PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows2000 und PCI/PCI Express Graka und Mainboard Nvidia Chip - geht das ???

Lehnert
26-11-06, 17:13
Hallo Piloten,

da ich schon mal Hardwaremäßig reingefallen bin aus Unwissenheit weil ich mein Windows98
unbediiiiiiiiingt behalten wollte erlaube ich mir vorsichtshalber diese Frage an die Experten in unserem Forum hier:

Habe Windows2000 und AGP-Graka Nvidia 6800GT und Mainboard mit VIA-Chipset K8T800Pro und 2 GB RAM

Möchte mich von meinem geballten Nachwuchs zu Weihnachten mal so richtig beschenken lassen; warum frägt der schon etwas nervig und häufigst "was wünscht Du Dir denn............. lieber Opa ??"

Ganz ausplündern will ich aber auch niemanden (Intel Core2 - das wärs)

Möchte aber umsteigen auf
Mainboard Chipset Nvidia mit Sockel 939 (AMD64 4000er vorhanden)
und PCI/ PCI-Express
und dito neue PCI-Graka wie z.B. Nvidia 7900GT von MSI
und aber Windows2000 unbedingt weiter verwenden.

Kommt Windows2000 mit meinen Wünschen zurecht ? (ich denke zwar ja - warum denn nicht?)

Aber wg. schlechter Erfahrungen mit MS Betriebssystemen:

Weiß das vielleicht wer hier ganz genau und als gesicherte Erkenntnis ?
Wäre prima !!!

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot-opi)

Lehnert
26-11-06, 17:13
Hallo Piloten,

da ich schon mal Hardwaremäßig reingefallen bin aus Unwissenheit weil ich mein Windows98
unbediiiiiiiiingt behalten wollte erlaube ich mir vorsichtshalber diese Frage an die Experten in unserem Forum hier:

Habe Windows2000 und AGP-Graka Nvidia 6800GT und Mainboard mit VIA-Chipset K8T800Pro und 2 GB RAM

Möchte mich von meinem geballten Nachwuchs zu Weihnachten mal so richtig beschenken lassen; warum frägt der schon etwas nervig und häufigst "was wünscht Du Dir denn............. lieber Opa ??"

Ganz ausplündern will ich aber auch niemanden (Intel Core2 - das wärs)

Möchte aber umsteigen auf
Mainboard Chipset Nvidia mit Sockel 939 (AMD64 4000er vorhanden)
und PCI/ PCI-Express
und dito neue PCI-Graka wie z.B. Nvidia 7900GT von MSI
und aber Windows2000 unbedingt weiter verwenden.

Kommt Windows2000 mit meinen Wünschen zurecht ? (ich denke zwar ja - warum denn nicht?)

Aber wg. schlechter Erfahrungen mit MS Betriebssystemen:

Weiß das vielleicht wer hier ganz genau und als gesicherte Erkenntnis ?
Wäre prima !!!

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot-opi)

Willey
26-11-06, 17:18
Versuch es einfach, mehr kannste eh nicht machen. Wenn's nicht geht, mußte halt XP besorgen (Systembuilder Lizenz bzw OEM, ca 80€ für ne Home Edition) und das drauftun.
Ich denke schon, daß das funktioniert.

BZB_FlyingDoc
26-11-06, 17:39
Hi Opi http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Kleiner Scherz am Rande http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Also Gerhard.
Windows 2k und PCI Express ist absolut kein Problem.
Ich selber hab folgende Config.

AMD 64X2 3800+
ASUS Mainboard mit PCI Express
ATI 580XT PCI Express Graka
Und 2 GB Ram.
SB Audigy 2 ZS Als Soundkarte
Ausserdem hab ich bei mir ein Raid 0 laufen. (OnBorad Raid)
Läuft vom feinstem.

Ist für Win 2K absolute kein Problem.
Kannst dich also reichlich beschenken lassen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Sogar unter Vista(RC2 64Bit). http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif
Das hab ich nämlich auch drauf zum testen.

Lehnert
27-11-06, 04:39
Hallo BZB_FlyingDoc,

danke Dir vielmals für Deine umfassende Info !!

Alles klar.

Da werde ich doch noch heute meinen Wunschzettel für X-mas stricken und verteilen.
Da habe ich ja dann etliches zu Schrauben an den Weihnachtsfeiertagen so hoffe ich jedenfalls. (Wg. Big Tower Stacker von Cooler Master - z.B. 21 Schrauben auf und zu um das Mainboard zu wechseln. Diese chinesischen Entwickler und die sogenannten Tester der Fachzeitschriften hinsichtlich "der beste Tower" kann man getrost in der Pfeife rauchen........)

P.S.:
Paßt schon mit "opi" - daran habe ich mich schon lange gewöhnt wg. Enkeln und Enkelin und wie ich vor Jahren schon mal festgestellt habe bin ich hier im Forum anscheinend der totale Grufty ( vom Lebensalter 63 Jahre aus gesehen). Deshalb signiere ich ja auch "selbstbeweihräuchernd" meist mit offline-pilot-opi)

Danke nochmal und viele Grüße
Gerhard