PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgestellte Mängel

AndreP
21-03-07, 08:36
1.Kein Shader 3, dadurch sieht das Wasser
nicht wirklich gut aus.

2.Grafikfehler im Ereignisfenster (sind aber die einzigen, die mir aufgefallen sind).

3.Bei Stadimeter gab es einen Absturz (in der Karriere).
Vorher in der Schule, und auch hinterher in einer Einzelmission, war das nicht der Fall.
Den Spielstand, den ich kurz vorher gespeichert hatte, konnte ich nicht mehr laden (nur ein schwarzer Bildschirm, am Ende des Ladevorgangs).

4.Tooltip, bei der Einstellung "manuelles Zielen".
Dort wird was von Ziellösung, durch Waffenoffizier erzählt (sowas gibt es nicht),
und von der Einstellung
"keine Waffenoffizierunterstützung" (diese Einstellung, gibt es auch nicht).

Das ist schlecht, denn so kann man nur
vollautomatisch feuern, oder alles selber machen.
Im 3ten teil, konnte ich wenigstens von meinem Waffenoffizier, das Ziel indentifizieren lassen

5.übersetzungsfehler, bzw. gar keine übersetzung.

Die anderen fehler, die schon zu genüge erwähnt worden sind, zähle ich erst gar nicht mehr auf.

Diesen Bug mit den 2D/3D Modellen, habe ich aber nicht.

Performenceprobleme, gibts auch keine.
Ich spiele auf 1024*768, mit fast vollen Details,
und es läuft absolut flüssig.

P4 3.2 Ghz
Geforce 6800 Ultra
2 GB Ram.

AndreP
21-03-07, 08:36
1.Kein Shader 3, dadurch sieht das Wasser
nicht wirklich gut aus.

2.Grafikfehler im Ereignisfenster (sind aber die einzigen, die mir aufgefallen sind).

3.Bei Stadimeter gab es einen Absturz (in der Karriere).
Vorher in der Schule, und auch hinterher in einer Einzelmission, war das nicht der Fall.
Den Spielstand, den ich kurz vorher gespeichert hatte, konnte ich nicht mehr laden (nur ein schwarzer Bildschirm, am Ende des Ladevorgangs).

4.Tooltip, bei der Einstellung "manuelles Zielen".
Dort wird was von Ziellösung, durch Waffenoffizier erzählt (sowas gibt es nicht),
und von der Einstellung
"keine Waffenoffizierunterstützung" (diese Einstellung, gibt es auch nicht).

Das ist schlecht, denn so kann man nur
vollautomatisch feuern, oder alles selber machen.
Im 3ten teil, konnte ich wenigstens von meinem Waffenoffizier, das Ziel indentifizieren lassen

5.übersetzungsfehler, bzw. gar keine übersetzung.

Die anderen fehler, die schon zu genüge erwähnt worden sind, zähle ich erst gar nicht mehr auf.

Diesen Bug mit den 2D/3D Modellen, habe ich aber nicht.

Performenceprobleme, gibts auch keine.
Ich spiele auf 1024*768, mit fast vollen Details,
und es läuft absolut flüssig.

P4 3.2 Ghz
Geforce 6800 Ultra
2 GB Ram.

Blackbird_402
21-03-07, 08:40
Und ich verzweifle noch daran mit der Stopuhr die Geschwindigkeit eines Schiffs zu ermitteln. Vieleicht bin ich nur zu Blöd die Richtig abzulesen. Aber das Handbuch hilft mir da auch kein Stück weiter. Man hätte das Manuelle Zielen doch etwas ausführlicher (mit 2-3 Bildern mehr) erklären dürfen.

Dr.Jaeger
21-03-07, 09:36
habs gerade in einem anderen therad auch schon gefragt. die antwort auf die stoppuhrfrage ist: das feature ist incht implementiert. man kann in der aktuellen version die geschwindigkeit nicht einmessen, da ist schätzen angesagt...

Blackbird_402
21-03-07, 09:47
Danke Dr.Jaeger. Hatte deinen Thread erst später entdeckt.

Allso wenn das wirklich so ist dan ist das mehr als traurig. Da fehlt immerhin ein zentrales Spielelement.

UBI eure Qualitätsicherung (bezweifle das es bei euch sowas gibt) ist absoluter Müll !!!.

Dr.Jaeger
21-03-07, 09:58
ja, ist ein bischen schade, dass da so einige sachen nicht ganz koscher sind. neben dem nicht implementierten feature der geschwindigkeitsmessung scheint auch das sonar teilweise nicht ordnungsgemäß zu arbeiten. dazu kommt, dass beim tieftauchen plötzlich sowohl diesel als auch batterie leer gehen und das boot versinkt... sind alles sachen, die man problemlos patchen kann. das spiel ist eben als beta an den user gegangen. da werfe ich die flinte nch nicht ins korn, das ist alles patchbar. man muss ubi nur eine vernünftige liste in die hand geben, wo alles aufgelistet ist, was probleme macht, die hatten wohl keine zeit zum betatesten, dann müssen wir das eben machen. generell sind aber auch feine möglichkeiten im spiel, ich bin fest davon überzeugt, dass das potential irgendwann auch ausgeschüpft werden kann. den fenstermodus finde ich prima, die grafik hab ich jetzt auch ganz gut im griff. und das beste ist der positionshalter. generell hat ubi einiges getan, um den realismus weiter zu erhöhen. so lässt sich nun mit der ereigniskamera nicht mehr ablesen, wie tief der aal nun wirklich unterm ziel war. sie bleibt immer in der perspektive des ziels... mithilfe des positionshalters kann man sehr gut ablesen, wie gut die schätzungen waren. das motiviert, die kontaktaktualisierung irgendwann koomplett abzuschalten. ich denke, mal abwarten und tee trinken, bei sh3 haben sie drei patches gebraucht, mal sehen, wieviele es diesmal werden...
Also meine Aufforderung ist nur: helft den leuten von ubi, damit sie die patches so machen können, dass bald alles nach plan läuft...

Gruß, Jaeger

Blackbird_402
21-03-07, 10:01
Deshalb ist es ja gerade so traurig. SH4 könnte wirklich Spass machen und hat Gute Ansätze http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Netfreak1981
21-03-07, 14:27
hallo wir sind kunden und nicht beta tester. diese groben fehler sind mal wieder typisch für ubi. klar kann man die rauspatchen aber sowas sollte von anfang an nicht drinn sein!!! habe es gerade angespielt und gemerkt das ich dringen en neuen rechmer brauche. was die leistung angeht. aber das direkt ne transparente mütze bei der brückenwache da war , hat mich ja schon enttäuscht. das dann noch das boot sinkt wenn die batterien leer sind trotz ausblasen , konnte ich auch nicht so ganz glauben. was mich da noch so alles drin erwarten wir, naja da bin ich ja mal gespannt.

Man merkt zwar ganz klar es gab vortschritte , sehr gute sogar! aber wie immer sind grobe schnitzer drinn. Vieles was die Comm wollte ist ja inzwischen drinn , aber manchens hätte man auch beim alten belassen können. naja ich freue mich auf die mods. denn zum glück ist der aufbau des spiel fast gleich geblieben!

AndreP
21-03-07, 15:13
Mein zweiter Karriere Spielstand,
ist jetzt kaputt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Wieder auf hoher See gepeichert, wieder nur
schwarzer Bildschirm, am Ende des Ladevorgangs.

Ich hoffe, das ist mit dem morgigen Patch behoben.

Kaleu1966
21-03-07, 16:32
Bei mir geht bei Schleichfahrt in sekunden schnelle der Batterieladestand gegen null und schon ist die Batterie erschöpft, dauert nicht einmal eine Minute.

MC_Cudden
22-03-07, 01:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kaleu1966:
Bei mir geht bei Schleichfahrt in sekunden schnelle der Batterieladestand gegen null und schon ist die Batterie erschöpft, dauert nicht einmal eine Minute. </div></BLOCKQUOTE>

ne, da must du was falsch machen

vieleicht zeitbeschleunigung...?

Kaleu1966
22-03-07, 15:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kaleu1966:
Bei mir geht bei Schleichfahrt in sekunden schnelle der Batterieladestand gegen null und schon ist die Batterie erschöpft, dauert nicht einmal eine Minute. </div></BLOCKQUOTE>

ne, da must du was falsch machen

vieleicht zeitbeschleunigung...? </div></BLOCKQUOTE>

Nein, es geht ohne Zeitbeschleunigung, das selbe Problem auf 2 Rechner, bei normaler Tauchfahrt ist alles ok, fahre auch mit 1 Stufe oder Schleichfahrt