PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen der beiden Supermods?

nonlandi
22-06-07, 10:30
Hallo ihr! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich bin nun wiedermal bei SH3 angelangt (hab es schon länger daheim .. jedoch is mir dann doch ein WoW für 2 Jährchen dazwischen gekommen *g*) und will mich nun wieder intensiver mit der großartigen U-Boot Sim beschäftigen.

Natürlich will ich das Spiel voll ausreizen, sprich schwer gemoddet spielen. Dabei sind mir 2 große Mods besonders ins Auge gefallen:

- Grey Wolves Expansion (schon installiert und ausprobiert)

- Living SHIII

Ich hab in einigen Foren recherchiert, hab aber für mich nicht schlüssig herausfinden können inwiefern diese beiden "verwandt" sind.

Deshalb nun meine Fragen an euch:

- Kann man diese beiden Mods gleichzeitig verwenden?

- Wenn nein: Gibts dabei Konflikte?

- Wenn ja: Kann man mir Kompromisslösungen empfehlen? Ein Hauptkritikpunkt an GWX ist, dass wenn ich bei der 1. FF gleich wieder im Hafen anlege, ich sofort zum Oberleutnant befödert werde (das ist doch schon etwas seltsam *gg*).

thx,

Martin

nonlandi
22-06-07, 10:30

Ich bin nun wiedermal bei SH3 angelangt (hab es schon länger daheim .. jedoch is mir dann doch ein WoW für 2 Jährchen dazwischen gekommen *g*) und will mich nun wieder intensiver mit der großartigen U-Boot Sim beschäftigen.

Natürlich will ich das Spiel voll ausreizen, sprich schwer gemoddet spielen. Dabei sind mir 2 große Mods besonders ins Auge gefallen:

- Living SHIII

Ich hab in einigen Foren recherchiert, hab aber für mich nicht schlüssig herausfinden können inwiefern diese beiden "verwandt" sind.

- Wenn ja: Kann man mir Kompromisslösungen empfehlen? Ein Hauptkritikpunkt an GWX ist, dass wenn ich bei der 1. FF gleich wieder im Hafen anlege, ich sofort zum Oberleutnant befödert werde (das ist doch schon etwas seltsam *gg*).

thx,

Martin

UffzRohledder
22-06-07, 11:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by nonlandi:

- Living SHIII

thx,

Martin </div></BLOCKQUOTE>

Moin Martin,
du gestattest das ich Supermod Nr 3 noch ins Spiel bringe nämlich WAC.
Leider hast Du nich geschrieben auf was Du bei einem Supermod Wert legst. Sollte es zufällig eine tolle Kampagne sein die sämtliche (was noch fehlt kommt in WAC 3.0) Marineoperationen im nicht pazifischen Raum beinhaltet, so solltest Du auf meine Sig klicken und dir WAC ein wenig näher ansehen.
Natürlich machst Du auch bei den anderen beiden Supermods "nichts falsch" nur legt eben jeder etwas andere SChwerpunkte.
Beste Grüße vom Uffz.

beerwish
22-06-07, 12:30
Hallo,

LSH3 habe ich einige Zeit gespielt. Es gibt sehr viel Hafenverkehr und beim Auslaufen an der Atlantikküste bekommt man häufig einen Fliegerangriff auf den Hafen mit. Sehr schön sind auch die historischen Ereignisse, in die man mit persönlichen Funksprüchen eingebunden wird. Man muss allerdings zu einem bestimmten Zeitpunkt auf See sein und am besten auch voll Munitioniert. Im Handbuch wird das erklärt. Die Konvois sind auch etwas abwechslungsreicher zusammengestellt. Anscheinend wird LSH3 aber nicht mehr weiterentwickelt.

GWX, das ich seit dem Erscheinen spiele, legt den Schwerpunkt auf realistische Simulation mit hohem Schwierigkeitsgrad. Es gibt auch mehr Hafenverkehr und historische Ereignisse. Einige Dinge machen es einem einfach etwas schwerer zum Erfolg zu kommen. Kontakte sind z.B. immer grau auf der Karte. Die Zerstöer sind sehr gut und können einen schon mal 10 Stunden lang verfolgen. Die Konvois sind noch abwechslungsreicher als in LSH3, zacken öfter und werden von einem sehr aktiven Ring von bis zu 10 Zerstöern bewacht. Mitte 43 ist es wirklich schwierig einen Konvoi zu überholen, weil dauern Flieger angreifen und der Konvoi öfter den Kurs ändert. Das Schadensmodel der Schiffe ist deutlich besser und viele andere Details sind ebenfalls optimiert. Es gibt auch ein sehr umfangreiches Handbuch in englisch. Zu GWX soll es demnächst noch einen Patch geben.

WAC kenne ich nicht (man kann ja nicht alles ausprobieren). Da ich vor allem den höheren Schwierigkeitsgrad von GWX mag, ist das für mich vermutlich ohnehin die beste Wahl gewesen.

nonlandi
23-06-07, 08:05
Jau dann mal danke für die Info! Werd mir gleich mal auch LSH3 besorgen!

gruß,
Martin

KretschmerU99
30-06-07, 03:48
Moin, Moin!

Kann Beerwish und dem "Uffz" nur zustimmen.
WAC und GWX werden noch bis zum heutigen Stand bearbeitet bzw. verbessert, besonders WAC 2.15(aktuell).
Bei LSH liegt alles auf Eis, da ist es möglich, das die letzen Kriegsmonate ab 44 weniger Ereignisse haben. Ein interessanter Mod ist es trotzdem allemal!!

Fette Beute!
U99

UffzRohledder
30-06-07, 04:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KretschmerU99:
Moin, Moin!

Kann Beerwish und dem "Uffz" nur zustimmen.
WAC und GWX werden noch bis zum heutigen Stand bearbeitet bzw. verbessert, besonders WAC 2.15(aktuell).
Bei LSH liegt alles auf Eis, da ist es möglich, das die letzen Kriegsmonate ab 44 weniger Ereignisse haben. Ein interessanter Mod ist es trotzdem allemal!!

Fette Beute!
U99 </div></BLOCKQUOTE>

Und wir sind gerade "ganz übel" an WAC3.0 dran!!
Beste Grüße vom Uffz.