auf der map nicht.Suche schon über 1 std nur diese stellehttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ich würde ja den screenshot anhängen aber ka wie das hier geht ^^

wHoCaReSyOu
27-05-06, 17:49
Jetzt habe ich in der 4ten Kampagne alle obelisken gefunden aber die stelle wo die träne liegen soll gibt es auf der map nicht.Suche schon über 1 std nur diese stellehttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ich würde ja den screenshot anhängen aber ka wie das hier geht ^^

radonex48u
27-05-06, 17:54
Die Stelle gibts schon!

Quest erst heute gemacht ist irgendwo rechts, im "untoten teil"...ist eignetlihc recht einfach zu finden orientier dich an nem weg 2 bergen und den pilzen!

wHoCaReSyOu
27-05-06, 18:03
Ey ich habe schon 4eckige augen weil ich mit der nase vom monitor hänge aber ich finds net http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

edit: Hmm vielleicht wars bei dir an ner anderen stelle!?

CHAN1966
27-05-06, 18:58
Hallo,

ich habe das vorhin auch abgeschlossen, und so wie radonex48u es beschreibt, war das Ding bei mir auch.
Du must mal auf deiner Puzzlemap schauen, wenn da zwei Felsen sind, die so aussehen, als wären da zwei Figuren reingehauen, dann findest du die südlich dem nordöstlichsten Alchemistenlabor an der Straße, die dann nach Süden geht, wie mein Vorredner schon schreibt, im Untotenteil, mußt halt die Karte nach Norden ausrichten.

Vielleicht hilft´s ja, wenn das Teil per Editor dahin gelegt worden ist.
Wenn sich das zufällig generiert, ist das hier halt umsonst.

Grüße
Chan

Argamar
27-05-06, 23:36
Ich hab da mit der Träne auch so meine Probleme.
Und zwar kann ich die Puzzlemap nicht öffnen.
Anleitung bring mich da auch nicht weiter. M für Map steht auf Heldbewegung, G für die Träne ist auf Graben.

Mondkalb
28-05-06, 01:56
Dafür gibt es doch unten im Iconrad dieses Lupen-Icon. Dann bekommst Du die Missionsziele angezeigt und unten ist ein Button für die Puzzlemap (Tastaturkürzel: "p").

Was den Screenshot anbetrifft: Wandele den Screenshot mit einem Bildprogramm Z. B. Irfanview: http://www.irfanview.net/ ) in das "jpg/jpeg" Format um und lade ihn ins Internet hoch, z. B. bei Imageshack:
http://www.aconcagua2000.de/web/imageshack.html
Dann bekommst Du einen Link, den Du hier einfügen kannst.

Argamar
28-05-06, 02:56
Danke Mondkalb.

wHoCaReSyOu
28-05-06, 05:14
Das gibts doch net ich meine das ich gestern schon dort war aber hab nix auf der puzzle-map gesehen.Heute sehe ich das der hero da ganz in der nähe seine "laufroute hat...
Najo man sollte net so müde spielen und intensiv aufen moni gucken ^^

Felargon
28-05-06, 06:04
Habe das gleiche Problem. Kann die Träne trotz intensivster Suche nicht finden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich hatte versucht mich an dem Baum auf der Puzzle Map zu orientieren aber leider ohne Erfolg - dafür aber jede Menge Kopfschmerzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

http://img141.imageshack.us/my.php?image=asha4fq.jpg

Felargon
28-05-06, 06:34
hmm, also ich habe mal angefangen zu graben und das Programm hat mir tipps über die Richtung gegeben. Der schliessliche Ort der Träne sah zwar dem auf der Map ähnlich aber der Baum der auf der Puzzle map zu sehen ist sieht im Spiel deutlich anders aus ( Blattkrone ist nicht so dicht, Stamm ist zu sehen, etc etc )

Also als kleine Warnung : die puzzle map ist nicht 1 zu 1 kopie des Spieles....

radonex48u
28-05-06, 07:03
blödsinn...es ist eine 1:1 kopie! bei mir wars ja auch so! Das sieht nur anders aus, weil es noch mehr aus der vogelperspektive aufgenommen wurde als man selbst mit der kamere hin kann!

Stanley-Tweedle
28-05-06, 09:09
Es ist sogar ein "Live"-Bild.

Bin in der Karte gerade an den Punkt geritten, um dort zu graben und hab, in dem Moment wo mein Held dort ankam auf die Puzzlemap geschaut ... und es war dort die Spur die er bei der Bewegung hinter sich herzieht zu sehen!

wHoCaReSyOu
28-05-06, 09:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Stanley-Tweedle:
Es ist sogar ein "Live"-Bild.

Bin in der Karte gerade an den Punkt geritten, um dort zu graben und hab, in dem Moment wo mein Held dort ankam auf die Puzzlemap geschaut ... und es war dort die Spur die er bei der Bewegung hinter sich herzieht zu sehen! </div></BLOCKQUOTE>

Jo an der spur hatte ich es dann auch gesehen das es die stelle ist

Ceclic
21-06-06, 03:27
Ich komme bei dieser Träne nicht weiter, hab jetzt schon 5 Stunden gesucht, jeden Grashalm umgeknickt und drunter geschaut, aber kann das ding einfach nicht finden, kann evtl mal einer nen Bild von der Stelle oder der näheren Umgebeung machen ?

Maxey1990
21-06-06, 05:28
hi ceclic, also die träne war bei mir, wo sie auch bei den anderen war, also auf der minimap rechts oben, wenn du von der mitte aus (da is so nen stall, der die bewegungspunkte erhöht und von dort aus führen 6 wege in verschiedene richtungen)nordöstlich läufst müsste sie auf etwa halber strecke links von der normalstraße sein, wenn du diese straße weiter läufst kommste zu nem alchimistenlabor und ein infernoteil oder untotenteil

mfg Maxey

chartres
21-06-06, 05:40
Was mir aufgefallen ist...

Bei der Puzzle Map ist die Ansicht von ganz oben auf die Welt während man im Spiel als Standard eine schräg - vorne Ansicht hat. Das verzerrt das Bild etwas und kann daher auch die Suche erschweren.

Richtet also die Kamera bei der Suche nicht nur nach Norden aus sondern dreht sie ganz rauf. Dann am besten die Map von der Ferne absuchen und etwaige mögliche Position aus der nähe betrachten und mit der Puzzle Map vergleichen.

So habe ich eigentlich ohne Probleme die richtigen Orte gefunden.

lg
chartres

kerio67
21-06-06, 05:56
Wenn man alle Teile der Puzzle Map hat aber nicht genau weiss wo der Ort ist kann man auch einfach den Held markieren, irgendwo hinklicken wo der Ort sein könnte und dann die Puzzle Map öffnen. Falls der Weg durch das Gebiet führt sieht man die "Bewegungsmarken" des Helden auf der Puzzle Map.
Ich hatte leider auch bei einer Map, kA ob Kampagne oder Scenario, das die Träne auf einem Hinderniss liegt also nicht erreichbar war und musste neustarten

Stanley-Tweedle
21-06-06, 14:48
Achja, hab die Mission auch gerade mal wieder gespielt (hab die Kampagne nach dem 1.1 Patch noch mal neu angefangen).

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt ein "Tan" (weiß jetzt grad nicht die deutsche übersetzung)-Schlüsselmeisterzelt ... aber eine "Rotes" Tor. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Sigrid_001
22-06-06, 06:46
Die übersetzung von tan ist braun - und tatsächlich gibt das "rote" Schlüsselmeisterzelt im Untergrund neben der Seherhütte einen "braunen" Schlüssel aus. Ich habe diese Mission erst nach dem Patch auf 1.1 begonnen, so daß ich nicht weiß, ob das zuvor anders war.
Auch kenne ich noch nicht die gesamte Map von 4.2, so daß ich auch nicht sagen kann, ob noch ein "braunes" Schlüsselmeisterzelt auftaucht, das dann logischerweise http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif den "roten" Schlüssel ausgeben müßte.
Andernfalls wäre das Puzzle wohl nicht komplett aufdeckbar.

kslve
29-06-06, 09:59
Kann jemand vielleicht GENAU erklären, wie man die Mission beendet? Ich bin jetzt soweit, dass ich a) die Träne gefunden habe und b)denn Schlüssel aus dem Zelt im Untergrund besitze, komme nun jetzt aber einfach nicht mehr am roten Grenzposten weiter. Habe ich noch etwas vergessen? Ich startete die Mission mit 1.1 Patch, also glaube ich nicht das es ein Fehler ist, oder?

Arghmage
29-06-06, 11:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by kslve:
Ich startete die Mission mit 1.1 Patch, also glaube ich nicht das es ein Fehler ist, oder? </div></BLOCKQUOTE>

Doch genau das ist das Problem. Die haben mit den Update einfach mal die Mission versaut. Und ein Update, was die negativen Folgen des vorherigen Updates ausmerzt ist noch nicht in Sicht.

(Ich hänge auch bereits schon seit 2 Wochen bei dieser Mission und freue mich "tierisch", dass es immer noch kein Update gibt und ich deswegen nicht weiter komme.)

ssobgib
29-06-06, 17:14
Erst einmal hallo an alle hier im Forum. Das ist mein erster Post hier.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by kslve:
Kann jemand vielleicht GENAU erklären, wie man die Mission beendet? Ich bin jetzt soweit, dass ich a) die Träne gefunden habe und b)denn Schlüssel aus dem Zelt im Untergrund besitze, komme nun jetzt aber einfach nicht mehr am roten Grenzposten weiter. Habe ich noch etwas vergessen? Ich startete die Mission mit 1.1 Patch, also glaube ich nicht das es ein Fehler ist, oder? </div></BLOCKQUOTE>

Das mit dem schlüsselzelt ist mir genauso gegangen. Da geht einfach nichts. Allerdings mußt Du für den Missionserfolg nicht an dem roten Grenzposten vorbei. Geh einfach zurück zur ersten Stadt und baue dort das Sondergebäude und Du hast die Aufgabe erfüllt. Jetzt noch alle vier anderen Städte erobern, falls noch nicht geschehen. Und auf zur nächsten Mission...

kslve
30-06-06, 07:30
Okay, ich werd's dann einfach so probieren (obwohl die unerforschten Flächen auf der Karte echt verlockend aussehen); danke für die Antworten!

alf1712
28-09-06, 17:37
bei mir ist sogar das rote Zelt verschwunden ... ich komme damit gar nicht an dem Posten vorbei, aber wenn die Träne nicht dahinterliegt, dann muß ich wohl oder über noch weiter suchen ...

R0M0T3
02-10-06, 04:27
Hallo!

Ich habe auch schon die halbe Karte umgegraben. Ich probiere nachher mal die Tipps die hier stehen aus. Es wäre super, wenn hier jemand einen (Farb-) SCREENSHOT mit der genauen Position der Träne posten könnte.

Vielen Dank und noch viel Spass beim Heroes V zocken...

Gruß
rainman

R0M0T3
03-10-06, 05:50
OK!
Ich habe die Stelle gefunden *freu* und zwar wurde ich von folgender Seite fehlgeleitet:

http://gameswelt.de/artikel/?id=1616&page=18

Die schreiben da etwas von südöstlich, bei mir ist das eher östlich...

Auf dieser Seite findet man die Komplettlösung, für alle die auf Probleme stoßen.

Viel Spaß beim zocken und Gruß
rainman

Bergius1970
26-06-07, 17:05
Hi,
auch ich kann die Träne nicht finden. Eure Beschreibungen sind leider sehr wenig hilfreich.
In der Mitte der Karte befindet sich eine Kreuzug an der fünf Wege aufeinander treffen. An dieser Kreuzung gibt es einen Stall eine Krypta und einen Manabrunnen. Wenn ich von dort nach Südosten gehe, komme ich an eine Weggabelung. Dort gibt es einen Garten der Kleinen Männer. Ein Weg führt nach Osten vorbei an einem Kristall der Offenbarung ins Gebiet der Untoten. Der andere nach führt weiter nach Südosten zu einer Windmühle. Beide Wege treffen auf einen Weg der von Süden nach Norden führt. Im Norden endet dieser Weg an einer Treppe in die Unterwelt und an einem Alchemielabor.
Ist das bei Euch auch so?

Wie geht es weiter

Belphegor0001
18-07-07, 11:14
Hallo zusammen,

also bei mir stellt sich selbiges Problem ein. In meinem Fall soll das Teil mitten auf einem Weg liegen. Ich finde es aber absolut nicht, weil ich keinen brauchbaren Bezugspunkt habe. Irgendwas großes krisseliges sehe ich in der puzzle-map links oben von der designierten Buddelstelle, dachte schon, ein rekrutierungsteil von den elementaren, aber da ist keine Straße in der Nähe....

Ich hab keinen Plan. War das bei Euch auch AUF einem Steinweg?

Gruß
Belphegor

Belphegor0001
21-07-07, 02:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">http://img141.imageshack.us/my.php?image=asha4fq.jpg </div></BLOCKQUOTE>

Hallo zusammen,

also okay, meine puzzlemap zeigt genau dasselbe Bild, das auch schon von Felargon oben hereingestellt ist.

Ich kann die Stelle aber trotzdem nicht finden, weil ich nicht sehe, was für ein Baum das sein soll und in welchem Bereich der Karte ich ganz genau suchen muß. Ich habe den Trick mit dem "Schweif" überall probiert, aber nichts auf der puzzle map gesehen. Und ich kriege auch immer nur "hier ist nichts" angezeigt, keine korrigierende Richtungsanzeige. Bin also vermutlich nicht nah genug gewesen bei meinen unzähligen Buddel-Versuchen.

Kann jamend noch mal ganz genau beschreiben, auf welchem Wegestück das Teil liegt und das dann noch genauer eingrenzen? Vielleicht auch was zu dem Baum sagen, weil ich auf der puzzlemap ehrlich kaum was sehen kann....

Ciao
Belphegor0001

Belphegor0001
30-07-07, 06:59
Hallo Suchende!

Habs endlich gefunden. Die oben gepostete Stelle befindet sich nicht dort, wo andere sagen. Das Bild paßt zu dem Terrain weit unten im Südwesten.

Von dort aus sieht man, wenn man die Straße nach Norden schaut, rechts oben eine Windmühle und die Sanctuary, links im Bild ist ein Sägewerk.

Also tief unten schauen, wenn Eure puzzle map dasselbe Bild zeigt. Ist leider random. Wer ein anderes Bild hat, muß leider woanders suchen. Hat mich lange gekostet, bis ich das Teil endlich gefunden habe, weil ich dachte, es wäre bei allen gleich.

Ciao
Belphegor0001

Fjanfo
24-11-11, 15:14
Danke Belphegor0001 hab endlich nach Deine Beschreibung die Selle gefunden. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Ingama1
17-11-12, 23:41
Hallo, verstehe ich das richtig, das es verschiedene Puzzle in der selben Mission gibt? Denn bei meinem Puzzle gibt es keinen Baum, sondern rechts des fast ferade verlaufenden, steinigen Weges 2 Felsen mit Pilzen? davor. Wer hat diesen Ausschnitt auch und kann mir sgen, wo ich den Ort finde?