PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellen vergrößern!?

kamp40
19-06-07, 05:59
Moinsen,

also ich würde gerne wissen wie ich mit Timtravlers Minitweaker, in der "scene_dat", die Wellen vergrößern kann, welche werte muss ich ändern?

Ich weiß das es schon fertige Mods gibt die große wellen ins Spiel einbauen, allerdings würde ich gern selber etwas rumprobieren.
Danke schonmal für eure Hilfe!

kamp40
19-06-07, 05:59
Moinsen,

also ich würde gerne wissen wie ich mit Timtravlers Minitweaker, in der "scene_dat", die Wellen vergrößern kann, welche werte muss ich ändern?

Ich weiß das es schon fertige Mods gibt die große wellen ins Spiel einbauen, allerdings würde ich gern selber etwas rumprobieren.
Danke schonmal für eure Hilfe!

kamp40
20-06-07, 15:32
HALLO...

wat los mit duck, rowi und wie sie alle heißen, ihr solltet doch wissen wie das geht, oder?

HanSolo78
20-06-07, 15:50
Na ok, wenn dir keiner antworten möchte, mach ich das mal!

Du brauchst den SH3 MinTweake rund die Tweakfiles. Dann öffnest du das TweakFile "scene.dat". Gehst auf den Eintrag "MaxWaveHeight" und änderst diesen dementsprechend ab.
In unserem Mod ist er auf 1,5x gestellt.
Man muss halt bisl selst rechnen...
Bei allem, was höher ist, siehts nicht gut aus, da die Wellen dann durch die Landoberfläche durchkommen.
Aber kannst ja selbst probieren.

kamp40
20-06-07, 16:20
Vielen Dank, ich werde mal etwas testen.

rowi58
21-06-07, 09:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by kamp40:
Vielen Dank, ich werde mal etwas testen. </div></BLOCKQUOTE>

Moin kamp40,

leider muss ich ab und zu auch noch für meinen Brötchengeber arbeiten http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif, sonst knurrt der Magen.

Kannst die Wellenhöhe aber auch direkt mit timetravellers "SH3Inspector" ändern. Dort unetr dem Menüpunkt "MISC".

Ich selbst habe die Wellenhöhe wieder auf die Originalwerte zurückgesetzt, es gab zu viele Probleme damit (Schiffe die plötzlich keinen Tiefgang mehr hatten oder weit an Land geworfen wurden etc). Ich habe mich deshalb für eine andere Lösung entschieden: WellenLÄNGE heraufgesetzt - absolut geiler Kotzfaktor!

Kanst Du in der sim.cfg ändern - aber Vorsicht: haut echt auf den Magen.

Gruß
rowi58

trainer1942
21-06-07, 10:29
Hi rowie58,

<span class="ev_code_RED">Kanst Du in der sim.cfg ändern - aber Vorsicht: haut echt auf den Magen.</span>

Frage: Wie, und was ist die optimale Einstellung in der sim.cfg ???

gruß
trainer1942

rowi58
21-06-07, 10:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by trainer1942:
Hi rowie58,

<span class="ev_code_RED">Kanst Du in der sim.cfg ändern - aber Vorsicht: haut echt auf den Magen.</span>

Frage: Wie, und was ist die optimale Einstellung in der sim.cfg ???

gruß
trainer1942 </div></BLOCKQUOTE>

Hi Trainer,

der Wert bzw. die Zeile heißt: "Waves amplitude=0.5"

Die Werte dürfen liegen zwischen 0.0 und 1.0. Mir reicht 0.7 vollkommen - ist aber Geschmackssache.

WellenLÄNGE macht meine ich auch mehr Sinn in SH3 bei maximal einer Windgeschwindigkeit vom 15 m/s - das ist gerade mal etwas mehr als "Flaute".

Gruß
rowi58

kamp40
21-06-07, 15:12
Nabend,

das mit dem "Inspector" finde ich eine gute idee aber leider bekomme ich folgende Meldung wenn ich ihn starten möchte:
"Unable to read/find SH3 regeistry key. Terminating."
Wat ist denn da los, kann es daran liegen das ich mit der SH3 Version aus dem "Gold Games 9" Paket spiele( wegen starforce)???

<span class="ev_code_RED">Alles klar hat sich erledigt, eine neuinstalation hat das Problem behoben</span>