PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerungs Problem Rumblepad Logitech



b2rd
20-03-09, 04:37
hi leute, ich bin ein großer fan von flugspielen und wollte jetzt ma hawx anzocken. mein prob is jedoch dass bei meinem Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad irgendwie nur 4 richtungen gehen. sprich ich kann nach links rechts oben unten fliegen aber nich diagonal. das is ein riesen spaßkiller, kann mir jemand helfen das problem zu beheben?
vielen dank schonma!

b2rd
20-03-09, 04:37
hi leute, ich bin ein großer fan von flugspielen und wollte jetzt ma hawx anzocken. mein prob is jedoch dass bei meinem Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad irgendwie nur 4 richtungen gehen. sprich ich kann nach links rechts oben unten fliegen aber nich diagonal. das is ein riesen spaßkiller, kann mir jemand helfen das problem zu beheben?
vielen dank schonma!

turbomaschine
20-03-09, 06:12
diagonal? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
kannst du den flieger denn rollen?

alternativ mal eine andere belegung der steuerung ausprobieren.

b2rd
20-03-09, 07:13
also rollen ja kann ich. steuerung umstellen auch schon probiert...
ich meine mit diagonal fliegen, dass ich nich wenn ich zb wasd benutzen würde der mix aus w und a zum beispiel. also so ne art schräg fliegen. das is besonders bei wendemanövern recht lästig wenn ich gleichzeitig nach links und aufsteigen möchte. sprich auf dem analog stick sind anstatt 8 richtungen nur 4 gespeichert. wenn ich also den stick auf 7 uhr (um es in pilotensprache auszudrücken) stelle. reagiert das flugzeug nicht obwohl es eigtl nach links und gleichzeitig steigen müsste.
versteht ihr was ich meine? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Heikoooo
20-03-09, 08:30
Gibt es eventuell neue Treiber für dein Pad zum Download beim Hersteller?

b2rd
20-03-09, 10:37
negativ. 5.02 is der aktuellste http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

janpatzelt
20-03-09, 10:46
Hallo,
ich habe ebenfalls das Rumblepad Gamepad und bei mir gehts. Hast du schon mal ausprobiert was passiert wenn du auf ,,Mode'' drückst?

b2rd
20-03-09, 10:56
wenn mode (der button aufm controller) aus ist, spricht der analog stick überhaupt nich an, wenn er an ist, dann is das problem, dass ich keine 8 richtungen habe.
vllt liegts an ingame einstellungen?
hab bei steigen sinken links rechts
joy_left_axis_y_pos
joy_left_axis_y_neg
joy_left_axis_x_neg
joy_left_axis_x_pos

steuerungstyp experte. muss man da evtl iwas machen was ich übersehen habe? bei anderen games geht das pad einwandfrei
jan welche version hast du bei dir drauf? auch 5.02?

TOMTOM-1968
21-03-09, 06:00
moin leute , ich habe auch das pad , bei mir isses so , das ich , wenn " mode " an ist also lampe leuchtet , geht garnix mehr . wenn die lampe aus ist , geht er genau so , wie ich ihn unter optionen eingestellt habe . nur eins verstehe ich nicht so recht . es kommt manchmal vor , das sich eine rakete , ohne betätigung irgend einer taste einfach so löst . das is nervig , weil wenn man sich auf das ziel zubewegt und kurz bevor man in schussweite kommt, eine rakete löst ( gerade bei dem multi L - L ) dann muss man erst warten bis sie wieder geladen sind , und dann kann es schon manchmal zu spät sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

und expert im offline modus komm ich überhaupt nicht klar .............http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

deffer1
11-07-09, 09:16
Hallo Leute,

Habe das X-Box Gamepad und habe das selbe Problem. Allerdings erst seit kurzem, vorher gings ohne Probleme. Kann leider keine Rollen mehr machen und das nervt.

Lg deffer

willi_h
14-07-09, 17:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TOMTOM-1968:
moin leute , ich habe auch das pad , bei mir isses so , das ich , wenn " mode " an ist also lampe leuchtet , geht garnix mehr . wenn die lampe aus ist , geht er genau so , wie ich ihn unter optionen eingestellt habe . nur eins verstehe ich nicht so recht . es kommt manchmal vor , das sich eine rakete , ohne betätigung irgend einer taste einfach so löst . das is nervig , weil wenn man sich auf das ziel zubewegt und kurz bevor man in schussweite kommt, eine rakete löst ( gerade bei dem multi L - L ) dann muss man erst warten bis sie wieder geladen sind , und dann kann es schon manchmal zu spät sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

und expert im offline modus komm ich überhaupt nicht klar .............http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif </div></BLOCKQUOTE>

also ich hab auch ein rumblepad2 und funkt einwandfrei.
das mit den raketen hat ich auch, lag aber an der sprachsteuerung. ausgeschaltet, dann passte es auch mit den raketen.

gruss,
Willi